Spiele ruckeln

111° GPU Temperatur sind zuviel, also fängt die Grafikkarte das Runtertakten an um nicht zu überhitzen. Selbst die 81° im IDLE sind schon viel.

Entweder ist das Laptop voll Staub oder es liegt am verwendeten Grafiktreiber.

ja das hab ich mir schon fast gedacht das 111° etwas zuviel sind.

werd ihn mal zerlegen und schaun. glaub am Grafikkartentreiben dürfte es nicht liegen

runtertakten wegen überhitzen... ja die gpu ist ja schon massiv überhitzt.

wenn du glück hast, vankon, könnte ein entstauben noch ein paar wochen helfen... ich vermute aber, diese gpu wurde zu oft über der kochtemperatur betrieben... das ist bei einem laptop normal, wenn man zu lange am stück spielt.

Das ist echt schon heftig, weil die GPU ja auch kaum ausgelastet wird. Die wird auch noch ordentlich Hitze von der CPU mitbekommen.
Reinige den Lüfter erst einmal. Da kann schon relativ wenig Staub für solche Temperaturen verantwortlich sein.
Bringt das nichts, sollte man die Wärmeleitpaste erneuern.

Alles klar, dann werd ich den mal zerlegen und reinigen. Dankeschön erstmals.

Und die nächsten probleme die der Laptop hat ist, dass manchmal er alle USB ports schmeißt für kurze Zeit. d.h. wenn ich was angesteckt habe wie externe festplatte kommt alles zwecks fenster öffnen und so. Weiß da wer etwas??

Und wenn ich Filme bzw Musik abspiele dann ist es immerwieder leicht verzerrt nach 5minca. abernicht lange auch nur für ne sekunde oda so
Ergänzung ()

Die Temperatur kanns glaub ich nicht sein da die bei "nur" 75 - 80° ist.

ich schätze, dein laptop hat wegen der dauerüberhitzung einen schaden, der nicht reparabel ist.....
du kannst noch versuchen, windows komplett neu zu installieren... aber wenn usb, ton und grafik fast zeitgleich probleme verursachen ist es übel...

Vielleicht hast du andere Einstellungen bei
smilies.gif

den Spielen.:eek:

genanvd schrieb:
Vielleicht hast du andere Einstellungen bei
smilies.gif

den Spielen.:eek:

Wilkommen im Forum. Dein erster Beitrag und schon direkt nen Griff in's Klo. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

@ TE: Da muss ich chrigu schon recht geben. Wenn die Treiber alle auf der frischen Installation drauf sind, kann das durchaus für nen Hardwaredefekt sprechen. Ohne jetzt das System neu aufzusetzen kannst du mal von ner Linux-live CD booten und schauen ob die Fehler dort auch auftreten.
Ist das Verhalten reproduzierbar? Tritt es häufig auf?

Hab jetzt gestern den Lüfter gereinigt und da war eigentlich fast kein Staub.

Die Fehler treten nicht alle Gleichzeitig auf. Das mit dem Ton verzerrt öfters wenn ich Filme schau. Mit den USB ausfall eher selten, aufgefallen eben wenn ich was spiele.

du könntest die Temperatur mal unter einem Live Betriebssystem wie Ubuntu prüfen.

Zurück
Oben