Spiele zum Zugucken gesucht

pablodipauli

Ensign
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
138
Hallo ihr alle,

mein Pa guckt mir gerne beim Playstation spielen zu, er findet das schön, anders ist nicht möglich.
Am liebsten mag er Spiele die nicht zu langatmig sind und den Spieler mit der Story komplett voran treiben und spannend sind
Beispiele:
The last of us, Uncharted, The Order 1886...
Das Genre ist an sich egal

Habt ihr zufällig Empfehlungen die wir spielen könnten?
Sollten allerdings auf Deutsch spielbar sein

Danke für eure Tipps
 

aodstorm

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
533
Beyond two souls oder Heavy Rain sowas in der Art schon probiert ?
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.757
Ich wollt grad sagen, die Spiele von David Cage (Beyond, Heavy Rain, Detroit) sind extrem storylastig und es passiert eigentlich immer wieder was interessantes, ohne dass es Leerläufe gibt.

Je nach dem wie du selber spielst könnte man sogar God of War hernehmen. Interessante Dialoge zwischen Vater und Sohn gibt es wirklich massenhaft und die Story ist massiv stärker als man es zunächst vermuten könnte.
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.134
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr zwei sehr viel Spass (und "Angst" :D ) habt, wenn ihr zusammen Alien Isolation spielt (Ripley Edition). Zum einen ist die Atmosphäre (und die Grafik) sehr nahe am ersten (und besten) "Alien"-Film, zum zweiten könnte dein Pa das "Walkthrough" verwalten (die Komplettlösung auf Eurogamer ist meine Empfehlung; kann man nötigenfalls kapitelweise ausdrucken) und zum dritten ist die Orientierung in den einzelnen Levels und zwischen den verschiedenen Standorten nicht immer trivial, so dass eine kurze Lagebesprechung zwischen euch über das beste Vorgehen, den besten Weg oder wie man die Schwierigkeiten anders angehen könnte, wenn es nach einigen Versuchen nicht klappen will, sehr nützlich sein könnte.
Das Spiel erzeugt unglaubliche Spannung, aber weniger wegen permanenter Schockeffekte oder "Zombiehorror" oder Splatter-Effekten, sondern vor allem wegen der unheimlichem Atmosphäre und der Spannung darüber, was als nächstes, überraschendes geschieht.
Wenn ihm der Film gefallen hat, wird er das gemeinsame Spiel geniessen können. Und du sowieso ;) geteilter Schreck ist halber Schreck
 

pablodipauli

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
138
@aodstorm Beides ja, hat beides sehr gut gefallen :) danke für den Vorschlag
@Captain Mumpitz oh Detroit und God of war hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Versteht man den aktuellen God of War Teil wenn die Vorgänger nicht bekannt sind?

@K3ks Witcher hat er geliebt. Allerdings nicht den Teil mit dem Craften usw. Wenn ich das gemacht habe wenn er nicht dabei war war alles gut :D Ich habe tatsächlich noch nie daran gedacht :D ich werde FEAR mal versuchen.
Taugt der "neueste" Teil?

@DarkInterceptor Until Dawn fand er gut. Horizon Zero Dawn hab ich mir überlegt war aber nicht sicher ob das zu langatmig ist oder ideal. Stelle mir das recht ähnlich zu Witcher vor

@zazie danke für den Vorschlag haben wir schon gemacht :) und zwar genau so wie du gesagt hast:D genial danke dir
 

K3ks

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.138
@ F.E.A.R: Keine Ahnung, Teil 1 war halt gut, Teil 2 war Popkornkino aber auch relativ okay, hab Teil 3 nie gespielt.
Falls F.E.A.R. was taugt, dann tut es auch Dead Space :D
Wenn du grob aufzählen könntest was schon alles gespielt worden ist.. Evtl. auch Borderlands I + 2 und Mass Effect, Oblivion/Skyrim, Dark Messiah of Might and Magic (das Kampfsystem ist gut aber das Game ist verbuggt auch mit den neuesten patches auf PC, ka wie es auf der Playsä aussieht, spielt sich trotzdem gut, zumindest auf dem PC :D).

