Spiele stürzen nach einiger Zeit ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat ein neues System Zusammengebaut :
Amd Ryzen 3 2200G
Bequiet System Power 9
Msi b450 m pro VDH
8gb ddr4 Crucial ballistix sport 2666mhz
120 gb kingston ssd
500gb HDD (2001) kann an der Festplatte liegen?
Danach so circa 2 Wochen später habe ich eine Grafikkarte gekauft Rx 570 saphire nitro+ 4gb
es lief alles gut bis ich kein spiel mehr starten konnte und ein Systemneustart machte.
Danach lief alles nicht mehr gut und die Karte schwankte mit den Taktraten( hab auch immer wieder ein paar ruckler)
Und jetzt ist noch dazu gekommen, dass jedes Spiel nach 5 min Freezed, ich höre kurz noch sound und danach nichts mehr.
Es passiert nichts und ich muss den pc per power Knopf ausschalten ( das passiert nur bei aufwenigen Spielen wie GTA V und Rainbow six siege). Ich habe nichts übertaktet und hab sogar den ram jetzt auf 2133 MHz laufen lassen. Bitte um Hilfe.

Erste Vermutung: das Netzteil.

Meinst du mit dem Erstellen von noch mehr Threads zu dem gleichen Problem bekommst du mehr und bessere Antworten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wenn Du noch Deine alte Grafikkarte hast, dann bau die mal ein und schau ob dann alles ok ist.

Hatte mit meiner Grafikkarte nach Neukauf vor einiger Zeit ähnliches Problem. Hab die dann zurück geschickt
und andere neue Karte eingebaut. Dann war alles gut.

@xxMuahdibxx das ist nicht das gleiche thema :)
Ergänzung ()

wenn das netzteil kaputt wäre, wäre es natürlich schade nach einem Monat :(
hab gerade keine andere graka aber ich könnte es ja mit der Integrierten grafikeinheit probieren
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx und ja ich hoffe auf mehr antworten, da ich noch keine Lösung habe. Problem damit?

Jup entspricht nicht den Forenregeln das man alles mehrmals durchkaut ...

Und wenn dein PC nach und nach ruckelt und dann jetzt die Spiele abstürzen dann wird das Problem das gleiche sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben