Spiele starten nicht - Treiberproblem?

Bidrohi

Cadet 3rd Year
Ich weiß die Überschrift ist leider nichtssagend und so wahrscheinlich auch die Beschreibung die ich geben kann.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern ungefähr Mirrors Edge installiert und wollte es spielen, was jedoch nicht funktioniert hat, es kahm einfach eine Fehlermeldung, dass Mirrors Edge geschlossen wurde.
Ich hab dann erstmal die neuste Graphictreiber installiert für meine 8800GTX
Code:
	NVIDIA Driver Downloads
GeForce Driver Release 181 WHQL
Version: 	181.22
Release Date: 	January 22, 2009
Jedoch ohne erfolg.
Dann wollte ich heute morgen Call of Duty 4 installieren, was ich auch gemacht habe, jedoch ging das dann plötzlich auch nicht mehr.
Es kahm einfach nur für den bruchteil einer Seckunde der splash-screen und verschwand dann ohne meldung.
Dachte erstmal an ein DirectX problem und hab da dann die neuste Version installiert, jedoch ohne erfolg.
Da ich aber eh von Vista zu XP zurück wechseln wollte hab ich einfach meine System partition formatiert und XP drauf gepackt, neuesten Treiber für die Graphikkarte installiert und wieder Call of Duty installiert...leider wieder mit der selben konsequenz, selbst eine ältere Version des Graphiktreibers brachte keinen unterschied, wobei DirectX ja nun der Version entsprechen sollte, die CoD4 mitbrachte.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben wonach ich schaun kann, oder falls ihr mehr informationen braucht bitte bescheid geben und sagen woher.
bin extrem frustriert, besonders weil jetzt auch noch meine Internetverbindung seit gestern abend permanent abbricht...-.-

kann das wer verschieben, ich glaub ich bin
hier falsch auch wenns mit spielen angefangen hat ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit Mirror's Edge. Bei mir lag es an der neuen Physx-Version 9.xxx.

Versuche mal mit Driver Cleaner alle Treiber zu deinstallieren und dann nur den 181.22 zu installieren.

Viele Grüße

Hab genau das gleiche problem mit dem Geforce 181.22 unter Vista 64bit und ner Geforce GTX 295 von Evga.

Liegt dass wirklich an dem PhysX treiber?

Hallo Bidrohi,

du schreibst nur von evtl. Problemen mit dem Grafiktreiber. Möglicherweise muss auch das Sound-Setup mit dem Spiel harmonisiert werden. Diesbezügliche Anweisungen sollten eigentlich im Manual des Spiels oder im Readme auf der Installations-CD zu finden sein.

Als ich selber noch den Computer spielerisch betätigte, kam dieses Phänomen auch bei hochentwickelten Spielen vor. Gottlob gehört das Erstellen einer eigenen Systemdiskette seit Windows 9x der Vergangenheit an.

kravalp schrieb:
Welcher ist denn aktuell der beste (stabilste) treiber für die 8800gts?

Wenn die Antwort so einfach wäre. Die Auswahl einer Treiberversion folgt ja nicht stets der Regel "je höher, desto besser", sondern ist vielfach von der Gesamtkonfiguration eines Rechners und dessen "Harmonie" mit der betreiberten Hardware, sowie mit besonders grafiklastiger Software (= Multimedia) abhängig.

Zu einer individuellen Entscheidung verhilft dir evtl. folgender Artikel (insgesamt 32 Bildschirmseiten):

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-320mb-test.639/

Zurück
Oben