Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele laufen abgehackt - trotz FAST neuem PC!
- Ersteller mo3
- Erstellt am
Der Chipsatztreiber muss VOR dem Grafiktreiber installiert sein -
MB-BIOS-Version ist neu ?
Soundtreiber ist neu und von Realtek ?
Systemsteuerung > Sound - welche Ausgabegeräte werden neben "Lautsprecher" noch angegeben ?
Der HDMI-Audio-Treiber von ATI/AMD ist installiert ? Sollte der von REALTEK genommen werden - oder weglassen -
Antivirenprogramm - welches ?
EDIT :
Im BIOS >
PCI-Latency Timer = 64 oder 96 ? ( Standard 32)
Command Rate = 2N ?
ASRock UCC = disabled ?
Enhance Halt State (C1E) = disabled
CPU Thermal Throttle = disabled
Share Memory = 32MB
Primary Graphics Adapter = PCI Express
Systemsteuerung > Sound - welche Ausgabegeräte werden neben "Lautsprecher" noch angegeben ?
Der HDMI-Audio-Treiber von ATI/AMD ist installiert ? Sollte der von REALTEK genommen werden - oder weglassen -
EDIT :
Im BIOS >
Command Rate = 2N ?
ASRock UCC = disabled ?
Share Memory = 32MB
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:Der Chipsatztreiber muss VOR dem Grafiktreiber installiert sein -
EDIT :
Im BIOS >
Command Rate = 2N ?
ASRock UCC = disabled ?
Share Memory = 32MB
Alles genannte ist perfekt, nur das ich den chipsatztreiber NACH dem grafiktreiber insterliert habe.
Ist das wirklich so schlimm?
Und wie soll ich jetzt meinen Chipsatztreiber deinsterlieren??
Zuletzt bearbeitet:
Bei der INST einer Grafikkarte von NVIDIA kann es wichtig sein - beim NVIDIA-Chipsatz und einer ATI/AMD-Grafikkarte umso wichtiger, die Reihenfolge zu beachten - muss nicht, kann aber ein Grund sein -
PCI Latency Timer sollte jedenfalls auf "64" oder sogar auf "96" gestellt sein -
bei Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe - welche Auswahlmöglichkeit ist dort angegeben und steht dort JETZT "Lautsprecher" mit einem Haken versehen ?
EDIT : die Auslagerungsdatei ist auf "KEINE" gestellt worden - WIN neu starten > die versteckte Datei
"pagefile.sys" soweit vorhanden löschen - eine neue auf "C:\" einrichten - min. / max. = 4096
PCI Latency Timer sollte jedenfalls auf "64" oder sogar auf "96" gestellt sein -
bei Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe - welche Auswahlmöglichkeit ist dort angegeben und steht dort JETZT "Lautsprecher" mit einem Haken versehen ?
EDIT : die Auslagerungsdatei ist auf "KEINE" gestellt worden - WIN neu starten > die versteckte Datei
"pagefile.sys" soweit vorhanden löschen - eine neue auf "C:\" einrichten - min. / max. = 4096
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist nur ein Lautsprecher, wo ich Sound höre, der mit einem grünen Haken verseht ist.
Und 6 andere aber da ist jeweils ein roter Pfeil und sie heißen alle "Digital Display Audio"
Wie kann ich denn meinen Chipsatztreiber jetzt deinsterlieren?
Und 6 andere aber da ist jeweils ein roter Pfeil und sie heißen alle "Digital Display Audio"
Wie kann ich denn meinen Chipsatztreiber jetzt deinsterlieren?
Deaktiviere alle anderen unter "Sound" > Wiedergabe
Auslagerungsdatei auf "KEINE" stellen - WIN neu starten > die versteckte Datei "pagefile.sys" soweit vorhanden löschen - eine neue auf "C:\" einrichten - min. / max. = 4096
NVIDIA-Chipsatz - SETUP starten - deinstallieren wählen -
EDIT : Welches Antivirenprogramm wird verwendet ?