E: Wenn God of War was taugt, dann bestimmt auch Devil May Cry.
Vlt. taugen auch Soul Reaver, Thief o.Ä. was. HL2?
Wie siehts mit Unreal Tournament aus? :freak: Arena Shooter sind imo relativ gut zuguckbar :D

E2: Halo... Aber Ist ja keine Xbox
Wie sieht es mit dem aktuellen Herr der Ringe ARPG aus? ELEX? Gothic? Dishonored (soll vom Kampfsystem noch besser sein als Dark Messiah, ka obs vom gleichen Team ist)? Far Cry 3 o.Ä.?
Ahhhhhh Prince of Persia - Sands of Time Triology oder so, müsste wie God of War oder Devil May Cry sein.

Die Frage ist... Gibt es alte Games auf den aktuelleren Playstationdingern?
Stalker? o.O
E4: Was Story angeht sind die Rollenspiele natürlich klar im Vorteil, aber FC3 spielt sich z.B. imo wie ein Popkorn-Baller-Film und ist gut präsentiert (wenn man nicht grindet o.O).

E5: Was story angeht waren die Vampire (Bloodlines? Masquerade? ka mehr) besser als ein 0815 Ballerspiel aber viel ist nicht in der Birne geblieben, die Dinger sind ja schon ziemlich alt... Fallout?
Amnesia: The Dark Descent? :evillol:
Wie heißt die Reihe... Wo man in so ner Futoristischen-Retrostadt im Ozean unter Wasser landet weil das Flugzeug abstürzt...

E6: Torment: Tides of Numeria oder so für PS4? Irgendwelche anderen aktuellen RPGs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.757
Versteht man den aktuellen God of War Teil wenn die Vorgänger nicht bekannt sind?
Grundsätzlich, ja. Natürlich fehlt einem das eine oder andere Detail wenn man die Vorgänger nicht kennt, aber da der letzte Teil auch auf einem anderen Kontinent spielt usw. ist es nicht essentiell, die Vorgeschichte zu kennen. Es hilft einfach dabei.
Ihr könntet euch aber auch vorab ein Recap Video ansehen um zu wissen, wer Kratos überhaupt ist. Macht die ganze Sache schon auch nochmals einen Zacken spannender/interessanter.
 

pablodipauli

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
138
@K3ks Ohhhhhh Dead Space gute Idee

Okay hier unsere Liste
-Uncharted 1-4
-The Order
-Until Dawn
-Witcher 1-3
-Beyond Two Souls
-Heavy Rain
-Alien Isolation und Colonial Marines (leider :D)
-Skyrim
-What remains of Edith Finch
-Vanishing of Ethan Carter
-Gothic Serie
-Einige Zelda Titel auf der Wii und Gamecube
-Metro Serie, ich glaube das waren seine lieblingsspiele bisher

@Captain Mumpitz Danke dir genialer Einfall und danke für die Antwort

@K3ks hab deine Edits fast übersehen
E1 HL2 oh shit gute Idee. Beim Rest bin ich leider nicht so arg Fan von

E2 Halo würde er lieben. Er findet die Animationsfilme so erhaben gut.
Herr der Ringe ARPG könnte tatsächlich was werden, danke dir.
Elex fand eher so mittel, aber Dishonored noch nie probiert, versuchen wir mal danke dir:) Schaut ein bisschen wie Bioshock aus
 
Zuletzt bearbeitet:

K3ks

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.138
I need a new RPG or good story on PS4
Da wurde z.B. Nier Automata erwähnt.

Vlt. taugt Deus Ex was. Keine Ahnung wie Dark Souls ist, sollt relativ hardcore sein :D
Taugt das aktuelle FF 132405534 was?

E: Halo macht super Spaß, hab es in meiner Kindheit geliebt mit anderen Coop die Kampagne zu spielen. 11/10
Final Fantasy**

E2: Ahja, Stadt unter dem Ozean-Dingens war Bioshock, der Name fiel mir nicht ein. Im Februar oder so erscheint Path of Exile kostenlos für die PS4 afaik, D2 auf Steroiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.134
Danke fürs Feedback :)
Der Vorschlag ist zwar schon längst gekommen (Blubbs, #3), aber wenn ich deine Liste anschaue, möchte ich nochmals darauf zurückkommen: Assassins Creed.
Die Erzählweise der Serie, die gute Story, die teilweise verblüffenden Perspektiven (wer erinnert sich nicht an seinen ersten Sprung von einem, sagen wir, Kirchturm in einen Heuhaufen?), der meines Erachtens erstaunliche Wille der Spielemacher zum Vermitteln kulturellen und geschichtlichen Wissens und schliesslich die vielen spannenden Haupt- und Nebenmissionen bieten sich für eure Art des gemeinsamen Spielens geradezu an.
 
Top