Spiele PC für Freundin

Thorque schrieb:
GTX970 (bei ebay gebraucht unter 100€ wenn man glück hat)
Als Ersatzteil/defekt ? ^^ Also für unter 100€ muss man schon sehr viel Glück und Geduld haben. 150€-200€ sind momentan realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Hmm also ich lese raus das man Grakas auch gebraucht kaufen kann.
Ich werde Ebay und co mal im Auge halten und schauen ob ich vieleicht einen Schnapper machen kann.
Mal von dem Netzteil abgesehen ( Kleine Diskussion ausgelöst ) :D sollte der rest den PC so inordnung gehen oder ?
Also runter auf 16GB Ram und je nach dem was die Freundin sagt den CPU Kühler

Ich richte mich mal nach den 100 bis 200 Euro, mal schauen was so rein kommt.
Aber mit der 970 oder der 1060 wäre sie gut bedient ?
 
begin_prog schrieb:
Mal unabhängig vom konkreten Fall: Warum etabliert ein Konzern zwei Marken?
Xilence waren mal Chinaböller, Listan hat den Konzern aber aufgekauft und umgekrempelt.
Seitdem sind die nicht mehr für ihre Chinaböller sondern für kostengünstige vernünftige Netzteile bekannt, welche technisch den BQ Netzteilen in nichts nachstehen. Klar gibts kein Platinum Xilence, aber das ist gar nicht der Anspruch der Käufer der Marke. Premium gibts weiterhin nur bei Be Quiet!, solide Mittelklasse aber auch bei Xilence.
begin_prog schrieb:
Diese ganzen Märchen, welcher (gute) Hersteller angeblich hinter einer ALDI-Charge stecken soll, kannst du vergessen. Selbst wenn es stimmt, weißt du nur, dass dieser Hersteller es besser könnte (wenn er angemessen bezahlt wird). Unter dem Deckmantel von ALDI kann aber auch ein guter Hersteller das gleiche Billig-Zeug auf den Markt werfen wie ein schlechter. You get what you pay for.

Statt dümmliche Vermutungen zu machen gehst du einfach auf www.listan.com und überzeugst dich selber davon. Dein ALDI Vergleich ist für die Tonne, denn Listan und Xilence sprechen offen darüber, das ist kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wirklich einen Gaming PC haben will, dann stellt ihr auch was Vernünftiges hin.
Und bitte auch das Thema besprechen, das 'was Vernünftiges' zu dem Preis nicht erhältlich ist.
FullHD mit 60 FPS ist jetzt zwar nicht so teuer aber 900 Euro werden für einen komplett neuen PC (ich gehe davon aus, dass sie auch eine Tastatur und Maus braucht, wenn sie die alten Dinger noch von Dir hat) eng.
Allein für ein vernünftiges Gehäuse zahlt man nen Hunderter
 
Fuggibear schrieb:
Aber mit der 970 oder der 1060 wäre sie gut bedient ?
Denke schon, zumindest im bezahlbaren Bereich.

Bei der Titelauswahl ist, glaube ich, Ark S E am anspruchvollsten, was die Hardware angeht.

CPU-Leistung ist da nicht ganz so gefragt. In hohen Einstellungen allerdings ordentlich GPU-Leistung:
https://www.computerbase.de/2017-08...afikkartenbenchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

https://www.pcgameshardware.de/ARK-...ease-Gameplay-Benchmarks-Test-Review-1344049/


Sea of Thieves ist recht genügsam:
https://www.pcgameshardware.de/Sea-of-Thieves-Spiel-55701/Specials/Test-Review-PC-1252966/

Sims 4.... ^^

The Isle sollten auch ca. 60fps drin sein. Obwohl es da auch schwer ist vernünftige Benchmarks zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der Grafikkartensituation würde ich eher auf Dubaro oder one u.ä. schauen und einen Fertig-PC aussuchen und eventuell konfigurieren, dürfte billiger sein aktuell.
 
Chillaholic schrieb:
Statt dümmliche Vermutungen zu machen
So unterschwellig aggressive Ausfälle wie diesen kann man wohl "dümmlich" nennen, ja.

Deine Gleichsetzung be quiet == Xilence ist einfach falsch. Das weißt du wahrscheinlich auch selbst, aber du eierst herum:
Chillaholic schrieb:
den BQ Netzteilen in nichts nachstehen.
widerspricht sich mit

Chillaholic schrieb:
Premium gibts weiterhin nur bei Be Quiet!, solide Mittelklasse aber auch bei Xilence.

Sag doch einfach letzteres, und lass die Gleichsetzung weg, dann ist alles gut.