Auslagerungsdatei auf "KEINE" stellen - WIN neu starten > die versteckte Datei "pagefile.sys" soweit vorhanden löschen - eine neue auf "C:\" einrichten - min. / max. = 4096
Zuletzt bearbeitet:
N
Nutzer_50300
Gast
@mo3, hast du's denn mal mit VSync probiert ?
Wenn du im CCC , drin bist einfach mal "auf vertikalen Neuaufbaue warten" auf "immer ein" einstellen.
Gruss Dennis_50300
Wenn du im CCC , drin bist einfach mal "auf vertikalen Neuaufbaue warten" auf "immer ein" einstellen.
Gruss Dennis_50300
Hanne schrieb:Deaktiviere alle anderen unter "Sound" > Wiedergabe
hab ich alles versucht, klappt leider immer nocht nicht. Ein antivirenprogramm benutzte ich zurzeit noch nicht, aber ein virus ist ausgeschlossen, da ich mein system erst vor 2 Tagen neu aufgesetzt habe.
@Dennis 50300, ja habe ich versucht dann laggt es nur mehr
DannyA4
Commodore
...und ein Virus braucht natürlich länger als zwei Tage um auf einen Rechner zu gelangen...
Mann Mann Mann!!
Einfach ein kostenloses, vielleicht Avast, installieren und fertig!
Hast du nun schonmal deine CPU Temperatur wärend des zockens ausgelesen?
Mann Mann Mann!!
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:...und ein Virus braucht natürlich länger als zwei Tage um auf einen Rechner zu gelangen...
Mann Mann Mann!!
ich habe seitdem Problem ca. 5 mal mein PC neu formatiert und immer wieder war das selbe Problem am Anfang, also ist es sicherlich kein virus.
CPU Temperatur beim zocken 55°
N
Nutzer_50300
Gast
mo3 schrieb:@Dennis 50300, ja habe ich versucht dann laggt es nur mehr![]()
Das dürfte eigentlich nicht sein, was macht denn die Temperatur der Grafikkarte ?
CPU ist i.O. laut CPU-World darf sie 55 bis 71°C warm werden maximum operating Temperature.
Gruss Dennis_50300
O
Onkelhitman
Gast
Du könntest einmal mit Memtest deinen Ram kontrollieren ob er Fehler ausspuckt und du könntest in Windows mal nen kleinen Grafikkarten-Heatprogramm testen. Diese Dinger haben so komische Rauten, wie hieß er noch gleich, um Artefakte zu erkennen...
Bei ATI wars das ATI Tool.
Das Problem ist immer, dass man nicht nen kompletten zweiten PC zum austesten zu hause hat
. Aber evtl. kann dir jemand zu Testzwecken seinen Computer nur mal ausleihen für ne kurze Zeit damit du wenigstens die Peripherie testen kannst. Also nur Tastatur, Monitor schonmal um das auszuschließen.
PS:
Laggt denn das Spiel oder laggst du? Kann es vielleicht doch ein so einfaches, mechanisches Problem sein wie: Tastatur kaputt? Oder Funktastatur? Dann könnte es noch der Monitor sein.Es laggt zwar nicht richtig sondern hat man immer das Gefühl ob man gegen eine unsichtbare wand läuft und sie einen blockt.
Das Problem ist immer, dass man nicht nen kompletten zweiten PC zum austesten zu hause hat
PS:
Erweitern im Sinne von neuen dazu bauen oder austauschen?erweiterte mein Ram auf 4gb, aber das Problem besteht weiterhin!!
Onkelhitman schrieb:Du könntest einmal mit Memtest deinen Ram kontrollieren ob er Fehler ausspuckt und du könntest in Windows mal nen kleinen Grafikkarten-Heatprogramm testen. Diese Dinger haben so komische Rauten, wie hieß er noch gleich, um Artefakte zu erkennen...
Laggt denn das Spiel oder laggst du? Kann es vielleicht doch ein so einfaches, mechanisches Problem sein wie: Tastatur kaputt? Oder Funktastatur? Dann könnte es noch der Monitor sein.
