Spiele laufen nicht auf max

Welche Treiberversion hast du denn drauf?

3800/3900 sind eigentlich normal. Wegen der "inkompatibler Treiber" war ich auf diesen gekommen.

Edit: Hat du mal einen Virenscan laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie treiber version? Ja 12.3 habe ich. Was meinst du mit 3800/3900? :confused_alt:
Der Treiber ist so aber richtig ausgewählt, oder?
http://www.abload.de/img/treibersjyfi.png
Nein einen Virenscan habe ich noch nicht durchlaufen lassen, werde ich mal tun..

3800/3900 Punkte sind normal im 3dMark11. Versuchs mal mit der Crysis Demo und schau obs da flüssig auf high/very high läuft. Wenn das geht, dann ist wohl alles ok und die anderen Spiele sind der Grund für die Probleme. Raubkopien laufen manchmal auch schlechter als die Vollversionen mit den neusten Patches.

Qarrr³ schrieb:
3800/3900 Punkte sind normal im 3dMark11.

Das ändert nichts daran, dass mir das Programm sagt, dass es Probleme mit dem Treiber gibt.
Ich lade mir die Crysis Demo grade runter.

Qarrr³ schrieb:
Raubkopien laufen manchmal auch schlechter als die Vollversionen mit den neusten Patches.

Ich habe keine Raubkopien :rolleyes:

Edit: Avast sagt mir grade, keine Bedrohungen gefunden.

Edit2: Während der Crysis Installation kam folgendes: http://www.abload.de/img/fehlernyphs.png
Installieren tut er es anscheinend trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Neu? Das ist version 9, ich habe 11 auf dem PC ;)
Crysis läuft mit Very High mit 30-40 FPS, durchschnittlich aber ~35 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Die 9er Version muss man separat installieren. Im DX11 Paket ist auch nur DX11 drin.

Die fps scheinen ja normal zu sein, liegts wohl an der Software. Einmal mit dem dx9 Paket versuchen und sonst die Grafik etwas runterdrehen.

Frage : Crysis Einstellung Sehr hoch , oder Extrem ,oder Ultra ?
DX 9 -10- 11 ?
Für DX 9 auf sehr hoch sind 35 fps zuwenig .
Müssten min 50 fps sein eher mehr .
Bei DX11 auf Sehr hoch würde es passen .

Irgendwie hab ich das gefühl, dass die Grafikkarte defekt ist, seit gestern bekomm ich nach langem Betrieb kleine Grafikfehler :(
http://www.abload.de/img/unbenannt-2nvjt0.jpg
Man sieht die schlecht, am besten das Bild speichern und ranzoomen. Jemand ne Idee?

Na, das sieht tatsächlich aus wie defekte Grafikkarte. Treten diese Streifen denn auch bei Spielen auf? Die Karte ist nicht übertaktet oder?

Hast du einen anderen Rechner in dem du die Karte testen könntest?

Also vorhin als die Streifen während des Betriebs waren hab ich mal eine gute halbe Stunde Minecraft gespielt, ich konnte keine Fehler entdecken. Hm ich hätte nicht wirklich einen anderen Rechner wo ich die Karte testen könnte.

Minecraft kann heftig für die Grafikkarte sein, wenn man maxfps einstellt...

Welche Einstellung hattest du denn bei Crysis genau, um nochmal auf den Kommtar von tomtom zurückzukommen.

So hoch wies ging!

Also Crysis 1 bekommst du mit ner HD 6870 eh nicht ordentlich zum laufen.
Merke dir Crysis 1 und Metro 2033 sind mega Hungrige Games.
Das 3DMark 11 deine Treiber nicht erkennt ich nicht weiter schlimm das liegt einfach daran das die 12.3 Version zu Aktuell ist.
Versuch es mal mit dem 12.2 Treiber.
Den 12.3 treiber mit Driversweeper löschen.
Keine sorge deine CPU ist noch gut auch wenn sie alt ist.

