Spielen, aber nicht um jeden Preis

G

gh0

Gast
Ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag. Unter der Woche ist er Auswärts arbeiten, der PC würde also nur als Office PC während der Woche von seiner Frau benutzt werden.
Am Wochenende aber, hat er abends oft richtig Bock mal wieder ein Ballerspiel zu zocken. Sein derzeitiger PC ist ein 2,4 GHz Pentium IV (dürfte das sein), 512 MB SD-Ram, mit ner 6800 GT drin.
Da geht nicht mehr viel, was die aktuellen Shooter betrifft.
Jetzt hat sich die Clique gedacht: kaufen wir ihm einen (halbwegs) neuen PC
Was aus Beständen vom div. Umbauten der Leute vorhanden ist:

Lian Li PC 60 Tower
Enermax Pro 82+ 385W
evtl 320 GB Platte Sata II

Sollte 300 € nicht übersteigen, aber Crysis muss (auf Einstellung Mittel) schon spielbar sein.

Stengt euch mal an ;)

4GB DDR2-800MHz ~ 40€
nVidia GTS 250 ~ 100€
AMD Phenom II X2 550 ~ 85€
Gigabyte GA-MA770-UD3 ~ 70€
DVD-Brenner ~ 20€

Damit sollte er gut was anfangen können.

MfG Campino

EDIT:

doppelten ram fehler beseitigt

+deutlich unter 300€
+schnelle cpu mit sehr viel OC potential (>3,5ghz) bei bedarf und späterem wechsel des kühlers
+HD4850 zum günstigen preis

-ungewisse lautstärke der grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
@ DMX: du solltest vielleicht immer vor und nachteile deiner zusammenstellung dazu schreiben wenn vorher schon andere geschrieben wurden.

@DMX: Hast du zwei mal nen RAM reingerechnet in deine Zusammenstellung?

LATEX schrieb:
@DMX: Hast du zwei mal nen RAM reingerechnet in deine Zusammenstellung?

arghs ja, kommt davon wenn man in der vorlesung sitzt und abgelenkt wird :D
mal ebend neu machen ^^

Nightfly09 schrieb:
also langsam fange ich echt an mich zu wundern was hier alles vorgeschlagen wird, ich würde auf jedenfall beim lian li gehäuse bleiben wenn schon eins da ist.

wer schlägt denn ein neues gehäuse vor? also ich seh da nix :)

EDIT:
@LATEX:
habs neu gemacht ,oben editiert und fehler entfernt. danke für den hinweis :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo hatte ein andere gehäuse in seiner zusammenstellung vorgeschlagen, hat er aber wieder geändert. (meinen beitrag hab ich übrigens mittlerweile auch wieder geändert.)

HD4850 ~ 85€
AMD Phenom II X3 720 ~ 110€
Gigabyte GA-MA770-UD3 ~ 70€
Ram 4GB ~ 40€
DVD-Brenner ~ 20€

Macht ~ 320€

Damit sollte er gut was anfangen können. Bessere Komponenten für 320€ wirst du nicht bekommen. Dein Budget ist damit voll ausgenutzt. Die 20€ sollte er über haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte immer dieses forum wäre um den leuten zu helfen. wenn hier jeder einfach irgend eine zusammenstellung reinschreibt und dann nachher 10 stück da stehen ohne das vor und nachteile erwähnt werden dann ist keinem geholfen.

@Nightfly:

hab mal kleines + & - dabei geschrieben :p
ich bin momentan halt auf dem e6300 trip nachdem ich damit am wochenende einen rechner zusammengebaut habe für onkel/cousin und damit alle ausprobierten games super flüssig liefen zum kleinen preis. :heilig:

@byte56:

der ram fehlt und somit die 300€ locker gesprengt

Jo sorry, hatte erst nen Gehäuse gepostet weil ich was überlesen hatte. Habs aber fix geändert, was ich jedoch nicht hingeschrieben hab. Aber da hat Nightfly es schon gelesen :X

Was bei meiner Config besser ist als die erste (denke ich).
[Edit: Sorry, iwie spinnt mein PC gerade]

Sie hält die 300€ Grenze ein.
HD 4830 hat nach nem CB Test ein richtig gutes Preis/-Leistungsverhältnis.
Ich denke nicht das die 100MHz mehr 13€ extra für die X2 550 im Vergleich zur X2 250 wert sind. Außer OC vll... aber das Netzteil hat ja nicht so viel raum.

Edit2: Achja, was bei meiner oberen Zusammenstellung vll noch zu ändern wäre, ist ein billigeres Mainboard. Aber hab da nicht so die Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@ dmx: so hab ich mir das vorgestellt.
@ all: versteht das bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint aber es ist mir hald schon viel zu oft aufgefallen das am ende der te garnichtmehr wusste was er nehmen soll.

Zurück
Oben