marcel1990
Newbie
Hallo liebe CBler,
Nach nun 7 Jahren Betrieb will ich meinen Dell endlich ablösen
.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung an eurer FAQ orientiert, bitte aber anschließend nocheinmal drüberzuschauen.
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken geeignet sein und dabei nicht allzu laut sein.(Der Dell brummt , dass kann ich schon kaum mehr ertragen-.-) Dank meiner jetzigen Hardware spiele ich ziemlich viele alte Spiele (dota,etc). Wenn der neue da ist, möchte ich aber auch Neuerscheinungen spielen, dies auch gerne auf hohen Einstellungen.
Mein Bildschirm ist ein Syncmaster T200.
Ich bin eigentlich jemand, der lieber etwas mehr Geld ausgibt und dann etwas Ruhe hat, was aufrüsten etc angeht. Deswegen denke ich, dass der starke Prozessor schon etwas halten wird und später vielleicht einmal die GPU ausgetauscht und eine SSD nachgerüstet wird.
Bestellen würde ich gerne bei Alternate.
Ich hoffe die Zusammenstellung ist so okay, wenn nicht, bitte nicht an Kritik sparen, ist halt mein erster selbst zusammengestelter PC.
Maximales Budget liegt bei ca 900,-
Betriebssystem bekomme ich von der Uni.
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 59.90
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 42.99
Samsung HD754JJ 750 GB (SATA 300, Spinpoint F3) 41.99
Zotac GeForce GTX 470 AMP! (Retail, mini-HDMI, 2x DVI) 289
Sony Optiarc AD-5260S-0B (Bulk, Blende in Schwarz) 18.49
GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA) 79.90
AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition) 199.90
Cooler Master Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) 84.90
Lancool K62 Midi-Tower - black 89.90
=ca. 916,-
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe
MfG Marcel
Ps: Achja passt der CPU-Kühler ohne Probleme in das Case und gibt es da vielleicht Platzprobleme bezüglich Ram und GPU?
Nach nun 7 Jahren Betrieb will ich meinen Dell endlich ablösen
Ich habe mich bei der Zusammenstellung an eurer FAQ orientiert, bitte aber anschließend nocheinmal drüberzuschauen.
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken geeignet sein und dabei nicht allzu laut sein.(Der Dell brummt , dass kann ich schon kaum mehr ertragen-.-) Dank meiner jetzigen Hardware spiele ich ziemlich viele alte Spiele (dota,etc). Wenn der neue da ist, möchte ich aber auch Neuerscheinungen spielen, dies auch gerne auf hohen Einstellungen.
Mein Bildschirm ist ein Syncmaster T200.
Ich bin eigentlich jemand, der lieber etwas mehr Geld ausgibt und dann etwas Ruhe hat, was aufrüsten etc angeht. Deswegen denke ich, dass der starke Prozessor schon etwas halten wird und später vielleicht einmal die GPU ausgetauscht und eine SSD nachgerüstet wird.
Bestellen würde ich gerne bei Alternate.
Ich hoffe die Zusammenstellung ist so okay, wenn nicht, bitte nicht an Kritik sparen, ist halt mein erster selbst zusammengestelter PC.
Maximales Budget liegt bei ca 900,-
Betriebssystem bekomme ich von der Uni.
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 59.90
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 42.99
Samsung HD754JJ 750 GB (SATA 300, Spinpoint F3) 41.99
Zotac GeForce GTX 470 AMP! (Retail, mini-HDMI, 2x DVI) 289
Sony Optiarc AD-5260S-0B (Bulk, Blende in Schwarz) 18.49
GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA) 79.90
AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition) 199.90
Cooler Master Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) 84.90
Lancool K62 Midi-Tower - black 89.90
=ca. 916,-
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe
MfG Marcel
Ps: Achja passt der CPU-Kühler ohne Probleme in das Case und gibt es da vielleicht Platzprobleme bezüglich Ram und GPU?