Spiele-PC ~900 Euro, so ok?

atheist

Cadet 1st Year
Nabend,

würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen, weil mein E6600 mittlerweile fast 5 Jahre alt wird...

Ich möchte den PC bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen (Habe keine Lust mehr selbst zu schrauben). Stimmt die Qualität bei hardwareversand.de, jemand Erfahrung?

Der PC ist zum Spielen und Arbeiten und ich habe NICHT vor zu übertakten oder ähnliches. Sind die Komponenten die ich ausgewählt habe leise? Oder kann ich da noch optimieren. Es soll kein Silent-PC werden, aber wäre schön wenn er nicht zu laut ist.

Danke für eure Hilfe

Gehaeuse: 52€
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

MainBoard: 130€
ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

Netzteil: 90€
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
oder
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

SSD: 113€
OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA

HDD: 46€
WD Caviar Black 500GB SATA 6Gb/s

RAM: 40€
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Graka: 225€
ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

Prozessor: 165€
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Luefter: 35€
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Laufwerk: 20€
Samsung SH-222AB Retail schwarz

Beim Mobo kannst du noch sparen mit z.B. dem hier.
Beim NT reicht die kleinere Variante.
SSD würd ich ne m4 nehmen.
Lautstärke sollte gut ertragbar sein :)

Für den I5-2400 ist ein Z68 nicht Sinnvoll, wie Anton schon sagt (und Anton hat meist recht ;-) ) ein H67 Board oder halt die 2500K CPU

@Biggunkief
Haha :-D Danke^^

Da gerade die Diskussion um Mainboards für Intel am Gange is hab ich mal ne frage: Gibts irgendwo ne gescheite übersicht, welcher Chipsatz wie viel kann und für welche CPU empfehlenswert is? Bei Intel Boards hab ich wirklich mal 0 Plan. Hab mich bisher nur mit AMD Chipsätzen ausführlich beschäftigt

Z68: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: ja - Möglichkeit der Übertaktung: ja
H67: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: ja - Möglichkeit der Übertaktung: nein
P67: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: nein - Möglichkeit der Übertaktung: ja

steht so in der idealen gaming-pc-FAQ.

z68 hat auch noch die total unsinnige ssd cache option. Wenn man ne SSD kauft kann man gleich das os draufinstallieren was mehr bringt als der cache

Ich würde das Netzteil tauschen
550W Rasurbo Gaming&Power GAP565 V2 zahlste knapp 50€ weniger die würde ich im I5 2500K invistieren und zusätzlich bekommste für 10€ die AMD 6950 mit 2 GB Speicher

Zusammenbau lohnt eigentlich nie, kontrolieren musst du es eh. (Festplattenschnellverschlußsysteme einfach festschrauben so das durch die nicht genutzte Halterung ein Gehäuseschluß nur mit Spannung nötig ist hatte ich genau bei dem Laden bei einem Freund).

danke für die schnellen antworten! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür bitte?! 1Gb reicht vollkommen für FullHD

Habe die Änderung von Anton, xXSimonXx und Lordvider übernommen und bestellt, danke.
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal ein bisschen im Internet gelesen und daher nochmal paar Fragen.

Ich habe ja jetzt den Mugen 3 bestellt und die option Rechnerzusammenbau gewählt, montiert HWV dann den Lüfter im Internet finde ich dazu widersprüchliche Aussagen. Kann da einer was zu sagen?

Wenn nein, muss ich ja den Rechner wieder komplett auseinanderbauen, weil der Lüfter von der Rückseite montiert wird. Wenn das so ist, ist das schwer? Bekommt man das alleine hin? Und, ist bei dem Lüfter wärmeleitpaste dabei oder muss ich die nochmal extra kaufen?

Wenn ich nicht übertakte brauche ich dann eigentlich so einen Lüfter oder reicht der Boxed-Lüfter nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Also hwv montiert die Backplate, den Kühlkörper musst du dann daran festschrauben. Sollte nicht zu schwer sein, denn so musst du (wahrscheinlich) nicht alles erstmal ausbauen. Die können große Kühler nicht einbauen, weil während dem Transport etwas kaputt gehen kann.

Wlp müsste dabei sein.

Also wenn du nicht übertakten willst, hättest du das vorher sagen sollen, denn 2500k ist für OC gedacht und 2400 falls kein OC erwünscht ist. Bei non OC würde Boxed immer reichen, nur geht es meistens nicht um die Temperatur, sondern um die Lautstärke.

Ich habe ja im ersten Post geschrieben das ich nicht übertakten möchte und habe ja auch nur den i5 2400 bestellt.

Wenn die Backplate montiert ist, bekomme ich das bestimmt hin, oder ich lasse erstmal nur den Boxed-Lüfter drauf... mal schauen. Ich hoffe nur das die alles sauber verschraubt liefern.

Ach so :D puuuh :) Dann ist ja gut.

Also wenn die Backplate schon befestigt ist, kannst du den Boxed nicht verwenden, weil ja schon die Schrauben durch die Löcher gehen.

Hast du jetzt schon alles bestellt?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die 2 GB Variante deiner GraKa nur 4 Euro mehr kostet. Die müsstest du dann zwar woanders ordern als bei HWV, aber den Einbau einer GraKa kann man (meiner Meinung nach) wirklich jedem zumuten :D

Zurück
Oben