Spiele schlecht oder nicht mehr spielbar. Extremes ruckeln. Was tun?

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
Hallo bin neu hier und komme gleich mit einem Problem was mir ziemlich auf die nerven geht.
Also von Anfang an.

Ich wollte meine Spiele ein wenig beschleunigen damit sie flüssiger laufen. Dabei bin ich den Schritten aus dem folgendem Video gefolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=TVW1K_611I8

Nachdem ich die Tipps verwendet habe gingen meine Spiele extrem schlecht. Der Bildschirm hat extrem geruckelt/gezittert und die Spiele waren schlecht spielbar. Habe auch den Prefetch im Windows Ordner gelöscht. Und donst wie gesagt nur die Schritte im Video benutzt. Als ich alles probiert habe die Einstellungen Rückgängig zu machen und die Spiele nicht besser wurden habe ich letztendlich den PC komplett zurückgesetzt. Aber wie ich erfahren musste sidn die Spiele immernoch so wie vorher.

Natürlich habe ich tausendmal meinen Grafikkartentreiber erneuert und auch komplett gelöscht und wieder instaliert aber es wird nicht besser. Den Treiber habe ich einmal von Lenovo und auch von NIVIDA installiert und es passiert nichts :(.

Kann nur Minecraft spielen haha. Habe auch im dxdiag die Grafikkarte prüfen lassen aber da steht das sie einwafrei ist.

Muss ich vieleicht den Treiber von Windows 8 instalieren?

Jetzt Meine Frage wie kriege ich das wieder so hin wie es war.

PC Infos:
Lenovo Z50-70 (PC)
Windows 10 64 Bit (Ursprünglich erworben mit Windows 8)
8GB Ram
NVIDIA Geforce 840M
4 Prozessoren
Intel Core i5

Spieleinfo:
Mafia 3
Far Cry 2/3/4
Skyrim...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen schonmal vielen Dank im vorraus :)Geräte Manager Speicherkarte.pngPC Infos.pngVisueller Arbeitsspeicher.png
Ergänzung ()

Wenn weitere Fragen an die Infos bestehen bitte melden und helft bitte das ist echt bitter :(
 

motorazrv3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.519
Du hast doch den PC zurückgesetzt, was hast du da genau gemacht?
Waren vielleicht nur deine CPU Kerne in der msconfig verstellt? Da Spielen viele User gern rum, dabei verwaltet Win das von Haus sehr gut selbst!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.625
Willkommen.

....nicht besser wurden habe ich letztendlich den PC komplett zurückgesetzt.

Was hast Du genau gemacht?

Daten sind gesichert?
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.725
warum macht man auch immer den mist was irgendein youtube vollidiot einen sagt ?

mach alles was du da gemacht hast rückgängig und fertig
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.608
Das Lenovo Z50-70 ist doch ein Notebook - mit der 840M? Dazu vermutlich noch sowas wie ein verhältnismässig (in Relation zu dem was man von einem Spiele PC erwartet) lahmer i5 4210U als CPU? Das ist damit ein etwas besseres Office Gerät - mehr auch nicht.

Die Tipps im Videos befolgen und man kann sicher sein dass Windows langsamer und instabiler läuft als vorher - Finger davon lassen! Du kannst langsame Hardware nicht mit ein paar Klicks in Windows beschleunigen - das geht schlicht und einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
ja Q Legend Storm das habe ich mir danach auch gedacht haha. Und ich habe den Pc auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Daten sind gesichert. und in MsConfig habe ich die Prozessoren vor dem zurücksetzen auf 4 gestellt und Timeout auf 3 sec.
Ergänzung ()

schon klar das das nciht der beste Pc oder die beste Grafikkarte ist aber jetzt laufen die Spiele so schlecht wie nie zuvor. Es muss irgendwas passiert sein was trotz Zurücksetzung auf Werkeinstellungen nicht beheben werden konnte.
Ergänzung ()