Listan muss und wird darauf achten, dass seine zwei Marken sich nicht gegenseitig kannibalisieren. Eine häufige Strategie ist auch "Die billigere Marke etwas pushen, und dann die Qualität wieder verschlechtern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuggibear schrieb:
Hmm also ich lese raus das man Grakas auch gebraucht kaufen kann.
Grafikkarte gebraucht kaufen ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden,man weiß ja leider nicht wie der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist. ( Overclocking )
 
begin_prog schrieb:
Dümmlich sind eher Ausfälle wie dieser!
Nein du hast das sofort als Gerücht abgestempelt ohne auch nur zu versuchen zu recherchieren obwohl es ein belegbarer Fakt ist, welcher auf der Website offen beworben wird.

begin_prog schrieb:
widerspricht sich mit
Nein tut es nicht, da die Xilence Netzteile alle technischen Standards bis auf 80 PLUS Platin und Titanium erfüllen. Selbst die Straight Power 11 Serie hat ja auch nur Gold. Ich sprech hier von der Premium Linie Dark Power Pro in ganz anderen Preisbereichen.
 
begin_prog schrieb:
Dieser "Fakt" spielt aber keine Rolle.
Es spielt sehr wohl eine Rolle, wenn du versuchst es als Gerücht abzustempeln und ihnen geringe Qualität vorzuwerfen. Denke mal die Tests hier auf CB sprechen alle für sich im Gegensatz zu deinem Geschwafel welches keine Grundlage hat und auf Vermutungen basiert.
 
Chillaholic schrieb:
wenn du versuchst es als Gerücht abzustempeln
Ich weiß nicht, woher diese aggressive Art bei dir immer kommt. Komm doch mal runter!
Ich habe nichts als Gerücht abgestempelt. Ich habe nur gesagt, dass man aus der Aussage "gehört zum gleichen Konzern" keine identische Qualität ableiten kann. Diese Gleichsetzung wird aber oft gemacht, von dir und häufig auch von ALDI-Käufern.

Wie gesagt, wird der Konzern schon dafür sorgen, dass die Marken sich nicht gegenseitig kannibalisieren.
 
begin_prog schrieb:
Ich habe nichts als Gerücht abgestempelt.
Du solltest dir deinen Text noch mal durchlesen und hinterfragen warum du das Wort "angeblich" verwendet hast. Deine Intention war eine andere, als du mir hier jetzt erzählen willst. Das wird mir hier aber eh zu dumm und ich will den Thread nicht weiter zumüllen, deshalb belass ich es jetzt bei diesem letzten Post.
begin_prog schrieb:
Listan muss und wird darauf achten, dass seine zwei Marken sich nicht gegenseitig kannibalisieren.
Wird nicht passieren, dank Leuten wie euch die ihnen ohne Grundlage von Fakten eine schlechte Qualität unterstellen, auch wenn CB das Gegenteil getestet hat. Wünsche noch einen schönen Tag.
begin_prog schrieb:
h habe nur gesagt, dass man aus der Aussage "gehört zum gleichen Konzern" keine identische Qualität ableiten kann. Diese Gleichsetzung wird aber oft gemacht, von dir und häufig auch von ALDI-Käufern.
Nein, meine Bewertung der Marke basiert auf Tests und Fakten.
Deine auf Geschwafel und Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Wenn Lesen und verstehen so schwierig scheinen, greift man halt zu Angriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf420 schrieb:
Auf Grund der Grafikkartensituation würde ich eher auf Dubaro oder one u.ä. schauen und einen Fertig-PC aussuchen und eventuell konfigurieren, dürfte billiger sein aktuell.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde aber selbst die sind zu teuer.
Aktuell macht es mmn. tatsächlich Sinn sich etwas direkt von der Stange zu kaufen.
Die Medion Erazer Teile sind dahingehend noch ganz ok, da die wohl (meistens?) auf proprietären Schrott (wie es z.B. Dell gerne verbaut) verzichten.
Sowas hier z.B.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer®-engineer-p10-md34872-2682707.html
GTX 1660 Super, 16GB RAM, 1TB SSD, i5-10400F und Windows schon dabei für 1000€

Das bekommt man für den Preis auch bei Dubaro und co. nicht zusammengestellt. Wenn man die Grafikkarte einzeln kaufen will schon garnicht.
 
der pc wäre wohl im budget vor allem mit der 1660S
aber leider wie üblich bei so Angeboten keine details zur SSD, Speicher, Mainboard, Netzteil und Ram
deshalb keine kaufempfehlung von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Chillaholic schrieb:
Selbst die Straight Power 11 Serie hat ja auch nur Gold.

Kleine Korrigierung,die Straight Power 11 haben 80 PLUS Platinum Zertifizierung.
 
Zurück
Oben