Spiele-PC <450€

Ein bisschen zukunftssicher sollte es aber schon sein... Wobei: Die CPU kann man ja eh wieder auswechseln :)
allel hat recht!

den celeron kannste dir für games total verreiben.Sehr Lustig aber, dass allel den Link der das belegt selber postet ^^ nen i3 sollte man auf jeden Fall nehmen, ist mit Abstand die beste P/L CPU zum Gamen am MArkt. Als Alternative würde ich wenn dann AMD empfehlen! Oder was gebrauchtes (oder beides) :P
Ergänzung ()

wenn auch deutlich teurer, http://geizhals.at/de/580321 ist schon ein muss für etwas vordernde Spiele!

Bin auch der Meinung, dass mindestens ein i3-2100 rein muss.
(Ich selber würde sogar nicht mehr unter einen i5-2400 gehen, aber wenn das Geld nunmal begrenzt ist...)

Ich weiss nicht. Hier würde ich das Geld schon ausgeben. Ich würde den PC nicht gleich von Beginn an so auslegen, dass er CPU-limitiert ist ... und gemäß deinen Benchmarks ist das hier der Fall.
FarCry2@1650HQ ist ja immerhin schon eine Standard-Spiele-Auflösung und nicht nur CPU Stress.

Du hast im übrigen den 530er raugesucht, zeigst aber die Benchmarks vom 540er. Habe jetzt aber auch keine Ahnung, wie die zueindander stehen.

Ja ... that's my point!
Aber wieviel die auseinanderliegen weiss ich nicht. Vielleicht trennen die ja auch nur 100Mhz. Bin zu faul nachzuschauen. =D

EDIT: Ja ok ... sind 100 Mhz ... was sich Intel widerum 9€ kosten lässt.

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, wo denn der G 530 limitieren soll, er ist übrigens nur 100 MHZ langsamer als der G 540 ?

Der Core i3 ist doch nur 30-60 % schneller kostet aber 200 % mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nur 60% ... was ist n dann bei dir viel? du bist echt was besonderes allel :P der 530 ist einfach schwach ... er ist zwar billig, aber reinfach scheiß schwach ^^ Man kann nicht imme rnur aufs P/L schauen , erst muss abgecheckt werden ob die Leistung überhaupt reichen kann!

ALs alternative würde ich wenn dann den G820 nehmen oder eben was gebrauchtes in Richtung x4 955 / x4 630 nehmen! Oder vielleicth sogar nen gebrauchten i3 2100 ^^

Wenns was neues sein soll auch ein AMD http://geizhals.at/de/661265 die schneiden sehr gut am die Llanos oder http://geizhals.at/de/710175 mit freiem Multi!

Zuletzt bearbeitet:
@allel

Sicherlich kann man immer sparen, aber ich denke das hier bereits zum Kaufzeitpunkt klar ist, dass per Prozessor zu schwach ist. Immerhin ist FC2 jetzt auch nicht mehr wirklich aktuell - Das Game ist inzwischen auch 2 Jahre alt!

Ich persönlich würde heutzutage nichts mehr unter 4 Kernen ernsthaft empfehlen, weshalb der i3 2100 auch schon ein Kompromiss für mich wäre.

Aber der Celeron ... sorry ... das geht in meinen Augen mal gar nicht.
Für nen reinen Office-PC vielleicht!

EDIT:
Mal anderss gefragt: Würdest du dir den Celeron denn selbst kaufen?!

Der Celeron ist schon nicht schlecht, er reicht dick für Gelegenheitsspieler und man kann alle aktuelle darstellen. Teilweise muss man bei CPU lastigen Spiele ein wenig herunterschrauben. Die CPU ist auf jeden fall so potent wie ein C2D E8xxx bzw schneller als jeder AMD Dualcore.

Die Grafikkarte ist ein wenig oversized, man merkt auch das die CPU die Grafikkarte nicht ganz auslasten kann.

Teilweise muss man bei CPU lastigen Spiele ein wenig herunterschrauben
bei CPU lastigen Spielen kann man aber nix "herunterschrauben" außer viellecith bei der AUflösung, aber das sieht ja dann oft sehr bescheiden aus!

C2D E8xxx bzw schneller als jeder AMD Dualcore.
lool , wobei
Die Grafikkarte ist ein wenig oversized, man merkt auch das die CPU die Grafikkarte nicht ganz auslasten kann
ja noch lustiger ist ^^

Seit Sandy Bridge ist doch einfach soviel Rohleistung vorhanden, das ab i3, wenn man nicht gerade ein Extremspieler ist, die Mehrleistung nur Reserve ist. Warum soll man für Reserven bezahlen ?

Ich halte es für preiswerter sich in 2 Jahren dann einen Ivy Celeron / Pentium zu holen , oder falls es die nicht gibt dann eben einen höher getakteten Sandy Celeron / Pentium oder, dann aber leider mit Boardwechsel einen Haswell Pentium/ Celeron.

Bei den anderen Cpu´s sind die Monopolrenten von Intel einfach zu hoch.

Zurück
Oben