• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Flatrate: Ubisoft+ kommt auf die PlayStation

Ich muss gestehen ich blicke da ehrlich gesagt kaum mehr durch: Xbox Pass, PS+, Ubisoft+, EA Play oder so was kommt den noch so fürn mist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Zockmock, Qyxes und 6 andere
Noch mehr teure Abo, die Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. :mussweg:

Ubisoft ist bei mir seit 2008 gestorben, genau wie EA Games. Keine anständige gute AAA Games mehr, die ich irgendwo noch wirklich noch zocken möchte. Und noch Micropayment usw.. Ich bin schon längst zu Indiespiele abgewandert :affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, 3dfx_Voodoo5, k0n und eine weitere Person
14.99€ im Monat?

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die so viel verlangen ... Für quasi 4 Spiele mit Grafik Updates. Bei Microsoft ist wenigstens die Auswahl extrem groß UND man hat EA vollständig dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zockmock, ReignInBlo0d und 2 andere
Fatal3ty schrieb:
Ich bin schon längst zu Indiespiele abgewandert :affe:
Die Frage ist wo findet man den gute Indiegames?
 
AC Valhalla zählt schon als Klassiker? Das ist doch noch gar nicht so alt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und GaNgAr
Damien White schrieb:
14.99€ im Monat?

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die so viel verlangen ... Für quasi 4 Spiele mit Grafik Updates. Bei Microsoft ist wenigstens die Auswahl extrem groß UND man hat EA vollständig dabei.
nur für ubisoft wär mir das auch zu viel. aber man bekommts ja in der neuen playstation plus subscription und die gibts für 100-120€ im Jahr
 
Rubyurek schrieb:
Die Frage ist wo findet man den gute Indiegames?

  • Darauf spezialisierte Webseiten / Youtube Kanäle
  • Google
  • Steam Charts (<5€ und ab gehts)
  • Discord (es gibt für alles diverseste Fan-Discords)
  • Das Spiele Unterforum hier auf CB

Früher gab es auch noch Seiten wie Newsgrounds, aber keine Ahnung, ob die noch aktiv sind.

Für die 15€ im Monat bei Ubisoft kann man problemlos 3-5 Indiespiele auf Steam kaufen, selbst ohne Rabattaktion. Da hat man dauerhaft mehr davon.

Ubisoft als "Beilage" zu PS+ ist dann was Anderes, was aber eher an der Vielfalt bei PS+ liegt, nicht Ubisoft.

Nicht vergessen: Ubisoft verschenkt auch gerne mal Spiele. Ich habe >20 Spiele in meinem Ubisoft Account und abgesehen von The Crew 1 und 2 waren alle anderen geschenkt.
 
Fatal3ty schrieb:
Noch mehr teure Abo, die Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. :mussweg:
Ja klar.
Wird laufen wie bei Streaming-Diensten und beim Fußball.
Immer mehr parallele Anbieter, die den Content untereinander aufteilen.
Du willst heute Spiel A spielen? Bitte Abo bei Microsoft abschließen.
Oh, Du willst morgen Spiel B spielen? Leider nicht im Game Pass. Bitte Abo bei Ubisoft abschließen.
Es soll doch Spiel C sein? Ughhh… gibt‘s leider nur bei EA Play. Bitte abonnieren.

Fehlt nur noch, dass man Spiele Freitags nur bei Microsoft und Samstags nur bei Apple spielen kann. 😅
Wobei… mit Streaming kommt das vielleicht auch noch.
Ein Quatsch, in den wir da reinrennen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, 3dfx_Voodoo5 und Zarvan
mr_capello schrieb:
nur für ubisoft wär mir das auch zu viel. aber man bekommts ja in der neuen playstation plus subscription und die gibts für 100-120€ im Jahr
Hier muss man aber auch zwischen Ubisoft+ und Ubisoft+ Classics unterscheiden.
Ubisoft+ wird noch seperat erhältlich sein (denke mal wie EA Play/Pro auf Konsole/PC).
Classics wiederum ist wie du sagst Teil von PS+ Extra/Premium mit 27-50 Spielen bis ende 2022, wie es bei Xbox heißen wird, muss man dann sehen.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Wird laufen wie bei Streaming-Diensten und beim Fußball.
Immer mehr parallele Anbieter, die den Content untereinander aufteilen.
Du willst heute Spiel A spielen? Bitte Abo bei Microsoft abschließen.
Oh, Du willst morgen Spiel B spielen? Leider nicht im Game Pass. Bitte Abo bei Ubisoft abschließen.
Es soll doch Spiel C sein? Ughhh… gibt‘s leider nur bei EA Play. Bitte abonnieren.
So ist das halt Abzocke.

Es gibt keine gute Spiele mehr, wegen Hype juckt mich nichts wenn der Spielspaß nichts für mich sind.

Battlefield 2042? Lost Ark? New World? Trotz ultragroßen Hype-Aufschrei hat mich solche Spiele nie überzeugt und ich wusste schon dass diese neuartige Hype nur kurz anhält. Am Ende stirbt das XYZ Spiel sowieso... 1000€ für Items usw gekauft, 2 Monate später ist das schon Spiel tot.

