Spiele PC aufrüsten

Sneak

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich hab mir mal was zusammen gestellt und brauche noch das ok von ein paar profis :D

Hier ist die Einkaufsliste http://img520.imageshack.us/img520/7917/shopingtp2.jpg

Jetzt kommen noch fragen auf

A>Reicht mein altes 400W Netzteil noch oder muss da ein 450W her?
B>Ich hab in meinem alten Computer noch ein DVD-Brenner NEC IDE und eine HD ATA33 250GB Maxtor. Kann ich die an dieses Mainboard anschliesen?

Danke schon mal für die ersten die helfen wollen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soweit so gut, wenn du jedoch eine 2. Grafikkarte mal kaufen willst, dann musst du schon ein SLI borad nehmen, das in deiner Einkaufsliste ist ein Crossfire board für ATI karten.
Wegen dem Netzteil, wenn es kein Markennetzteil ist dann würde ich schon ein neues kaufen. nimm am besten BeQuiet! Straightpower mit 500W, sollte reichen, denn der AMD hat nen TDP von 125W von daher etwas besser!

Nö, 400 Watt reichen. Aber was hast Du genau? Der Rest der Werte muss auch stimmen.

Das Board kann 2 IDE-Geräte verwalten.

Eine 2. GPU sollte man nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt würde ich am Netzteil nichts sparen, das ist das wichtigste element im PC... wenn da was abraucht kann gleich alles andere mit abrauchen!

Der Satz könnte von mir stammen. Wenn der Rest des NTs stimmt, ist das ausreichend. Dazu brauchen wir aber erst mehr Infos.
Übrigens kann ein NT nicht aufgrund von zu wenig Watt abrauchen. Das äußert sich eher durch unkontrollierte Neustarts oder einen Freeze. Nur wenn es Werteschwankungen gibt, kann das passieren.

wenn du mit "der Rest muss auch stimmen" die Netzteil daten meinst

Firma glaub ich "Coba King"

DC== Output

+3,3V +5V +12V
28A 35A 15A

MAX
220W 180W
400W

wenn du es noch genauer brauchst oder was anderes meinst bescheid sagen. :)

Also was jetzt 400W oder 500W gleich :eek:

Die 12V Schiene ist ein wenig arm bestückt, da sollte wohl ein neues her.
Sagen wir den Mittelwert: 430/450 W. Das reicht auch noch für einen Quad und mehrere USB-Gerätschaften.

achja ganz vergessen die ganzen neben Geräte also nochmal

1 DVD
1 Festplatte
1 Creativ X-FI ( Soundkarte )

und es hängt oft noch eine externe festplatte am USB

Wie gesagt, 2 IDE Geräte können vom Board verwaltet werden.

also noch ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 dazu und es ist ok zum Bestellen?

Danke nochmal an alle Helfer ! :D

Genau
mit BeQuiet! kann man nichts falsch machen (habe selber eines, und wunderbar leise, wenn möglich nimm eins mit kabelmanagment, bei mir ist das ein kabelsalat :D )

mhh finde nur diese version bei hardwareversand.de gibts das da auch mit kabelmanagment? :?

davon reicht dann aber auch die 430W version richtig?

Auf jeden Fall, das mit 530W wäre etwas overpowered.

Ganz einfach:
Es handelt sich hier um ein System im unteren Budget Bereich.
Für 130 € (Preis des 6000+) bekommt man gerade mal einen E6320. Und ein 6000+ ist in etwa so stark wie ein E6600.

Mich nerven die C2D Fanboys schon so.

Für 135€ gibts nen X2 6000+ und nen E6320 und da ist halt der AMD klar stärker!

Ich denke nicht, dass er Fanboy ist. Er wird einfach etwas irritiert sein.

Ich versuche es mal zu erklären:
Es stimmt schon, dass ein Core 2 bei gleichem Takt schneller und effizienter ist.
Aber AMD hat die Preise dermaßen gut angepasst, dass nichts gegen einen 6000+ außer dem Stromverbrauch spricht.
Auch das hat AMD richtig erkannt und bringt einen (hoffentlich bald verfügbaren) 6000+ mit nur 89 Watt raus.

Der Sieger ist in dem Fall weder Intel noch AMD, sondern der Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben