Spiele ruckeln

MuneWrecker

Cadet 3rd Year
Hi Leute
Ich habe mir mal wieder Heroes of the Storm geholt und musste feststellen dass es ingame immer noch ruckelt obwohl ich meinen Pc aufgerüstet habe. Die GTX-970 wird nicht das Problem sein. Wobei der I5-4460 auch kein Problem sein sollte. Ich habe aber Festgestellt dass der Prozessor nur zu 50% ausgelastet ist obwohl offensichtlich mehr Leistung benötigt wird. Was könnte die Lösung sein?

Danke im Vorraus ^^

da man weis das es nicht an der GPU und CPU liegt.

kommt folgenes in frage (OHNE Zu wissen was bei dir verbaut ist):
- RAM
- GPU treiber aktuell?
- es sind Laderuckler von der HDD (falls keine SSD verbaut ist)
- wenns Online ist deine Internetverbindung (wenns eher lags sind als ruckler)

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/ damit kanns dir alles anzeigen lassen was bei dir wieviel ausgelastet wird.

selber rausfinden woran es liegt, oder es zumindest versuchen? wie das geht sieh den link von Sasi Black.

die 50% CPU-last liest du wo ab?

ich lese es im task manager ab. und ich bin mir sehr sicher dass es an der cpu liegt da es mehr ruckelt je mehr im moment passiert.

dass dein 4kerner schon bei 25% gesamtlast komplett am limit sein kann ist dir bewusst?

Da viele Spiele immer noch eine extreme Abneigung gegen Multithreading haben, wird das Spiel einen oder zwei Kerne voll auslasten können. Windows vertreilt das dann auf deine 4 Kerne, 50% Auslastung und fett im CPU Limit.

ich frag mich ob die CPU auch richtig in den Turbo taktet, kann mir nicht vorstellen das die CPU in den Limit läuft.
da das game jetzt nicht die mega anforderung hat.

wenn du nichts machts wird das auch nichts, was wir bis jetzt angestellt haben sind vermutungen.

du solltest die bestätigung dafür bringen, weil ich so nett bin nochmal: https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/ lass dir das ganze ingame anzeigen
CPU Takt Kern 1-4
CPU Auslastung 1-4
GPU auslastung

wir wissen noch net mal wieviel RAM du verbaut hast, wenn du 4GB hast und eine HDD.
dann würd mich das nicht wundern das es ruckelt.

da wird dein rechner versuchen den RAM zu leeren indem er versucht daten auf die HDD auszulagern.

Installier das game auf die interne platte du wirst dich wundern wie flüssig das ganze läuft.....
Warum macht man sowas???

Hättes du die Information vorher schon erwähnt hätten wir uns alle hier zeit sparen können.

Eine externe platte bsw. Usb ist ein flaschenhals, abgesehen davon das die platte vllt. Mehr kann, kann allein die schnittstelle usb leistung weg nehmen.
Hinzu kommt das die meisten externen platten max. 5400 u/min haben, was nicht optinal ist.
Das reicht um daten zu kopieren/lesen. Aber nicht aktiv schnell daten von vers. Orten lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben