• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele nutzen nur 1 kern -.-

Kaleo Meow

Banned
ich setz das einfych mal hierher, weil ich keinen anderen platz für geeignet sehe.
jedes spiel das ich spiele, egal welches nutzt bloß 1 kern (von 4), ab und an mal alle, dann wieder einen. bissl mit cpu_control versucht das zu ändern. allerdings. naja.. das teil brint nix^^
was kann man da machen?

boah -.-, die technologie hätte bei glühbirnen stehen bleiben sollen -.- xD

AnthroDrache schrieb:
was kann man da machen?
Garnix.

Denn Games sind keine Anwendungen die aus mehreren Cores großartig Leistung ziehen können. Und da wird sich auch in den kommenden Jahren nicht viel dran ändern.

Und jeder der großartig was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung von parallelisierung. Punkt.

mir egal wieviele die nutzen^^
nur ich sehe es an meiner tastatur der g15
da schwingt nurnoch ein balken hin und her, und seitdem er schwingt hat dieses spiel ätzende ruckler (nur die modernerern). cod4 z.b hatte gestern keine ruckler, da schwangen auch nioch alle 4 balken auf der tastatur. heute wiederum nurnoch einer und das spiel laggt voll ab, und genau das ist mir ein rätzsel.

Ich hatte irgendwann statt vier Kernen nur noch zwei zur Verfügung. Und da ließ sich auch nichts dran ändern, bis ich schlußendlich das System neu aufgesetzt habe. Danach ging alles wieder problemlos. Bin aber nicht der einzige, dessen Q6600 G0 solche Zicken macht. Einem Bekannten von mir gings genauso.

@ds1: wer bistn du?

C_Roon:
hmmm. gibt es auch einen anderen weg als die plättung ?^^
des war ein heiden arbeit alles zu installieren, runterzuladen, einzustellen. (nicht das sys, aber halt andere dinge.)

@ds1 diese aussage ist ja völliger schwachsinn!

@Topic nutzt du windows Vista? dort kann man einzelne Kerne Komplett abstellen ich weiß blos nicht wo!
Vieleicht kann dir aber ein anderer das sagen.

EDIT: gut wäre es wenn du mal dein Komplettes Sys angibst dann kann man dir besser helfen

solange die spiele darauf nicht programmiert sind kannst du daran nichts ändern, da du aber keine angaben machst um was es sich genau handelt ist es schwer dazu eine aussage zu treffen.

habe auf anhieb bei google einen thread dazu bei THG gefunden: klick

Eigentlich fehlen alle näheren Informationen...

Wichtiger ist: um welche Spiele geht es hier überhaupt?

Es gibt nunmal Spiele, die nur einen Kern nutzen können und es gibt Spiele, die 2 oder gar 4 Kerne nutzen können.
Und wenn es ein Spiel ist das nur einen Kern nutzen kann, dann kann man niemandem die Schuld geben.

er nannte CoD 4 das müsste min. 2 Kerne Unterstützen.

Wir können nix machen solang er uns keine angaben gibt -.-

Ich habe Call od Duty 4 net, aber basiert es nicht auf der engine von Call of Duty 2?
Denn Call of Duty 2 nutzt bei mir 4 Kerne, deshalb müsste Teil 4 auch 4 Kerne nutzen, laut Gemestar hardware tut es das auch.

^^

es geht sich um: stalker clear sky, call of duty 4, gothic 3, blacksite, halflife ep1,ep2, two worlds, unreal tournament 3, oblivion, clive barker´s jericho.
alle rennense auf einem kernchen. und da einer nur 2.3 ghz hat fehlen mir ein paar mhz ^^

so, dukumente mit infos lad ich eben kurz hoch... wenn was fehlt dann sagen o.o

soo, da sind sie ja schon:

http://rapidshare.de/files/40569972/Report.txt.html

http://rapidshare.de/files/40569991/Report1.txt.html

http://rapidshare.de/files/40569998/Report2.txt.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben