Spiele tauglicher/ leiser / Stromsparenden Quadcore PC gesucht

pcblizzard

Captain
Tja wie ihr oben sehen könnt würde ich mir gerne ein neuen PC zusammen bauen, das einzige worauf ich ungerne verzichten möchte: meine 8GB RAM, ansonsten würde ich gerne ein Stromsparende PC zusammen bauen der nicht laut ist und aktuelle Spiele ohne Probleme nimmt.

Mein jetziges System:
Intel Core 2 Duo E6300
Nvidia Geforce 8800GT (G92)
Mainboard Gigabyte P35-DS3
8 GB DDR 2 RAM
600 GB Festplattenspeicher (2x 300GB)

Also wichtig wären dann nur die ersten 3 die ich wechseln müsste, das Hauptaugenmerk soll definitiv auf Stromsparen liegen.

Mfg pcblizzard aka Iceman

Deine Überschrift ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Dein aktuelles System ist für jedes aktuelle Spiel tauglich, wenn auch nicht in hoher Qualität und Auflösung.
Jegliche Verbesserung kostet definitive mehr Strom und wenn du nicht gerade eine Wasserkühlung einsetzen willst, wird es auch lauter als das bisherige.

Das leistungstärker immer lauter sein muss ist falsch. Vlt. kannst den Grafikkarten kühler und Cpu kühler gegen Silent bauteile wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 schrieb:
Deine Überschrift ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Dein aktuelles System ist für jedes aktuelle Spiel tauglich, wenn auch nicht in hoher Qualität und Auflösung.
Jegliche Verbesserung kostet definitive mehr Strom und wenn du nicht gerade eine Wasserkühlung einsetzen willst, wird es auch lauter als das bisherige.
Joa zumindest nen Stromspar Prozi sollte rein da ich mein PC mitlerweile Tag und Nacht laufen habe

Du kannst erstmal versuchen deine CPU noch zu undervolten, ich hab meinen 7750 Kuma statt mit 1,25 Volt jetzt mit 1.0875 Volt lassen und es bringt über 20 Watt. Falls bei dir nicht viel geht ist die frage wieviel leistung du brauchst.

Entweder undervolten oder eine CPU mit 45 nm, wobei bei dem System Idle wie Last die Grafikkarte am meisten ziehen dürfte. Hier kann sich z.B. die HD 4670 von den anderen deutlich absetzen, aber die ist ja schlechter als deine alte.

Bluerock schrieb:
Du kannst erstmal versuchen deine CPU noch zu undervolten, ich hab meinen 7750 Kuma statt mit 1,25 Volt jetzt mit 1.0875 Volt lassen und es bringt über 20 Watt. Falls bei dir nicht viel geht ist die frage wieviel leistung du brauchst.
Sagen wir mal so Crysis sollte wenn möglich mit 30-40 fps laufen aber das mit dem undervolten könnte ich mal probieren.

@Burner87: Richtig und da muss ich dann wohl hoffen, das AMD/ATI & Nvidia den Weg gehen werden wie AMD / Intel bei den Prozis, das sie "alles" schrumpfen lassen (vorrangig den Verbrauch).

Mfg

Ch!illor schrieb:
auf welchen Einstellungen denn 30-40 frames? also wenn ich mit meine 4600+ und 7600gs alles auf low stelle hab ich auch noch 35 fps ^^
1680x1050 wenn es das Spiel halt unterstützt ab mittlerer Grafikquali aufwärts

Zurück
Oben