http://www.de.tomshardware.com/display/20051104/index.html
der viewsonic vp191b ist so mein favorit wenn ich einen neuen bräuchte
hat va-panel, sprich sehr gute farbtreue und gute blickwinkel
dank overdrive auch gut zum zocken geeignet
kommt bei der geschwindigkeit nicht an tn-panels mit overdrive heran, ist ca. so schnell wie ein tn-panel ohne overdrive(womit viel heute zocken)
dafür haben tn-panel eine(je nach modell verschieden) nur mittelmäßige farbwiedergabe und einen miesen blickwinkel sowie oft sehr schlechten schwarzwert(schwarz wirkt wie grau)
wo du genau die prioritätn setzt musst du wissen
ein va-panel mit overdrive kost halt mehr
PS: helligkeit ist wurst, normnal arbeiten tut man bei 100cd/cm², draussen vielleicht bei 150-200
wichtiger ist das man die helligkeit runterstellen kann ohne dass der kontrast drunter leidet
der viewsonic vp191b ist so mein favorit wenn ich einen neuen bräuchte
hat va-panel, sprich sehr gute farbtreue und gute blickwinkel
dank overdrive auch gut zum zocken geeignet
kommt bei der geschwindigkeit nicht an tn-panels mit overdrive heran, ist ca. so schnell wie ein tn-panel ohne overdrive(womit viel heute zocken)
dafür haben tn-panel eine(je nach modell verschieden) nur mittelmäßige farbwiedergabe und einen miesen blickwinkel sowie oft sehr schlechten schwarzwert(schwarz wirkt wie grau)
wo du genau die prioritätn setzt musst du wissen
ein va-panel mit overdrive kost halt mehr
PS: helligkeit ist wurst, normnal arbeiten tut man bei 100cd/cm², draussen vielleicht bei 150-200
wichtiger ist das man die helligkeit runterstellen kann ohne dass der kontrast drunter leidet