Spiele laufen nicht flüssig genug

robinh95

Ensign
Mein System:

i5 2500k 3,3ghz
gtx 560ti
4GB DDR3
P67A-C45
Windows 7 64bit

Spiele wie AC Brotherhood oder Crysis 2 laufen auf 1920x1080 mit 40-50fps und wenn ich mal mit fraps aufnehmen will, habe ich gerade mal 30fps.

Woran liegt das? Und überall wird angezeigt das der Prozessor mit Turboboost auf bis zu 4,2Ghz geht, aber sonst steht überall das der i5 2500k max. bis 3,7ghz geht.

Und meine Grafikkarte + Mainboard werden bis zu 90° auf Höchstleistung, auch wenn das Gehäuse geöffnet ist.

Wie wärs mit der Boardsuche? Thema schon 10000 mal durchgekaut...

Ist doch normal wenn du Fraps auf 30 FPS stellt, dass dann auch nur 30 FPS angezeigt werden wenn du aufnimmst....

Wenn du mit Fraps ein Video aufnimmst und in den Einstellungen von Fraps nur 30 Bilder pro Sekunde (fps) angegeben hast, dann wird die Bildrate auf diesen Wert gedrosselt, solange das Video aufgenommen wird. Die fps mit denen das Video aufgenommen wird kannst du in den Einstellungen anpassen.

90°C kommt mir wirklich recht hoch vor. Wie schaut es mit Gehäuselüftern aus? Geöffnetest Gehäuse ist nicht unbedingt von Vorteil.

Und überall wird angezeigt das der Prozessor mit Turboboost auf bis zu 4,2Ghz geht, aber sonst steht überall das der i5 2500k max. bis 3,7ghz geht.
Und was soll uns das nun sagen?

da kann ich nur knuf zustimmen........

Hab auf 60fps bei Fraps eingestellt, aber wenn man auf 30 oder 10fps stellt verändert sich im Spiel garnichts, nur im Video sind dann 10fps.

Und ist das ein Bug das der Prozessor so hoch mit Turboboost auf 4,2 geht? Was hat das dann für ein Sinn wenn ich auf 4,2Ghz übertakten würde?

Übertackten wirkt sich auf alle Kerne aus.
Dein Turboboost nur auf 1-2 Kerne.
Je weniger Kerne belastet werden, desto höher kann ein Kern geboostest werden. In diesem Fall kann nur ein Kern diesen Takt erreichen. Hast du eine Anwendung die 2 Kerne stark beantsprucht können diese nicht so stark hochgetaktet werden weil die CPU dann zu heis wird.

geboostest - was ist das für eine neue Wortschöpfung?

Zurück
Oben