Spiele PC für 700€

Überarbeitetes System:

Sieht cool aus mit Seitenfenster, sollte laufruig sein, gutes Netzteil und AMD fähiger RAM (mehr oder minder)
Ergänzung ()

Ob IDE oder Sata Laufwerk ist eigentlich fast egal.
Ach ja mein System ist nahezu identisch mit diesem hier.
Ergänzung ()

der AMD PII 940 passt nicht auf ein AMD3 Board
Ergänzung ()

Mein Vorschlag (ist sogar noch ein wenig Geld übrig für Versand oder besseres NT oder cooleres Gehäuse)

Starkes AM2+ System, mit schnellem Prozessor und "Zukunftssicherheit" dank AM3 Kompatibilität

Zuletzt bearbeitet:
@bobles:

Sorry mit dem Laufwerk.

@Herminator01:

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Netzteil ausreichen würde, da die Graka schon massig Strom zieht.
Und ich würde auf keinen Fall diesen RAM kaufen, die Timings sind absolut zu hoch für ein AMD System.
Die Gainward Graka ist hoffentlich mit dem Standart Kühler, sonst auch austauschen.
Rest OK

NT reicht zu 100% aus. Ganz sicher.

Die RAM Timings machen nicht sonderlich viel aus.
Man wird den Unterschied ob CL9 oder CL7 sogut wie nicht merken.

Außerdem wo ist die Quelle dazu, dass der RAM ungeeignet ist bzw. die Latenzen so viel ausmachen?

Quelle:
Anderes Forum:

RAM.. da Phenom.. spielen die Timings ne nicht unwichtige Rolle..
ich rate zu crucial 800er Ram.. nen 4gib kit aus 2x2gib cl4-4-4-12.. ca 68€

zumindest bei AMD Athlon 64 und höher..
bei Intel spielt das eig. erst beim i7 ne rolle.. aber auch da ist es eher zu vernachlässigen aufgrund des DDR3.. da gibts fast keine niedrigen timings mehr ^^

für nen phenom wär 3-3-3-9 eig ideal.. aber das ist so direkt recht selten und teuer.. der crucial Ram könnte das aber gerade noch mitmachen mit etwas glück.. ansonsten.. mushkin.. die packen das auf jeden fall da es nur mc9 chips oder neuer sind.. mushkin musste aber entweder in den USA kaufen oder nen Händler suchen der die hat.. zudem ist mushkin recht teuer.. ist ja auch mit abstand der besste Ram den man kaufen kann... aber dir dürfte die crucial qualität reichen.. wenns dann doch nit auf cl3 reicht ises auch egal.. cl4 is okay.. cl5 find ich fats schon zu hoch.. geht aber natürlich trotzdem.. wird erst dann auffallen wenn du ans limit gehst.. aber cl6 ist absolut NOGO bei DDR2..

Aber wohl eher unzuverlässig, es tut mir leid, ich muss mich entschuldigen.
Ich habe nur diesem Eintrag vertrauen geschenkt da ich es selbst nicht besser wusste.
Eins weiß is allerdings RAM mit niedrigen Timings ist sicher nicht schlecht, darum kann man doch zu dem CL7 RAM greifen, oder etwa nicht?

Natürlich ist ein RAM mit niedrigen Latenzen nicht schlechter als einer mit hohen.

Allerdings disqualifiziert man einen CL9 RAM damit nicht.

Den kann man genauso für einen Phenom II X4 verwenden.

Ein minimaler Aufpreis ist ja ok, aber mehr als 10% mehr würde ich nicht bezahlen.

Na gut .. was hälst du von meiner Zusammenstellung? (NT könnte man ein besseres mit 500W wählen)

Soweit ganz gut, bis auf die GraKa (sehr laut, über 6 Sone) u. den Speicher (3GB Kit ist für den i7 gemacht, beim Phenom ist es besser auf Dual-Channel zu setzen.

Zur HDD kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

Das 2te System mit dem mit dem obrigen beQuiet NT und es passt bis auf die GraKa.

Der Referenzlüfter ist sehr laut.

Lieber HD4890 Vapor-X, Toxic o. PCS+

Hmm gut ich kenn mich mit der Lautstärke der einzelnen GPU-Kühlern leider nicht aus, aber ich nehme an mit dem Boxed CPU Kühler ist sowiso schluss mit Silence.

das einzige pob. bei hwv.de, dass die keine 4890 vapor haben...

Zurück
Oben