Spiele laggen

MagnusMagNuss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
88
Moin,

habe das Problem, dass Spiele wie z.B. New World, oder Blankos Block Party bei mir extrem laggen. Bei New World waren meine FPS bei 9...
Ich habe den GPU Treiber aktuallisiert, habe einen GPU Stresstest gemacht. Habe alle Settings bei NVIDIA auf Standard wiederhergestellt, habe alle Energiespareinstellungen angepasst. CPU bereitet keine Probleme, RAM stimmt auch soweit bzw. zeigt auch keine Fehler.
Bin ratlos woran das Laggen bzw. der FPS Cap liegen kann. Habe mir Videos angeguckt von youtubern, die ihre Game Settings und PC Settings zeigen zwecks Leistungsoptimierung für New World. Hat leider mein Problem nicht gelöst.
 
Geckoo schrieb:
Was sagen Temperaturen und Auslastung der Komponenten?
09f115101a3ab11cbb357d7a5325762a.png

Habe das Blankos Block party Game grad auf. Sieht alles fine aus. Ich glaube irgend welche Settings sind falsch gesetzt. Was anderes kann ich mir nicht erklären gerade :/ Hab Displayport auch richtig an die Grafikkarte eingesteckt. Habs auch mit dem Mainboard DP probiert, aber selbes Problem besteht auch da.
 
Habe das Problem leider immer noch, das oben genannte von DuckDuckStop hat nicht geholfen.
Bei League Of Legends laggt nichts, nur bei manchen Games. Das ist sehr komisch
 
Das ist auch kein Guide wie man das Problem löst sondern es soll helfen das Problem zu ermitteln.
 
DuckDuckStop schrieb:
Das ist auch kein Guide wie man das Problem löst sondern es soll helfen das Problem zu ermitteln.
ja, ist mir schon bewusst. aber es gibt keine fehler/unstimmigkeiten bzgl. der komponenten. daher hat mir das demzufolge nicht geholfen.
 
Der Sinn und Zweck dahinter ist ja auch, dass du entsprechende Screenshots erstellst damit wir dir helfen können.
 
40caee01c1fc9e5f5a0104c2e5386779.png
050373a7872d5cff3144405136106985.png
de512a992e6c7cf3c08f3a4c56f1f41d.png



hab prime95 stresstest gemacht, ist die ersten levels durch ohne fehlermeldung
hab furmark test gemacht, gab auch keine auffälligkeiten.
aber warum ist bei der GPU oben bei msi afterburn 0 Volt?
 
Das sind nicht die Screenshots die bei der problemsuche helfen sondern hwinfo sensor tab und Msi afterburner ingame overlay
 
Zurück
Oben