Spiele laufen nicht mehr rund

da_haerti

Cadet 2nd Year
Servus,

ich habe nun seit mehr als einer Woche Probleme mit meinem Rechner angefangen hat alles mit einer Festplatte, jene keine richtige Datenträger überprüfung durch gefürt hat. Kurze Zeit später hat diese mehr oder weniger funktioniert. Allerdings sind die Spiele nicht mehr richtig gelaufen. Heute habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und gleich eingebaut. Doch die Spiele laufen immer noch nicht richtig. Bei dem Tastmanager sehe ich während dem Spielen keine großartigen Unterschiede was CPU und Arbeitsspeicher angeht. Nun wäre meine nächste vermutung die GraKa gewesen welche eine Nvidia GTX 670 ist. Bitte um Hilfe.
MfG da_haerti

-> System posten
-> was heißt "laufen nicht richtig"?
-> was ist mit der alten HDD passiert?

Ich verstehe (fast) nur Bahnhof...

@txcLOL
System:
MB: ASRock X79
CPU: Intel i7-3820
GraKa: Nvidia Geforce Gtx 670
Arbeitsspeicher: 2x 8gb Corsair
Netzteil: bequiet straightpower 580
Betriebssystem: Windows 7

die spiele haben nur sehr starke fps einbrüchen auch spiele wie Minecraft wo es eig. an der cpu liegt so weit ich weiß. Die alte HDD ist mir vermutlich an alters schwäche kaputt gegangen. Nach der Datenträger bereinigung ist sie nur noch auf halber leistung gelaufen...

Bitte bei den FPS Einbrüchen mal die Auslastung der Komponenten betrachten und schauen, ob was am Limit ist oder die Temperaturen zu hoch sind. Mit der HDD hätte ich das als letztes angefangen bzw. gleich durch eine SSD erstetzt.

Wenn es geht mal Minecraft außen vor lassen und BF3, Crysis 3 oder was du so Geeignetes da hast testen.
Gern auch mal einen Valley 1.0 Benchmark für 30min im loop (für die GPU) und einen Prime95/IBT Test (für die CPU) durchlaufen lassen.

ok ich hab gerade feststellen dürfen, dass ich hier warscheinlich im Falschen Thema bin. Meine CPU hat bei den einbüchen 100% der maximalen Frequenz.

@ der Paule warscheinlich dumme frage aber wie meinst du welcher task?

ich habe gerade auch nochmal etwas gerendert und dort ist die cpu auf 100% auslastung hoch und beim spielen immer nur auf 15- 20 %

@emeraldmine es tut mir leid aber ich bin kein richtiger fachmann was das angeht des halb wollte ich dich fragen was das ist und wie das geht?

Kennst du das BIOS ? Da in der "CPU Configuration" da "HT Feature" deaktivieren, weis leider nix genaueres weil du nicht angegeben hast welches X79 Mainboard du eigentlich hast.

ok benchmark für gpu is durch:

Unigine Valley Benchmark 1.0

FPS:
32.8
Score:
1371
Min FPS:
19.3
Max FPS:
61.0

Settings

Render:
Direct3D11
Mode:
1680x1050 8xAA fullscreen
Preset:
Custom
Quality:
Ultra
Ergänzung ()

ok zum thema ht kann ich nichts besonderes sagen keine verbesserung bzw verschlechterung...

ok, jetzt die alles entscheidende Frage: tatatataaa -----> wie alt ist das Netzteil und welche Serie ist das ? E5,E6 usw !?

Jetzt bin ich aber ratlos... Kaspersky oder AntiVir installiert ? blos kein Norton Security.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinstalieren?!? :D :D :D
oder was würdest du empfehlen?
btw. meine vermutung ist entzwischen, dass bei der datenträger bereinigung n paar wichtige daten verloren gegangen sind die jetz alles erschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren reicht oft auch, allerdings musst du nicht nur das Programm deaktivieren , auch alle laufenden Prozesse zum Programm manuell beenden/deaktivieren, wenn dass nicht klappt bleibt nur deinstallieren.

Ok, komischer weise funktioniert arma 3 was ich erst heute installiert habe ohne probleme... o.O

ok league of legends funktioniert immer noch nich nach der deaktivierung ich versuch es mal mit einer neu installation des spieles und schreib ob es geklapt hat. arma 3 habe ich danach versucht.

Zurück
Oben