Spiele PC zusammenstellen

Hab jetzt meine eigentlich kaputte GT 240 drangeschraubt. Bin jetzt dabei zu schauen was passiert. Starten tut er schonmal.
Ergänzung ()

Nein eben nicht. Hab keinen DVI VGA oder HDMI gefunden an der Rückseite.

Echt? Wo haben die ein Sockel 1155-Board ohne Grafikausgänge gefunden? So was gibts doch gar nicht ... tztztztz ... ne ... einige wenige gab es, du hast aber auch ein Pech. ;)

Kann schon sein ^^ Ich bin jetzt dabei einfach mal Windows neuzuinstallieren und zu schauen ob alles geht. Aber bis jetzt funktioniert alles...

Bzg. meines PC mit der GT 440: Ich hab jetzt versucht den Treiber zu installieren bloß da kommt eine Fehlermeldung vom Nvidia Treiberinstallationsprogramm das die Hardware nicht gefunden wurden konnte. Zuvor hab ich die Treiber der Grafikkarte deinstalliert. Auch unter dem Geräte Manager ist die Grafikkarte jetzt nicht mehr zu finden. Aber das Bild ist noch ganz normal und das sogar ohne Grafikkarte (Wieso?). Hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wenn ein Bild kommt, dann funktioniert die Karte. Windows bringt ja Standard-VGA-Treiber mit, von daher "funzt das erstmal" ... aber im Gerätemanager sollte die Karte schon zu finden sein ... zumindest als Graphic Device ...

Ich hab den meinem PC mit der GT 440 (nennen wir ihn einfach PC A damit man den überlick behält) neugestartet. Die Karte wurde erkannt und die Treiber wurden ordnungsgemäß installiert. Dachte super es funktioniert jetzt alles. Doch vorhin kam das selbe Problem wieder nur das diesmal eben die andere Versionsnummer dastand. Liegt es jetzt doch an der Grafikkarte oder wo ist das Problem? Werd noch verrückt hier...

Ok werde das dann mal tun.

Nur noch paar Fragen: Wie finde ich jetzt heraus was an dem andern PC (der jezt mit meiner GT 240 läuft) kaputt ist?
Wie gesagt ist der damals immer ausgegangen aber bis jetzt funktioniert alles.
Müsste das wissen um zu wissen ob ich das Mainboard, den Prozessor sowie den Arbeitsspeicher weiter verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wenn jetzt alles funktionert, dann ist natürlich eine Fehlersuche schwierig. ;)

Mit den PCs (also welcher jetzt welcher ist und welcher was verbaut hat) bin ich jetzt etwas durcheinander ...

Ok kein Problem.

PC A: Mein PC der eine GT 240 verbaut hatte und schon älter ist
PC B: Der kaputt ist und in dem die GT 440 drin war

Sieht jetzt so aus das ich die Grafikkarten grad vertauscht hab. In PC A ist jetzt die 440 drin und PC B die 240.

Das sagt uns jetzt natürlich noch nicht genau, was in beiden PCs genau verbaut ist ... haste noch gar nicht geschrieben, oder?
Der kaputte ist der Acer mit dem i5?

Wie? Nach dem ganzen Rumgerätsel sagst du jetzt, dass die GPU verbrannt riecht? Na toll! ;)

Das große Problem bei den Fertig-PCs sind eben Mainboard und Netzteil ... die können proprietäre Anschlüsse etc. haben ... du hast ein "Acer-Board" und ein OEM-Netzteil. Und da du ja eh ein neues Gehäuse haben möchtest, würde ich die beiden Teile gleich ersetzen. RAM und CPU kann man ja mitnehmen ...

Die Boards sind halt leider relativ teuer ... da würde man eher gebraucht kaufen. Irgendwo so um die 40-50 € würde ich mal tippen ... evtl. sogar weniger. Muss man aber wollen.

Das die GT 440 damals verbrannt roch hab ich selbst erst erfahren. Aber ich dachte da sie in meinem eigenen PC jetzt abgesehen von diesen Treiber Resets noch geht es nicht an der Grafikkarte damals lag. Nun gut. Beide Grafikkarten sind also wohl kaputt. Danke dir vielmals für deine Hilfe!!!

Zurück zur Kaufberatung: Kannst du mir irgendein Mainboard empfehlen?

Hast du irgendwelche anforderungen? Denke nicht ... Prinzipiell ein B75, H77 oder Z77 Board ... Kommt bei ebay eben auf den Preis an ...

Das ASRock H77 Pro4 wurde damals oft verkauft ... aber auch Z77-Boards müsste es bei ebay oft geben ... für FullATX-Boards brauchst du aber ein neues Gehäuse.

Wenn übrigens die ganzen Probleme nur an den GPUs lag, dann kanst du eiegntlich auch Board/CPU/RAM behalten ... evtl. einfach ein neues Gehäuse (wenn du das alte loswerden willst) und eine neue GPU (passend zum Netzteil).

Du hast wenig Anforderungen und viele Möglichkeiten ... eine Pauschalempfehlung gibt es da nicht ...

Ich hab jetzt einen PC gebraucht gekauft. Mit i5 Prozessor GTX 970 240GB SSD und 1 TB HDD Festplatte. Insgesamt im Wert von fast 1000€. Ich hab 630€ bezahlt :D

Anscheinend hab ich doch nicht so viel pech. Nando vielen Dank das du mir geholfen hast.

Zurück
Oben