Man merkt doch dass Gameplaymäßig nur 08/15 besteht mit mittelmäßiger Grafik... aber nein Hype soll so "gut" sein dass man jeder haben muss weil Streamer das auch zockt. Jedem das seine. :freak:
 
Rubyurek schrieb:
Ich muss gestehen ich blicke da ehrlich gesagt kaum mehr durch: Xbox Pass, PS+, Ubisoft+, EA Play oder so was kommt den noch so fürn mist?
Damien White schrieb:
14.99€ im Monat?

Bei Ubisoft+ sind auch DLC enthalten. Das hat so in der Form kein anderer Abo Dienst.

Fatal3ty schrieb:
Es gibt keine gute Spiele mehr

Es ist gesprochen. Wir alle sollten Videospiele de Rücken zudrehen, die allgemeingültige Wahrheit wurde verkündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Katzenjoghurt schrieb:
Wird laufen wie bei Streaming-Diensten und beim Fußball.
Wird sicher auch zu einem Comeback bei gecrackten Spielen führen, ähnlich wie bei Filem/Serien
Ich hab an sich nichts gegen Spiele-Abos (das Angebot von Microsoft finde ich z.B. sehr fair) aber wenn Spiele nur exklusiv in einem bestimmten Abo und sonst auch nirgendwo zum Kaufen angeboten werden wird es problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ganz ehrlich? Ich hab es langsam aufgegeben und blicke auch nicht mehr durch, ich hab jetzt auch die PlayStation fünf und es wird meine letzte Konsole sein. Ich bin auch nicht mehr in dem Alter dass ich jeden Tag spiele. Irgendwann ist auch wirklich mal gut. Das Problem ist es gibt auch überhaupt keine guten Spiele mehr die mich wie damals als ich Nächte lang gespielt hab gefesselt haben. Ich finde einfach keine guten Spiele mehr, vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe. Deshalb schleicht es sich bei mir jetzt so langsam aus das einzige Spiel was ich im Moment habe ist GT7 ,Horizon das überlege ich mir noch, die anderen Spiele sind alle bombastisch Grafik lastig aber wirklich nichts was mich richtig interessiert viel zu viel Knöpfe drücken und irgendwelche Sachen machen es ist im Grunde genommen immer das selbe nur die Grafik ändert sich.
ich hab ja noch die PlayStation vier pro stehen und hab bestimmt dafür über 200 Spiele eigentlich alles was es damals gab, aber ich sehe ,ich spiele nur noch vielleicht zwei davon Battlefield hatte ich immer vorbestellt war so ein Verfechter dieses Spiels, Tag und Nacht habe ich gezockt, aber den neuen Teil habe ich weder vorbestellt noch mal angeschaut das ist einfach nicht mehr meine Welt sorry. Ich denke einfach ich bin wirklich nicht mehr die Zielgruppe
 
@Fatal3ty: So unterschiedlich können Ansichten sein, finde Ubisoft nicht schlecht, z.B. mit TD2 gibts nach gut 3 Jahren ein Content Update. Micropayment stört mich z.b. gar nicht, solang es nicht Pay2Win ist kann jeder kaufen, was er will, man wird ja nicht gezwungen.

Bin echt gespannt, wie die 2 großen Abos bei PS+ ausschauen werden. Zurzeit sind es ja 60€ für das Abo, aber wenn echt soviel Spiele dazu kommen sind die 90€ bzw. 120€ ja nichts für das gebotene.
 
Fatal3ty schrieb:
Noch mehr teure Abo, die Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. :mussweg:

Ubisoft ist bei mir seit 2008 gestorben, genau wie EA Games. Keine anständige gute AAA Games mehr, die ich irgendwo noch wirklich noch zocken möchte. Und noch Micropayment usw.. Ich bin schon längst zu Indiespiele abgewandert :affe:

Da hast du aber was Verpasst. Battlefield 1 was bisher das immersivste (vorallem der Operationsmodus) historische Kriegsspiel das ich bisher Spielen durfte. An die Atmosphäre kommt kaum was anderes ran und dieser youtuber führt alle Argumente mit Bildmaterial auf die mir zusagen. Da hat €A bzw Dice das Letzte mal ne wirklich Gute arbeit gemacht.
 
Coeckchen schrieb:
Da hast du aber was Verpasst. Battlefield 1 was bisher das immersivste (vorallem der Operationsmodus) historische Kriegsspiel das ich bisher Spielen durfte.
Battlefields habe ich überhaupt nichts verpasst. Seit Teil 1 hatte es mir nie gefallen, damals vor 20 Jahre mal ne Demo angespielt und gleich wieder deinstalliert. Gameplaytechnisch war es nie meins gewesen. Call of Duty 1 und 2 hatte mir damals am besten gefallen, guter Story gehabt, danach geht es bergab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Damien White schrieb:
Bei Microsoft ist wenigstens die Auswahl extrem groß UND man hat EA vollständig dabei.
Es ist Okay man hat vielleicht EA in Xbox Gamepass dabei . Jedoch kann man die neuen Spiele BF2042 Fifa 22 USW auch nur 10 Stunden Spielen

Das ist halt Mist find ich
 
GaNgAr schrieb:
Jedoch kann man die neuen Spiele BF2042 Fifa 22 USW auch nur 10 Stunden Spielen
Da die Spiele bei EA Play nach ~6 Monate drin landen.
Play Pro gibt es halt nur auf PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaNgAr
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
Zurück
Oben