• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Flatrate: Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six in den Game Pass

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Ubisoft hat angekündigt, das eigene Spiele-Abonnement Ubisoft+ auch auf die Xbox-Plattform von Microsoft zu bringen. Zudem soll das neue Spiel Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction, ein taktischer Co-op-First-Person-Shooter, unmittelbar ab dem Release am 20. Januar sowohl im Xbox Game Pass als auch PC Game Pass verfügbar sein.

Zur News: Spiele-Flatrate: Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six in den Game Pass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Leider hat Ubisoft kein einziges gescheites Spiel mehr.... Gamepass hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, aklaa, aid0nex und 14 andere
freue mich, wenn der gamepass weiter wächst und das angebot stetig steigt.
hab den gamepass ultimate seit ca. 2 jahren im abo (13€) und werde das abo auch weiterhin laufen lassen.
als nächstes leckerli freue ich mich auf stalker 2:)
@ubisoft
mag die farcry und assassin’s-creed reihe von ubisoft. die rainbow six reihe interessiert mich weniger.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Ich hatte mal ubisoft+ Abo, für das Gebotene zu teuer. Vor allem gleichen sich die Spiele untereinander zu sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, real_vader999, aid0nex und 2 andere
Auf Stadia ist das ganz geil.

15€ und du kannst alle Spiele zocken, ohne dafür das man für Stadia selbst zahlen muss.
(Zusätzlich keine Downloads oder Updates runterladen, einfach starten und zocken was will man(n) mehr? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und Kunstpixel
Na, wenn das so weiter geht, vereint sich da unter Microsoft's Flagge eine richtig gute Alternative zum generellen Spielekauf. Würde mir wünschen das Netflix, Disney+, AppleTV, Amazon Prime Video und Konsorten auch mal auf eine Plattform wechseln, dieses ABO gespame seit mehreren Jahren, ist nicht mehr auszuhalten.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Simzone4, MeisterOek und 3 andere
So wie ich es herausgelesen habe kommen die Spiele nicht in den GamePass, sondern die App von Ubisoft lediglich auf die XBox. Somit hat man das überteuerte Abo einfach zum dazubuchen. Ich habe fast alle für mich relevanten Spiele und selbst wenn ich sie nicht hätte wären 180€ im Jahr einfach eine Unverschämtheit bei dem alten Kram und den paar halbwegs aktuellen Spielen. Der GamePass hingegen ist über jeden Zweifel erhaben, da hat man ja immer was gutes zum Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: real_vader999
Dafür bringt Ubisoft zu wenig und vor allem zu wenig gute Spiele auf den Markt.
Da wartet man lieber etwas und spielt die Offline Spiele 1 Jahr später wenn sie im Angebot sind, da kommt man mit den 180 € im Jahr sicher um einiges weiter, wenn man dann noch so ca. 20 € für ein Spiel zahlt.

Generell macht ein Abo-Modell meines Erachtens für Publisher keinen Sinn, sondern eher Plattform übergeordnet, siehe Stadia, PS Now und GamePass.

Aber warum nicht versuchen noch etwas zu melken, wenn sich auch nur ein kleiner Markt auftut, der ein oder andere wird dadurch sicher mehr Geld ausgeben, als er sonst an Ubisoft zahlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: real_vader999 und Wichelmanni
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Na, wenn das so weiter geht, vereint sich da unter Microsoft's Flagge eine richtig gute Alternative zum generellen Spielekauf. Würde mir wünschen das Netflix, Disney+, AppleTV, Amazon Prime Video und Konsorten auch mal auf eine Plattform wechseln, dieses ABO gespame seit mehreren Jahren, ist nicht mehr auszuhalten.

Grüße

Ob sich das zum Vorteil für den bzw. die gesamten Anwender wendet steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.

Dass Netflix, Disney+, AppleTV, Amazon Prime Video jemals einen gemeinsamen Kanal haben werden ist aber sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Das will im Grunde niemand bezahlen (Lizenz, Gier, Privatssphäre). Also weder mit der Seele noch in Euro. Wobei das Modell "kostenlos" bereits allerortes praktiziert wird. Von daher scheint es mir gedanklich nur eine Frage der Zeit wann DRM-Artikel gegen die Privatssphäre eingetauscht werden.
 
