Spiele PC ca. 1000€

Honk

Newbie
Hallo,
wollte mir einen rechner selbst zusammenbauen und bin dabei auf das Forum gestoßen... Finde es hier für Einsteiger sehr übersichtlich und verständlich. Ich habe mich bei den Komponenten deshalb weitgehend an die Vorschläge gehalten und wollte mir das ganze noch mal absegnen lassen bevor ich bestelle.
Ich habe bereits einen 22" (1680x1050) Monitor und ne Geforce 8800 gtx für das System. Neu wollte ich folgende Sachen kaufen:

Mainboard: Asus P5E-V
CPU: Q9450
RAM: 4GB G.Skill 800MHz CL5
Festplatte: 500 GB Samsung HD501LJ
Netzteil: 450W ATX 2.2 be quiet P7-Pro Dark Power Pro
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7
Gehäuse: Lancool K7 Black

wollte nur noch wissen ob das Netzteil reicht und ob jemand weiß ob das Gehäuse sein Geld wert ist... Vielen Dank für die Hilfe.

Für Spiele lohnt ein Quad nicht - raus damit und einen E8400 rein.
Der Rest ist i.O. (Netzteil reicht).

hätte gedacht dass sich das so in nem halben jahr bis jahr ändert. wolllte auf jeden fall far cry 2 gut zocken können ;) oder was schätzt ihr wann spiele die 4 kerne voll unterstützen?

Das wir sich bis in 1-2 Jahre bestimmt nicht geändert haben - und wenn dann mal in ein paar Jahren Quads unterstützt werden, sind 2x3Ghz immernoch ziemlich viel.
Abgesehen davon hängt die Leistung in Spielen primär von der Grafikkarte ab. Deswegen würde ich dir raten den E8400 zu nehmen, das übrig gebliebene Geld zu sparen, und dir dann später, wenn die nichtmehr flüssig zocken kannst, eine bessere Graka zu besorgen.

alles klar. dann wird der urlaub halt was teuerer... ;)

Zurück
Oben