Und ja klar ist es ein Notebook :)
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.725
harken sollte bei prozessor kernen garnicht drin sein

vorallem hast du eigentlich nru 2 kerne ( 4 theards ) da kommt windows gern mal durcheinander

habe einen ähnlichen schlepptop wie du nur mit 740m statt 840m und die meisten spiele laufen auch nicht

skyrim mit hd mods laufen super aber so 2D jump and run dinger wieder schlechter

also zum zocken is das halt leider nicht wirklich was dafür dank nachgerüsteter ssd super arbeitsgerät für office und bissel multimedia

seh gerade du willst "Far Cry 2/3/4" darauf spielen .... also teil 2 schon schwer ab 3 vergiss es!
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.135
Alle Änderungen in diesem Video bis auf die mit der Auflösung wären für die Leistung bei Spielen egal...
- Änderung der Kerne in msconfig ist nur relevant wenn man die Anzahl begrenzt
- Änderung des virtuellen Speichers ist nur relevant wenn es zu wenig gibt und dann gibt es ganz andere Probleme^^ - sollte auf die schnellste Platte(n)
- der Rest greift nicht bei einer Vollbildanwendung

Nach Werkeinstellungen solltest du alle Treiber überprüfen.
 

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
Ich weiß das das ncith das beste Ding ist aber wie gesagt vor den Änderungen war sie gut spielbar also hat sich was verändert nur was?
jemand Tipps was ich tun kann?
Ergänzung ()

Ist formatieren besser als auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder ist es das selbe?
 

AnunnakiHunter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
20
installier mal die spiele neu. denke es liegt an dem Tipp aus dem Video die "appdata-local-temp" Verzeichnisse zu löschen. Beim Zurücksetzen des Rechners werden die aber nicht wieder hergerstellt.
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.857
Vor allem den Haken für die Begrenzung der Prozessoranzahl entfernen und alle Dienste die du deaktiviert hast in der msconfig wieder aktivieren. Wenn du nicht mehr weißt, welche das waren, einfach alle Dienste wieder aktivieren. Die pagefile auch wieder von Windows verwalten lassen und auf C: legen.

Edit:
Formatieren ist "besser" als das zurücksetzen von Windows, aber so wie deine Fragestellungen sind, wirst du damit wahrscheinlich überfordert sein, denn mit dem Formatieren allein ist es nicht getan. Du musst vorher alle Daten auf ein ext. Medium sichern, ein Windows Installationsmedium besorgen, vorher die nötigen Treiber runterladen und nach der Installation wieder installieren. Wahrscheinlich hat das Notebook auch eine Funktion, mit der du es in den Auslieferungszustand zurückversetzen kannst. Dann ist normalerweise nur die Datensicherung nötig, den Rest erledigt das Recoveryprogramm.
Die Temporären Dateien die du gelöscht hast, können das Problem nicht verursachen. Denn die werden von den Programmen neu angelegt, wenn sie gebraucht werden. Dieser Tipp ist der einzige aus dem Video der nicht ganz nutzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.822

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
Hacken ist weg und Timeout auf 0. Zudem musste ich die Spiele sowieso neu instalieren totzdem gehen sie nicht. Und Treiber wüsste ich nicht welche ich noch überprüfen sollte habe Geforce experience.
 

Demolition-Man

Commodore
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
4.872
7,89 GB von 8,00GB verwendbar stört mich!
Der fehlende Teil ist doch für die Grafik (shared memory)?!

Das wäre aber zu wenig, kann es sein das die Einstellung irgendwie zurückgesetzt wurde, und es vorher mal z.B. 512 MB waren?
 

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
@Demolition-Man hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun? Weil bevor ich die Einstellungen auf dem Video vorgenommen habe war da irgendwas mit 8000MB oder so :/
Ergänzung ()

Soll ich jetzt nochmal probieren die Festplatte zu formatieren oder weas kann ich noch tun. @SilenceIsGolden alle Dienste sind aktiviert und der hcken bei Prozessorenanzahl ist weg
Ergänzung ()

MHabe bei beiden Partitionen also bei C und D Systemverwaltet stehen udn der hacken ist bei automatisch verwalten lassen der hacken oben
 

motorazrv3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.519
Wenn es nicht wieder besser ist durch wiederherstellen und die Kiste immer noch langsam ist, dann ist es am besten den Lapi neu aufzusetzen. Dabei gegen aber Daten verloren. Alles Wichtige daher vorher sichern.
 

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
wie meinst du neu aufsetzen was gibt es denn mehr außer zurücksetzen? habe keine Cd oder sowas
 

Demolition-Man

Commodore
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
4.872
Anzeige
Top