Das Problem ist immer, dass man nicht nen kompletten zweiten PC zum austesten zu hause hat. Aber evtl. kann dir jemand zu Testzwecken seinen Computer nur mal ausleihen für ne kurze Zeit damit du wenigstens die Peripherie testen kannst. Also nur Tastatur, Monitor schonmal um das auszuschließen.
PS:
Erweitern im Sinne von neuen dazu bauen oder austauschen?
tastatur ist nicht kapput, monitor habe ich einen anderen versucht, problem besteht immer noch.
Ram habe ich ausgetauscht.
Laufwerk habe ich gerade auch gewechselt, d.h ich habe einen ganz NEUEN PC aber dennoch das selbe Problem.
Was ist das denn ich raff es echt nicht..
Es wird bei der INST von WIN sicherlich ungewollt immer der gleiche Fehler sein - und / oder im BIOS ist was falsch eingestellt - ein IRQ-Konflikt, wenn zum Beispiel eine Fernsehkarte / andere Soundkarte verwendet wird - der Onboard-Soundchip nicht auf "disabled" steht -
bei der INST von WIN sollte die Internetverbindung gekappt worden sein, da WIN bereits beim 1. Start ins Internet will, um dort nach Updates zu suchen - dabei kann bereits eine Schadsoftware installiert worden sein -
bei der INST von WIN sollte die Internetverbindung gekappt worden sein, da WIN bereits beim 1. Start ins Internet will, um dort nach Updates zu suchen - dabei kann bereits eine Schadsoftware installiert worden sein -
O
Onkelhitman
Gast
Fassen wir zusammen:
Du hast einen komplett neuen Computer, Hardware, sowie Softwareseitig alles neu installiert, mit Betriebssystem, Treibern und die Spiele ansich.
Deine Internetverbindung läuft einwandfrei.
Deine Eingabe und Ausgabehardware hast du getestet.
Es bleibt ansich nur ein logischer Schluss: DU bist das Problem.
Das meine ich jetzt nicht bösartig, sondern das bleibt über wenn du sämtliche Hardware, sämtliche Software, sämtliche Computer und Internetprobleme ausgeschaltet hast.
Einzig kann ich mir noch denken, wenn du jetzt zufällig eine Lampe ausgetauscht hast, die evtl. mit einer Frequenz flackert, die dein Auge wahrnimmt, sich im Bildschirm spiegelt und du es als ruckeln dargestellt bekommst. Das wäre noch eine letzte Lösung, also Umwelteinflüsse. Ansonsten wurde ja schon alles getauscht.
Du hast einen komplett neuen Computer, Hardware, sowie Softwareseitig alles neu installiert, mit Betriebssystem, Treibern und die Spiele ansich.
Deine Internetverbindung läuft einwandfrei.
Deine Eingabe und Ausgabehardware hast du getestet.
Es bleibt ansich nur ein logischer Schluss: DU bist das Problem.
Das meine ich jetzt nicht bösartig, sondern das bleibt über wenn du sämtliche Hardware, sämtliche Software, sämtliche Computer und Internetprobleme ausgeschaltet hast.
Einzig kann ich mir noch denken, wenn du jetzt zufällig eine Lampe ausgetauscht hast, die evtl. mit einer Frequenz flackert, die dein Auge wahrnimmt, sich im Bildschirm spiegelt und du es als ruckeln dargestellt bekommst. Das wäre noch eine letzte Lösung, also Umwelteinflüsse. Ansonsten wurde ja schon alles getauscht.
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Bitte mal die Screenshots von "Mainboard" "Memory" und "SPD" hoch laden.
emeraldmine schrieb:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Mainboard: http://www.pic-upload.de/view-18825677/mainboard.jpg.html
Memory: http://www.pic-upload.de/view-18825697/memory.jpg.html
SPD1: http://www.pic-upload.de/view-18825706/SPD1.jpg.html
SPD2: http://www.pic-upload.de/view-18825714/SPD2.jpg.html