Spiele ruckeln auf meiner SSD

DerSonny

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Vorab möchte ich euch drauf hinweisen ich habe keine Ahnung von PC Komponenten deshalb bitte ich euch es auf eine Art mir zu erklären die auch ich verstehen kann, danke :)

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir eine neue SSD über Amazon bestellt.
Das Problem jedoch ist das die Spiele auf der SSD ruckeln und ich mir sicher bin das es nicht an anderen Komponenten(z.B. Grafikkarte) des Computers liegt als der SSD Festplatte oder dem Anschluss.

Daher hab ich einen Test durchlaufen lassen:
BILD zum Test

Was für Tests bräuchtet ihr noch um ein Fazit ziehen zu können?

Jetzt ist mein Problem das ich die SSD nicht wieder zurücksenden kann da ich keine Garantie darauf habe, deshalb auch die Frage ob es auch an was anderem als der SSD liegen könnte?

z.b. am Satakabel, BIOS oder sonst was...

Ich habe ein altes Satakabel verwendet (ca. 7 Jahre alt).

bitte um Hilfe
mfg. Sonny

Zuletzt bearbeitet:
SSDLife ist eher nicht wirklich brauchbar weil der Hersteller/ Programmierer oft (sehr) lange braucht um entsprechend neue Modelle zu unterstützen.

Benutze für einen Test der SSD AS-SSD und CrystalDiskInfo. Bei letzterem wegen PUP die portable Version benutzen.

und die betroffenen games ruckeln nur, wenn sie auf dieser SSD liegen? um welche spiele handelt es sich und wie sieht die restliche hardware aus? wieso meinst du diese als ursache ausschließen zu können wenn du laut eigener aussage keine ahnung von dem kram hast? warum hast du keine garantie auf der SSD?

Nur weil du keine Garantie hast hast du trotzdem eine gesetzliche Gewährleistung (wenn in Deutschland und von einem Händler gekauft, wovon ich mal ausgehe da über Amazon gekauft)

Um welche ssd handelt es sich genau?
Edit: Bilder angucken hilft XD

@Deathangel008, weil ich bevor ich die SSD Karte hatte alles ohne Probleme spielen konnte (Die Spiele die jetzt ruckeln)

& meine Grafikkarte und RAM sind ziemlich gut

@AdoK, okey ich teste es mal aus, danke

Windows neu installiert und die hälfte der Treiber vergessen?

"meine Grafikkarte und RAM sind ziemlich gut"
Du glaubst gar nicht wieviele sich mit der Aussage bereits getäuscht haben.

Was hast du denn für Komponenten ansonsten verbaut?

Die Spiele die ruckeln sind auch auf der HDD?

DerSonny schrieb:
& meine Grafikkarte und RAM sind ziemlich gut
das soll doch hoffentlich keine antwort auf die frage "wie sieht die restliche hardware aus?" sein...?

edit:
i7 3770, 8GB RAM und ne GTX970. das ist durchaus brauchbar. "ziemlich gut" nicht unbedingt. ich kapier aber nicht warum du das nicht einfach sagen konntest und es dafür screenshots bedarf:freak:

edit²: die frage, warum angeblich keine garantie vorhanden ist, bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008, entschuldige wenn die Antwort schlecht formuliert ist.
ich weiß jedoch nicht was noch alles dazuführen kann das ich diese Ruckler bekomme :/
Ergänzung ()

Hier mal der Test von AS-SSD

ssssss.png

Willst du eventuell Windows auf die SSD installieren, alle Treiber und Windows Updates installieren und dich dann nochmal melden?
Kann viele Gründe haben warum das System nicht ordentlich läuft.
Steck die SSD bitte auf einen Sata Generation 3 Port an, falls nicht schon geschehen.

... und wie immer, vorher ein Backup machen.

und du hast die Spiele deinstalliert und neu auf der SSD installiert?
davon abgesehen wäre der richtige Weg gewesen, entweder Windows neu auf der SSD zu installieren (und alle sandere auch) oder dein bisheriges System auf die SSD zu clonen.

Welches Mainboard und am welchem SATA-Port hängt die SSD? - Leistung wäre für SATA II halbwegs OK.

Zurück
Oben