• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielekracher verpasst?

fUXX77

Lieutenant
Moin,

da ich erst seit kurzen wieder ein spieletaugliches Gerät besitze frage ich mich aktuell, ob ich in den letzten Jahren ein PC only Kracher verpasst habe? Habe eine XBOX360/XONE und demgemäß nur die Titel mitbekommen die sowohl für den PC als auch die Konsole erschienen sind. Gabs aber in den letzten Jahren einen PC only Kracher?

Gothic 3 Götterdämmerung? :lol:

Spaß beiseite, ehrlich gesagt fällt mir jetzt kein PC only Game ein, wäre aus heutiger Sicht auch absolut unwirtschaftlich. Aber präzisiere doch mal etwas näher welche Genre Dich hauptsächlich interessieren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke - das war wohl die unhilfreichste Antwort ever @ Freak-X...ne Bestenliste bei Google posten die sich auf alle erschienenen Spiele bezieht...Warum glaubst Du poste ich im Forum "Rollenspiele und Adventure" Sherlock? Aber gut, etwas mehr Infos hätte ich geben können, den Schuh ziehe ich mir an. Auf der XBOX mochte ich Open World Spiele (Oblivion, Skyrim, Red Dead Redemption, Borderlands leider überhaupt nicht). Ich frage hier auch nach einem Zeitraum der letzten 2-3 Jahre. Vielleicht das PC Pendent zu Red Dead Redemption, dass ja nur auf Konsolen erschienen ist.

@yama

Starcraft 2
The Swapper
Papers, please
Civilization 5
Dota 2
Company of Heroes 2
World of Tanks
Path of Exile

sind jetzt die, die mir spontan einfallen.
Vielleicht noch

Guild Wars 2
die Deponia Reihe

Mists of Pandaria :D

Alle MMORPGs sind OpenWorld Spiele und die gibt es durch die Bank nicht für Konsolen.
Aber das waren in den letzten Jahren wirklich Einige.

Interessant wären für Dich eventuell so einige Games, die momentan im Early Access sind

DayZ
7 Days to Die
Rust

um nur ein paar zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ununhex schrieb:
Minecraft (Open World und so).

Gibt es allerdings inzwischen auch für die XBox, so weit ich weiß

Sagt mal, lesst ihr euch die Freds überhaubt richtig durch ? Er sucht Rollespiele/Abenteuer.

Wenn es was altes sein darf ?
Morrowind gemoddet und Du hast warscheinlich Monate Spaß.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Als ob es in den letzten Jahren irgendeinen "Kracher" gab..
Die Zeiten sind vorbei.

Tja lieber fUXX77,

Statt dich über "unhilfreiche" Antworten zu beschweren, solltest du dir vielleicht lieber mal Gedanken über deine fragwürdige Frage(stellung) machen. Jeder hat andere Vorstellunge von einem "Kracher"; daher ist deine Frage so genau definiert wie "Welches Auto soll ich mir kaufen?"

...Und wie dir ja selber aufgefallen sein dürfte; hast du in deinem ersten Post nicht mal erwähnt, welches Genre von Spielen du magst. Es ist nun einmal unzureichend, erst später in einer erfolgenden Antwort das Genre zu nenen; denn viele Leute sehen einen Thread nur auf der Startseite und klicken dann einfach drauf und lesen. Da gucken dann eben Viele nicht, in welchem Bereich sich der Thread befindet.

Du solltest dich erst mal darin üben; wie man eine Frage richtig stellt, bevor du hier großspurig wirst...

Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X: Bitte antworte nicht mehr auf meine Threads. Deine Nörgelei und Besserwisserei ist dermaßen unerträglich und unverschämt, dass ich mir jeglichen weiteren Kommentar ersparen möchte. Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast dann schreib einfach nicht. Wir brauchen hier keine Forumspolizei abseits der Admins. Und zum Genre: Auch Dir sollte inzwischen aufgefallen sein, dass die Forum hier genrespezifisch sortiert sind. Wenn ich also im ROLLENSPIEL/ADVENTURE Forum poste, dann suche ich sicherlich keinen Ego-Shooter, kein Rennspiel, kein Sportspiel sondern, richtig Du Naseweis, ein Rollenspiel. Da Dir das Denken mit Autovergleichen scheinbar leichter fällt, wer einen SUV sucht wird nicht zum Smart Händler gehen. Soviel dazu. Nun schweige er still in alle Ewigkeit.

Dem Rest: Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Hab mir schon einiges davon angesehen. Morrowind war ein guter Hinweis, passt ja thematisch perfekt. Und ein Spiel das mir als Konsolenspieler vollkommen entgangen ist.

Prinzipiell fällt mir da nur noch The Witcher 2 ein.
Heutzutage gibt es ja nicht mehr so viele PC-Only-Titel.

Edit: Sehe grad, dass es den Titel sogar für XBOX gibt. Das war mir neu :)

The Witcher 2 hab ich auf der Box gespielt, war aber nicht so recht meins da kein "richtiges" Open World. Hab jetzt mal bei Steam etwas gestöbert, so richtig was dolles schein ich tatsächlich nicht verpasst zu haben. Gabs in den letzten Jahren nicht einen echten PC Only Kracher, jetzt auch mal genreübergreifend gesucht?

Auch wenn es das Spiel für die Konsole gab, hast du schon mal Dark Souls gespielt?
Für mich definitiv ein Spielekracher und ein geniales Rollenspiel. Mit Dark Souls 2 erscheint in genau einem Monat dann auch endlich der Nachfolger für den PC. Auf den (alten) Konsolen ist es ja schon seit kurzem draußen.

Zurück
Oben