News Spieler-Tastaturen und -Mäuse von Corsair im Handel

Also von der Optik her, auf alle fälle sehr schön :)

Nur mal sehen wie sich die Geräte im Praxistest bewähren :)
 
Also vom Design her gefallen mir alle vier nicht, bei den Tastaturen dachte ich zuerst, dass dort die Abdeckung fehlt.
Bei der M90 würde ich wohl nie die beiden Tasten vorne links benutzen, weil ich nie so weit um die Maus rumgreife.
Aber es ist ja Gaming-Peripherie, da sind ganz andere Aspekte wichtig.
 
wofür zwei USB Anschlüsse bei der Tastatur?
 
endlich mal wieder eine mechanische tastatur!
es gibt imho viel zu wenig auswahl in dem bereich.
hab heute eine email bekommen das mein DAS Keyboard Silent (Brown schalter) DE endlich losgeschickt wurde, wird also rechtzeitig unterm baum sein :D
hätte ich mir das ding net geholt würde ich mir die corsair tastatur nochmal gründlich angucken, die paar mechanischen tastaturen die auch was zum spielen oder nebenfunktionen bieten kann man an einer hand abzählen, besonders wenn man nicht auf die lauten MX Blue schalter steht...
 
ist ne ernsthafte frage.ich frag mich obs nötig ist um die 20 anschläge zu erkennen oder obs nur notwendig ist wenn man noch die maus am usb-anschluss der tastatur anschliesst.
 
... nachdem meine blaue G15 teilweise schon sehr ausgelutscht ist und nicht mehr alle gedrückten Tasten an den Bildschirm gesendet werden, bei identischem Druck, freue ich mich doch, endlich eine Tastatur mit 18 (achtzehn) Makro Tasten zu bekommen, die noch dazu mechanische Tasten hat. Das Foliengedöns geht mit nicht mehr ab.
Ich hatte mal die DiNovo von Logitech, die hätte ich nie weggeben sollen!! Ich hoffe, der Anschlag der Corsair K90 ist ähnlich!
 
Sieht aus wie ne Tastatur für Kellerkinder.

Da gibt es deutlich hübschere....
 
Die 20 Anschläge sind schon extrem, im Normalfall würden die 6 die über USB möglich sind voll ausreichen. Aber die sollten es schon sein und nicht nur eine "optimierte" Matrix wie man sie bei den meisten nichtmechanischen Tastaturen findet (eizige Ausnahme ist ja die MS X4). Ob die Maus über den Hub der Tastatur angeschlossen ist ist dabei völlig egal, das spielt da null mit rein.

Ich spiele Final Fanatsy XI komplett über Tastatur, sprich: beidhändig und ich komm auf 5 Tasten gleichzeitig, wenn ich im Kampf um einen Gegner herumlaufe... da ist die 6. um eine aktion auszulösen sogar noch frei ;-)

Ans Limit kommt man glaub ich erst, wenn man Trine zu dritt über Tastatur spielt...
 
Ich weis nicht wieso aber ich kann mich mit Corsair Hardwware nicht anfreunden. Für mich ist das eine gute Ram-Marke aber Netzteile, Mäuse etc würde ich doch wo anders kaufen.

Auch das Design gefällt mir überhaupt nicht. Man versucht hier scheinbar jüngere Kunden anzusprechen.
 
rofl ist das Teil hässlich! :evillol:

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Schade, haette die K60 komplett mechanische Schalter haette ich ernsthaft ueber einen Kauf nachgedacht. Naja, dann gibts wohl doch bald ne Tenkeyless mit MX-Red im QWERTY Layout. Hab mich da in den 2 Jahren mit meiner Uebergangstasta eh schon dran gewoehnt^^
 
Die K90 schaue ich mir definitiv an. Leider ist die Verfügbarkeit schlecht. Die K90 war bei Amazon sofort ausverkauft, und die M90 ist gar nicht verfügbar.
 
Ruffnax schrieb:
Man oh Man, selten hässliche Dinger. Für mich kämen sie nicht in Frage. Design was ist das? Schlicht und funktionell sollte es besser sein.

mfg
Ruffnax

Die Tastaturen zumindest sind absolut funktional designed. Bei den Mäusen gebe ich dir aber Recht.
 
jetzt wo ich das hier lese:

ich hab die k90 vor mir liegen und hatte vorher eine normale logitech tastatur. ich hatte oft tippfehler und verdrehte buchstaben in meinen wörtern, die aber nciht daraus resultierten, dass ich falsch getippt habe, sondern dass die tasten mittlerweile so unterschiedliche druckpunkte hatten. desweiteren fehlten oft auch buchstaben, obwohl ich sie gedrückt hatte.. obwohl ich noch sehr ungeübt auf dieser mechanischen tastatur bin passiert so etwas überhaupt nicht mehr.. tippfehler sind auch wirkliche tippfehler.. und nicht wie vorher meistens fehler der tastatur :)

ich kann nun auch das argument verstehen, dass es sinn macht die f-tasten z.b. als rubberdomes zu gestalten. klar ist es aus den meisten produktbeschreibungen nicht herauszulesen, was nicht in ordnung ist.. aber die red switches sind dermaßen leicht zu betätigen, dass ein fehlklick auf die f-tasten anch einiger eingewöhnungszeit nicht mehr möglich ist, da man die tasten gar nicht mehr bis unten durchdrückt. mich persönlich stört es überhaupt nicht und ich war mir dessen von vornherein bewusst.

wer am design zu meckern hat sollte sich die gute mal in echt anschauen :) macht extrem viel her, was auf den bildern nicht annähernd rüberkommt :p

und nein ich versuche nicht meinen kauf zu rechtfertigen, ich bin wirklich vollends zufrieden und ich habe neben einer fehlenden cd mit software nichts zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorgestern die M60 gekauft und kann euch sagen, das Ding ist absolut Spitze. Die Qualität ist im Vergleich zu Sidewinder X5, CoolerMaster Sentinel Zero+G und Logitech G500 um Lichtjahre besser. Die Gleiteigenschaften sind für normale Mauspads sehr gut und mit dem Sensor noch keine Probleme.
Sie liegt perfekt in der Hand (natürlich subjektiv).
Ich konnte zwei kleinere Nachteile feststellen, sie könnte für sehr große Hände zu klein sein, ich habe relativ Große und passt noch und die Software ist recht einfach gehalten (für mich eher ein Vorteil).
Übrigens, sie leuchtet dezent blau (ist ja auch kein Weihnachtsbaum).
Also an alle, die meckern, die sollten sich die mal im Laden angucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maeuse finde ich ganz interessant, kann man bestimmt gut clawen. (Denglisch FTW^^)
 
Ist bei der K60 nur die Designer Handballenauflage dabei?

- ich kann mir damit schwer vorstellen zu schreiben da ja nur ein Arm unterstützt wird
- wird diese auch angeschraubt, bzw. hält sie ohne anschrauben oder rutscht sie weg falls nicht?
- ist bei der K60 auch die normale Handballenauflage dabei wie bei der K90?

Hat jemand die K60 und kann helfen?
 
Zurück
Oben