Dieser ganze Abo blödsinn.... hat für mich immer auch ein bisschen das Auftreten wie Kreditkäufe.
Wenn man es sich nicht leisten kann, einfach finger weg.
Aber ja ich weiß das man teilweise für 1€ mal 1-3Monate "reinschnuppern" kann, hab ich auch schon genutzt ;)

Wenn Steam mal ein Abo bringen würde, alle Spiele auf der Platform (auch die mit Mini-Client wie EA,Ubisoft etc) für 15€/Mon und ich könnte schwach werden :D
 
elefant schrieb:
Dieser ganze Abo blödsinn.... hat für mich immer auch ein bisschen das Auftreten wie Kreditkäufe.
Wenn man es sich nicht leisten kann, einfach finger weg.
Das ist eher Leasing. Allerdings Leasing für eine Ware die man in 95% der Fälle eh nur einmal nutzt und danach nicht mehr braucht. Ich finde es eher Quatsch ein Game/Filme/Serie das ich durgespielt/gesehen habe hier für x0 Euro rumliegen zu haben. Gerade bei Netflix und Co, soviel wie ich für das Abo im Jahr ausgebe, habe ich niemals vorher DVDs/BR ausgegeben. Auch vor dem Gamepass habe ich selten 180 Euro/Jahr für neue Spiele ausgegeben.

Allerdings muss der Content schon stimmen. Wer bei Ubisoft da einen Gegenwert sieht....keine Ahnung. Die alten AC Teile bekommt man ja für nen 5er immer wieder mal im Sale und nur für AC Valhalla und FC6 nen 15er im Monat...dann doch lieber kaufen.
Aber ist für mich wohl wie bei Disney+, nicht meine Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: real_vader999 und FrAGgi
Es gibt eine Ubisoft-Flatrate?! Wie viele Abonnenten haben die denn? So groß ist das Portfolio auch wieder nicht ...
 
Na für umme nehme ich es mit. Extraction wollte ich eh ausprobieren :).
 
Kleiner Typo, soll bestimmt DLCs heißen 😉
Code:
Zugang zu allen DLSc und Season Passes.
 
d0xs schrieb:
15€ und du kannst alle Spiele zocken, ohne dafür das man für Stadia selbst zahlen muss.
Die 15€ sind doch der Preis für "Stadia selbst". Dazu musst du dir die Spiele ja noch extra für Stadia kaufen und kannst sie auch nur dort nutzen. Die im Plus Abo enthaltenen Gratisspiele ausgenommen.
Oder verstehe ich dich falsch?

Bin auch überrascht, dass Ubisoft an ihrem Plus-Angebot festhalten (kann). Hätte ja damit gerechnet, dass die damit vollständig in den GamePass rutschen.
 
Einige Schreiben überteuert!
Hä? Walhalla kostet über 100€ mit dem Gamepass, hab damals das Abo gemacht und so Zwei Monate gespielt und nur 30€ bezahlt und nebenbei noch Anno! Wo ist das Teuer 😂
Ich finde Ubisoft plus geil, hab den schon damals bei Division 2 benutzt! Ich hab kein Bock 70-150€ für Spiele mit Addons DLCs auszugeben die ich nur 1-2 Monate Zocke oder ich gar nicht weiß wie die sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Salamimander schrieb:
Na für umme nehme ich es mit. Extraction wollte ich eh ausprobieren :).
Wie für umme? Du zahlst doch oder nicht? Das Extraction sofort dafür hinhalten muss bürgt sicher auch nicht für die Qualität des Titels.
Ich glaube Extraction floppt dermaßen. Und das sagt ein eingefleischter Siege Fan mit 2800 h. Für mich ist Extraction ein Siege Event (Outbreak) zum Vollpreis…
 
Zuletzt bearbeitet:
d0xs schrieb:
(Zusätzlich keine Downloads oder Updates runterladen, einfach starten und zocken was will man(n) mehr? 🤣

Native Auflösung, deutlich(!) geringeren Input lag, keine Streamingartefakte, besseren Sound und die Möglichkeit offline zu spielen?

Ich hab Cloud Gaming jetzt 3 (ShadowPC, Stadia und Xbox Cloud) mal ausprobiert und es hat sicherlich seine eigene Zielgruppe und (auch für „hardcore“ Gamer) eine Daseinsberechtigung.
Aber für jemanden der das zocken auch nur ansatzweise als ehrliches Hobby betreibt ist das leider nichts langfristiges und wird es vermutlich auch nie werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Porky Pig schrieb:
Du zahlst doch oder nicht?
Gibt halt viele, die haben sich irgendwann mit VPN oder mit der Gold umwandeln Methode ein Abo geholt. Da kriegt man 2-3 Jahre für um die 100€. Das ist fast gleichwertig mit geschenkt ;)
Vor allem, wenn man beachtet was es da so an Spielen gibt und welche noch direkt zu Release enthalten sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Zurück
Oben