Gruß M4P

Ich habe grade was getestet: Need for Speed Hot Pursuit lief auf meinem Laptop mit Max. Einstellungen durchgängig mit 60 FPS, auf meinem PC auf Max. läuft es nur mit 30-40 :eek:
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen :(
Zum Vergleich die Daten meines (ehemaligen) Laptops:
Intel Core i5 2410m
Nvidia gtx 460m
8Gb Arbeitsspeicher

Da stimmt definitiv was nicht .
Die 460 im Laptop ist langsamer als deine 6870 .
Seltsam ist nur das der wert im 3 D Mark 11 eigentlich genau past .

Nachtrag : Nur mal zum Versuch .
Hab nochmal alles durchgelesen . Du Spielst auf 1280 x1024 ?
Hatte mal ein Problem mit geringeren auflösungen .
War ganz seltsam, hatte bei 1280 x1024 immer Ruckler drinnen .
Habe dann mal die 1920x1080 probiert und lief ruckelfrei .
Nachdem schon alles probiert wurde kommts auf den versuch auch nicht mehr an .

Zuletzt bearbeitet:
Den kann ich aber machen, habe nämlich noch ein HDMI Kabel und einen Fernseher der Full HD unterstützt :)
Was ich definitiv noch versuchen werde, ist mal den Treiber von der bei der Grafikkarten mitgelieferten CD zu installieren, vielleicht kommt ja meine Grafikkarte aus irgendeinem Grund nicht mit den neuen Treibern klar?

Edit: Grade mal am Fernseher probiert, zuerst dachte ich, jetzt wäre das Problem behoben... Falsch gedacht, Need For Speed Hot Pursuit und GTA IV laufen genauso wie vorher. Left 4 Dead 2 lief dieses mal auf höchsten Einstellungen, das tut es jetzt aber auf meinem 4:3 Bildschirm plötzlich auch. Also daran liegt es anscheinend auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Chaos 96 . So langsam gehen mir die Ideen aus.
Aber bei meinen Zweitrechner habe ich auch von einer 9500 GT auf eine 6670 Radeon gewechselt .
Da lief die Radeon Karte auch erst nach der Dritten Treiberinstalation fehlerfrei .
Umgekehrt geht das einfacher .
Bei der Installation von NVIDIA Treibern hatte ich noch nie Probleme .
Meine Vermutung :
Radeon scheint es schwer zu fallen vorherige NVIDIA treiber restlos zu löschen .

Der I5 deines Notebooks ist um einiges Stärker!.
Ich würde dir empfehlen Driver sweeper zu installieren und die Treiber erst mal zu entfernen.
Dann downloadest du dir den 12.1 Treiber zu downloaden und nach dem löschen des alten Treibers zu installieren.

Driver sweeper: Klick :D
Catalyst : Klick²:D

Der Download von 12.1 ist ganz unten.
Bitte lösche nicht alle deine Treiber wie es manche tuen, nur den Ati Driver. :)
Die Nvidia Treiber kannst du mit Driver Sweeper Vernichten :D
Probiere bitte die oben genannte Methode aus, hat bei Problemen oft Geholfen. :)

Fals dann immer noch Probleme auftreten=> Grafikkarte einschicken, hat doch wohl noch Garantie oder?

Gruß M4P

Zuletzt bearbeitet:
Molex4pin schrieb:
Bitte lösche nicht alle deine Treiber wie es manche tuen, nur den Ati Driver. :)
Die Nvidia Treiber kannst du mit Driver Sweeper Vernichten :D

Jetzt bin ich verwirrt. Was soll ich denn jetzt löschen und was nicht? :confused_alt:

Molex4pin schrieb:
Fals dann immer noch Probleme auftreten=> Grafikkarte einschicken, hat doch wohl noch Garantie oder?

Manuelle Lüftersteuerung wird die Garantie wohl nicht erlischen lassen oder? Wenn nicht, dann müsste auf jeden fall noch welche drauf sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben