Fireplace April 2026

Spiele PC für meinen Chef^^

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
308
Hallo CB-Gemeinde!

Ihr habt mir hier schon oft geholfen und da ich weiß, dass ihr's draufhabts, würde ich gerne die Zusammenstellung für den neuen Spiele PC meines Chefs absegnen lassen!

Es wird alles bei Alternate gekauft, da ich nur 30 Minuten zum Shop fahr!

Bild im Anhang! Hab hier allerdings noch 2 Mainboards drinnen, ich tendiere eher zum MSI, da es doch 30.- günstiger ist, aber sicher nicht schlechter und wenn ich das MSI nehmen würde, würde statt der 4850 eine 4870 512MB reinkommen! Er spielt auf max. 1680x1050 (vorausgesetzt er kauft sich auch nen neuen Monitor->sonst 1280x1024)!

Er will alle neuen Titel auf High spielen! (Shooter, Rollenspiele, er spielt alles^^)

Budget sollt nicht über 680.- gehen!

Boxed Kühler kann man glaub ich behalten, da er NICHT übertakten will!

Danke schon mal!

lg
Thomas

Edit: Alternate.at ;)
 

Anhänge

  • sooderso.JPG
    sooderso.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Super Zusammenstellung, allerdings reicht das gleiche Enermax in der 425W Version auch locker aus. Und zwar richtig locker ;).
 
Wenn nicht übertaktet werden soll, würde ichzu einem billigen Board raten,
und das ersparte in GPU investieren.
 
Hi,
Budget sollte nicht über 680€gehen ??
Im Bildanahang sind wir aber bei ca. 750 Euro.
...
Kein Samsung DVD-Laufwerk, sehr viekle schlechte Meinungen, ich hab des auch und es ist kaputt! Kauf lieber nen' LG, mach ich auch bald. Dann.. Warum ist da noch n P45-NeoF dabei ? Reicht denn das P5Q-Pro nicht ?
 
Alternate is zu teuer... selbst wenn du hinfährst ;)
würde mir die Kombi mal mit nem PII 940 zusammenstellen
 
wow, mal wieder schnelle antworten!:D

also, er will auf jeden fall ein board mit P45 Chipsatz! Und es soll ein Intel sein! Wenn das 425er locker reicht, werde ich wohl dazu greifen!

@>GER<.SubZero.: LESEN, LESEN, LESEN! Zitat:

"Bild im Anhang! Hab hier allerdings noch 2 Mainboards drinnen, ich tendiere eher zum MSI, da es doch 30.- günstiger ist,..."

Ok, Samsung ist Müll, dann greif ich zum altbewährten LG (hab in ein paar Zeitschriften gelesen, dass das LW gut sein soll...)

Edit: Ja, er wills nicht liefern lassen, weil wenn mal was sein sollte, kann er auch zum Alternate fahren! Bin nur noch 3 Wochen in der "Firma" (Bundesheer->Küche^^), deswegen kann ich ihn dann nicht weiter "Support" bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nen x3 720 rein
ein günstigeres 4gb kit
425w enermax. (muss doch nicht unbedingt modular sein)
Gigabyte GA-MA78G-DS3H rein
und dann kannst ne 4870 1gb reinmachen

mit diesem system hast du mehr leistung und sogar noch gespart
 
Bei dem Monitor reicht die HD4850, bei 1680x1050 hingegen würde ich umstrukturieren und Kohle für eine HD4870 1 Gig oder GTX 260² bereitstellen.
 
In was für ein GEhäuse willst du das ganze stecken ?
Oder hat dein Chef schon eins oder legt die Komponenten einfach so aufn Tisch?
Und dann evtl . noch Lüfter.
 
WOW! Die Zusammenstellung könnte von mir sein^^ Ich tendiere aber eher zum ASUS P5Q^^ Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln^^
 
ja, ich wäre ja für ein AMD system offen, mein cheffe besteht allerdings auf ein Intel sys! Würde da nicht auch ein P43 Board dann auch reichen? Hab mal in einem anderen Shop was zusammengestellt!

680.- + 4870 1GB und Intel...

edit: jop, kommt einfach aufn tisch:freak:

ne, gehäuse irgendein midi für wenig geld hat er gemeint :)
 

Anhänge

  • sooderso.JPG
    sooderso.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 170
nimm statt der caviar green lieber ne caviar blue!
 
hab mir gerade nochmal die benchmarks angesehen und die 4870 1GB ist eigentlich nicht oft weit vor der 512er? Was hats damit auf sich?

edit: das lässt mich einfach nicht in ruhe^^

habs jetzt beim ditech auch nochmal konfiguriert, weil der auch nicht weit weg ist von mir...

mit P43+E8400+4870 1GB!

wenns ihm zu viel ist und er mit der 4870 512MB auch zufrieden ist, dann würds auf 670.- kommen...! Ist es jetzt so empfehlenswert?

lg
 

Anhänge

  • sooderso2.JPG
    sooderso2.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
so, schluss mit lustig! glaub ich habs gefunden und das sogar zu einem anständigen preis! glaub das kann man jetzt so lassen?! (das nt wird wahrscheinlich nicht genommen, stattdessen ein modu82+, oder reicht das auch?)

lg und danke!
 

Anhänge

  • soodersogoldadler.JPG
    soodersogoldadler.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 199
@phillythekid87
Das System ist gut... würde ich sagen.

Bei alternate ist es aber teuer... da wird nämlich nicht die mehrwerststeuer dazugerechnet, sondern erst am schluss..

Wo hast du jz die waren bestellt?
 
zZ noch gar nicht, warte gerade auf das ok vom Cheffe! Wenn, dann würde ich das zuletzt gepostete system bestellen, da ich das abholen kann und es auch nicht so weit weg ist!
 
Achtung , du kaufst dann aber die Tray Version der CPU.
Entweder dann Boxed , oder schauen ob der Händler nen billigen CPU-Kühler hat.
 
Zurück
Oben