• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Flatrate: Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six in den Game Pass

@Blutschlumpf

Das ist schon eine sehr merkwürdige Rechnung. Man muss ja nicht 15 Vollpreis spiele als Vergleich nehmen um dann zu sagen es lohnt sich weil dann statistisch (mit willkürlich ausgedachten zahlen) 3 Ubisoft Spiele dabei sind.

Es reicht ja das jemand z.B gerne ein oder vllt zwei GaaS Ubisoft Titel regelmäßig spielt die dann durch das Abo quasi finanziert werden (soweit ich das verstehe kommen z.B neue DLC ja auch sofort in das Ubisoft Abo) und dann ist jeder weitere Titel irgendwo ein kleiner „Bonus“ wenn’s z.B nur ein einmalig durchzuspielendes Game ist.

Gerade GaaS können durch Season Passes und co ja schnell in die 150€ und mehr Regionen innerhalb von 2 Jahren (Season Passes) kommen. Wenn man jetzt von Day One Käufen ausgeht kann das bei zwei regelmäßig gespielten Titeln sich schon durchaus lohnen aufs Abo umzusteigen. Mit dem Vorteil das man monatlich kündigen kann und u.U weniger bezahlt hat.

Oft lohnt es sich ja auch z.B gezielt ein, zwei oder drei Monate zu abonnieren und dann direkt 3 oder mehr Spiele durchzuspielen und das Abo wieder zu kündigen und auf einen neuen Schub an spielen zu warten. Verursacht dann insgesamt viel weniger kosten als sich die Spiele dann direkt selber zu kaufen vor allem da in dem Abo eben die „Gold“ Editionen dabei sind die ja UVP gerne mal 100€ und mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Blutschlumpf schrieb:
Habt ihr Zeit für sowas? Hab jetzt nichts aktuelles von Ubisoft, aber für Spiele a la Skyrim oder Fallout3/4 hab ich jeweils ca. ein halbes Jahr gebraucht, wenn nicht länger.
ich investiere viel zeit in die assassin’s-creed-reihe (ac origin,odyssey und valhalla ca. 1000h insgesamt).
mit dlc kostet ein valhalla da auch mal schnell 100€ (kaufe zu release), mit dem dawn of ragnarok dlc sogar 140€.
evtl. würde da ein abo schon sinn machen für mich, da ich farcry 6 z.b. ja auch noch gekauft habe etc.

werde aber neben dem gamepass und psplus kein weiteres gaming abo abschließen. und die spiele, die mich von ubisoft interresieren, kommen auch nicht jedes jahr raus, so dass ich mit einem kauf immer ganz gut fahre. auf der playstation habe ich sogar noch ne schicke hülle mit disc im schrankregal stehen (habe die assassin’s-creed spiele als disc version).

grüße
 
Ok, DLCs habe ich nicht eingerechnet, liegt wohl dran, dass ich noch nie einen gekauft habe. ;)
Die Frage ist ja eher in welchem Zeitraum du die 1000h investiert hast.
Soweit ich das sehe liegen zwischen den Releases von Origin und Odyssey 3 Jahre, nach der Logik reden wir dann vermutlich von 4 Jahren Spielzeit a 250h / Jahr.
Das ist schon mehr als ich pro Jahr spiele. :(
Deiner Signatur nach kommen da auch noch Spiele auf PS5 und Xbox und non-Ubisoft-Titel auf dem PC zu.
Um das sinnvoll nur mit Abos auszunutzen musst du ja 3-4 Stunden pro Tag zocken.
Das wird schwer wenn man nicht noch zur Schule geht.
Mit Arbeit, Frau, Kind, Tier und Haus. dürfte das kaum langfristig gelingen.

Wenn du natürlich einen Titel spielen willst und den in 2 Monaten incl. DLCs durchballerst und das Abo auch nur 2 Monate laufen lässt, lohnt das sicherlich, aber das dürfte bei den wenigsten Leuten genau so ablaufen.
Darauf spekulieren und damit kalkulieren die ja, dass das wie im Fitness-Studio läuft. 2 Monate halbwegs intensiv genutzt und dann vergessen zu kündigen.
 
Zurück
Oben