spielen nach reggi, adminrechte weg.

katze7997

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
81
hii


habe nach spielen in der reggi keine rechte mehr.
das gilt für 95% vom meinem system, also arbeitsplatz, systemsteuerung, usw, keine rechte mehr.
also kann kein ordner ohne errormeldung öffnen.

wollte einen unbekannten benutzer entfernen, ob ich das tat weiß ich aber nicht mehr.
jedenfalls, meine rechte sind nun weg...

kann ich das wieder hinbekommen?
das ich zumindest noch ein paar sicherungen machen kann?

mein datenträger ist VOLLVERSCHLÜSSELT inkl des BS - ich habe das pw.
aber das schränkt externe zugriffe ein, soweit ich weis.


danke für hilfe :3
 
Wiederherstellungspunkt von einen Datum vor deiner untat wiederherstellen,
oder Backup einspielen,da niemand weiss,wo du in der Registry rumgefummelt hast.
 
habe ich ned.
kann ich nicht extern iwi drauf zugreifen?
habe derzeit keinen anderen datenträger parat.
auf die registery kann ich aber noch zugreifen, und cmd auch, mit admin rechte startet das auch.
zumindest bekomme ich das fragefenster dafür.
vllt erinnere ich mich ja noch :D
also ich kann meinen datenträger wieder entschlüsseln, weil ich mir trotzdem immer selber adminrechte geben kann.
 
Neu installieren.

Und in Zukunft ein anderes Spiel spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und adAstra
Ich interpretiere das mal,
habe ich ned = Backup/Sicherung
Systemwiederherstellungspunkt wieder herstellen.
systemwiederherstellung.JPG
 
@bezelbube

Du weisst aber auch, das das Erstellen von Wiederherstellungspunkten mittlerweile manuell aktiviert werden muss unter einem aktuellen W10? Da kommt nix mehr automatisch weil das ist per default aus.

1610761067422.png


Das Du da welche hast, liegt einfach daran das Du oder ein Programm das aktiviert hat. Ein schnoedes W10 hat es so wie im Bild.

@katze7997
Wenn moeglich Datentraeger entschluesseln.
Womit hast Du verschluesselt? Bitlocker oder was anderes?

BFF
 
@BFF
Das wäre mir neu.
Es kann auch daran liegen,das ich seit Build 1909 nur Inplaceupgrades ausgeführt habe.

Wenn ich auf meinen System Win+R --> sysdm.cpl eingebe,wird mir dieses ausgegeben.
1610762539195.png
 
ich habe mit veracrypt verschlüsselt und eben gerade auch wieder entschlüsselt.
konnte meine daten über ein zweites ersatz betriesystem sichern und tat dies nun auch.

ich sichere schon meine daten... so ist das nun nicht, aber eben nicht täglich!

ich habe keine Sicherungen zum zurücksetzen in meiner datenbank.
bin grade wieder froh ein zweites BS aufgesetzt zu haben... das hilft mir grad mal wieder. ^^"
 
Dann denke ueber Sicherungen der wichtigen Daten auf einen anderen Datentraeger nach.

@bezelbube
Das Wiederherstellungspunkte aus sind ist schon lange so. Das die bei Dir an sind kann daran liegen das Du vermutlich eine Backupsoftware verwendest. Die schalten u.U. Das und auch VSS an.
 
Da ich den Windowseigenen Befehl "wbadmin" und Macrium Refect verwende (also zweigleisig fahre)
müsste man dieses eruieren.
 
nimm das Backup der vermurksten registry und spiele diese im abgesicherten Modus wieder ein.
solltest du grundsätzlich ohne Backup in der registry pfuschen, ändere die wieder um (du bist bestimmt einer Anleitung gefolgt)... die Verschlüsslung der Platte kannst du auch aus einer Linux Distribution (starten mit Linux) mit entspechenden Passwort darauf zugreifen. Solltest du von diese Verschlüsselungs-key kein Backup haben, tja.... dann bleibt nur Format c:
 
Zurück
Oben