Spiele frieren ein (Red Devil 5700)

Evtl. nur mit einem RAM-Modul testen (ggfs. auch alle vorhandenen Module so testen). Was mir sonst noch so einfällt: Das Mainboard-Bios vielleicht nochmals flashen (auch mehrmals), um einen Fehler während des Vorgangs auszuschließen. Vorher alle Festplatten (insbesondere M.2s) abklemmen um zu verhindern, dass ältere Firmwareversionen da evtl. Konflikte verursachen.

Hast du die Möglichkeit mal einen Ryzen 2000 auf dem Board auszuprobieren?
 
Seitdem 20.5.1 läuft es bei mir ohne Freezes.
Probier es aus.
 
Ich hatte die gleiche Grafikkarte mit ähnlichem Fehlerbild. Sie hatte einen Defekt. Austausch gegen ein Modell von Sapphire und alle meine Probleme waren weg.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste entweder eine andere Grafikkarte in deinen System oder die Red Devil in einem anderen PC.

Ich würde mich im Zweifel mit Mindfactory anlegen. Wer weiß was die getestet haben. Einbau, Anschalten, funktioniert könnte man auch einen Test nennen.
 
Update: Keine Freezes mehr mit dem 20.5.1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwh.re und mykoma
Zurück
Oben