• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ohne Steam spielen?

vatana

Lieutenant
Hi,

ich bin ein "Spielanfänger" am PC.

Habe bis jetzt nur auf Playstation, oder ganz früher auf Sega Mega Drive gespielt :)

Mit meiner Grafikkarte habe ich WTCC Race bekommen, und den auch installiert und auch ein wenig gespielt.
Was mich aber nervt, ist dieser Steam. Es stört mich sehr, und ich würde das Spiel gerne ohne den Steam spielen, wenn das möglich ist?

Meine Fragen sind:

1. - Kann man die Spiele die nur über den Steam laufen auch ohne den spielen? Wenn ja,
wie?

2. - Hat jeder Spielehersteller sein eigenes Steam, oder laufen die Spiele von verschiedenen
Herstellern auf dem einen und selben Steam?

3. - Welche neueren Rennsimulationen oder Sportspiele die nicht über Steam laufen könnt
ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe.

1. Ja und Nein, wenn dann gehts meistens nur Singleplayer. Für Multiplayer braucht man dann Steam (Siehe Lost Planet, Dark Messiah)

2. Nein - Steam ist immer gleich ;) Spiele von verschiedenen Herstellern laufen! Sofern sie Steam brauchen/unterstützen

3. GTR 1-2/GTR Legends, DTM Racedriver 1-3, Colin McRae DiRT

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Danke @- Faxe -

Also, wenn ich jetzt z.B. Need for Speed auf CD oder DVD kaufe und es installiere, wird es in dem Steam eingebunden?

Läuft Colin McRae DiRT wirklich nicht über Steam?

Mir scheint dass du irgendwie keinen blassen Schimmer hast, was Steam eigentlich ist.

Steam ist die Vertriebsplatfrom der Firma Valve, die seit Half-Life 2 jedes neue Spiel nur noch für Steam veröffentlichen - selbst die im Laden gekauften Valve-Titel benötigen dann Steam, welches neben einer Art Kopierschutzrolle auch die "Pflege" der Spiele (Updates) übernimmt.

Valve ermöglicht auch anderen Software-Herstellern, ihre Produkte über Steam zu vertreiben, manche machen dies exklusiv über Steam, andere fahren zweigleisig. Die wenigsten Titel, die du im Laden kaufst, benötigen Steam - wie gesagt mit Ausnahme aller Valve-Titel. Aber ein genaues Studium der Verpackung dürfte etliche Fragen klären...

Edit: Steam interessiert sich in keiner Weise für andere Titel...

1668mib schrieb:
Mir scheint dass du irgendwie keinen blassen Schimmer hast, was Steam eigentlich ist.

Genau das :D

Ok, jetzt ist mir einiges klar geworden ;)

Nö Need for Speed brauch kein Steam und läuft genau wie die meisten Spiele ohne Steam.

Ok, danke euch. Jetz ist mir einiges klar geworden ;)

ähm au ma ne frage, also ich hab mir lost planet von nem kumpel ausgeliehen und wollte des zocken... nur bei mir geht des net da kommt immer so ne meldung : "connection lost"
dann beendet sich des game von selbst.
kann ich da irgentwas machen das ich es trotzdem zocken kann?

Also wie gesagt es ist halt dann nur möglich spiele ohne steam zu spielen wenn du nur den single player modus willst aber auch spiele die du dir über steam gesaugt hast gehen ohne bsp. Dmomm wenn man da in den steam apps modus gehst dann steht a auch i wo des gaaanz nomahle startsymbol kannst dann auch ohne steam zocken ,

Aber ich habe dazu auch noch eine frage wie macht man den das im singelplayer ??:)
Ergänzung ()

Frage : was soll man machen wenn er steam nicht öffnet und man möchte call of duty black ops zocken..

Zurück
Oben