Spiele stürzen ab (Ram XMP Profil)?

Ja, aber irgendwo muss ich ja ansetzen, da anscheinend bei mir sich der ram mit dem board nicht ganz verträgt. Sollte der neue ram die selben Probleme auf weißen, liegt meine Vermutung nahe, dass mit dem Board etwas nicht stimmt.
 
XMP bzw. EXPO mit reduziertem Takt und etwas erhöhter Spannung klappen ebenfalls nicht?

SwatCorp schrieb:
Sollte der neue ram die selben Probleme auf weißen
Du kennst den Unterschied zwischen "ß" und "s"?

"Auf weißen Blättern kann man gut malen"
"Sollte der RAM dieselben Probleme aufweisen, ..."

Nur so als Tipp, weil das ganz offensichtlich kein Tippfehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das klappt alles nicht.

Und ich entschuldige mich vielmals für diesen Fehler, leider hatte die Autokorrektur das mir so ausgespuckt. Aber ich wollte damit wirklich niemanden vor den Kopf stoßen..
Nochmals, ich bitte um Verzeihung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Kurzes Update:
In der ganzen Zeit hab ich viele einstellungen probiert. Neuen Arbeitsspeicher gekauft und als das alles nicht funktionierte eine weitere 7600x gekauft. Das Problem besteht weiterhin.
Was mir aufgefallen war, dass wenn ich die cpu auf 1,22V mit einam takt von 5000GhZ festlege, das System etwas stabiler und länger läuft. Aber ein Heilmittel ist es auch nicht.

Ich denke mal da passt irgendwas mit dem Mainboard nicht (hab schließlich schon fast alles an Hardwarekomponenten durch), daher schau ich zu, dass auch ich das MB mal von einem anderen Hersteller neu erwerbe

bluescreen.png
 
Bei Mindfactory läufst du bei so einer frohen Retour-Orgie schon glatt Gefahr gesperrt zu werden :D
 
Backfisch schrieb:
Bei Mindfactory läufst du bei so einer frohen Retour-Orgie schon glatt Gefahr gesperrt zu werden :D

Keine Sorge, ich hab voraus gedacht und bei unterschiedlichen Anbietern gekauft ;)

Schließlich möchte ich einfach mal fertig werden und keine Abstürze im lastwechsel und im idle Betrieb mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Was mir aufgefallen war, dass ein 8pin Anschluss immer 10watt weniger liefert als die anderen zwei. Das sollte das Problem aber nicht sein, da ich die Grafikkarte auch schon auf 900MHz laufen lies
watt.png
 
Zurück
Oben