News Spieler-Tastaturen und -Mäuse von Corsair im Handel

Das Zeug sieht ziemlich lächerlich aus ^_____^
Hab mich voll weggeschrien als ich die Mäuse und Tastaturen gesehen hab ^-^
Derjenige, der farbig makierte wasd-Tasten braucht, sollte das zocken lieber sein lassen und mit Murmeln spielen.
Die Maus sieht einfach nur nach Schmerzen aus ^__________^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kayzah: ist halt nicht jeder so'n pro wie du. :D
Das rot der Gaming-Caps gefällt mir zwar auch nicht wirklich aber es geht auch eher um die Rutschfestigkeit der Gummibeschichtung.
Trotzdem käme für mich höchstens die M60 infrage. Zwar kein Bedarf momentan aber evtl. schau ich mir die bei Gelegenheit mal an.
 
Also die Nager interessieren mich momentan erstmal nicht aber die Tastaturen und im speziellen die K60 finde ich, entgegen der überwiegenden Meinung, recht interessant - das ganze Design.
Die werde ich wohl 2012 als Erstes ordern und testen. Wenn sie nix ist, geht sie eben retour.
Spaßig ist schon, das auf meinem Schreibtisch genau da Abnutzungen sichtbar sind, wo bei der die Handballenauflage dran ist.
Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht teste ich die M60 gleich mal mit.
 
Sowas dämliches ! :mad:

Da bieten sie schon mechanische Tastaturen an und versauen die Teile, weil letztendlich zu viele Tasten mit billiger "Rubberdome" unterlegt sind.

Das soll mal einer verstehen :rolleyes:

Wann kommt wohl endlich mal eine mechanische Tastatur mit MX Black Schaltern und blauer Beleuchtung im DE-Layout ? Razer bietet die nur mit US-Layout an.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Wann kommt wohl endlich mal eine mechanische Tastatur mit MX Black Schaltern und blauer Beleuchtung im DE-Layout ? Razer bietet die nur mit US-Layout an.

Die QPAD MK-80 kann man mit MX Black Switches und deutschen Layout kaufen. Außerdem hat sie auch blaue Beleuchtung.
 
Man sollte sich bei QPad nur beeilen, das ganze ist eine limitierte Aktion, keine Ahnung wie lange die das modifizieren der Tastaturen anbieten.

An die Leichtgängigkeit der Tasten gewöhnt man sich übrigens... dann stört es auch nicht mehr, wenn die F-Tasten auch so leicht gehen... im Gegenteil es ist eher nervig, wenn es nicht so ist. Zumindest mir geht es, da auch meine 2. Tastatur sehr leichtgängige tasten hat (MX-Blue).
 
aus mmo spieler sicht eine feine tastatur, mit sollbruchstelle. :(
zugegeben, die macro tasten sollten nicht zu leichtgängig sein *begründung aus dem blog, die ich durchaus auch nachvollziehen / akzeptieren kann*, aber dann hätten sie anstelle des rubberdomes doch andere mechanische schalter verwenden können, die schwergängiger sind (müssten ja noch nicht mal so tolle / teure sein, wie die sonst verbauten. billig schalter hätten es allemal getan).

also noch ein produkt, dass mich dann doch nicht wirklich überzeugen kann und von der liste gestrichen wird.
schade.
 
Hm, die K60 sieht auf den Bildern ziemlich cool aus wie ich finde, aber bei dem Preis hätten sie die auch noch beleuchten dürfen, eine Version mit schwarz eloxiertem Aluminium würde super auf meinen Schreibtisch passen :D.


MfG
 
Sidewinder9000 schrieb:
[...]
Wann kommt wohl endlich mal eine mechanische Tastatur mit MX Black Schaltern und blauer Beleuchtung im DE-Layout ? Razer bietet die nur mit US-Layout an.
soweit ich weiß, hat die BWU Stealth keine Blacks sondern Browns verbaut. Oder lieg' ich gerade falsch...?
 
Weiß vlt. jemand von euch weiter? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Beleuchtung der K90 einstellbar ist, finde dazu jedoch gar nichts. Hat jemand von euch eine Quelle parat? Weil blau kann ich nicht mehr sehen. Meine uralt Saitek Eclipse hat auch dieses Blau und das muss weg :D
 
Die Beleuchtung der K90 kann nur in der Helligkeit reguliert werden, jedoch nicht die Farbe verändert werden. Es gibt imo keine Tastatur, die das kann.

btw, ich mag zwar auch das Blau der Qpad MK-80 aber das Rot meiner MK-85 ist einfach der Hammer.
Ansonsten gibt es noch die Mionix Zibal 60 mit grüner Beleuchtung, allerdings wohl erst ab Jan. wieder lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren was alles bei der K60 im Lieferumfang ist?
Stichwort Handballen Auflage

Ich suche Momentan auch nach einer neuen Alternative, da mich warum auch immer gerade jetzt meine MS Wireless vom Anschlag her nervt (Vieltipper) wo ich eine neue brauche wegen meinem Apple Air 13 (Switchlösung).

Was mich aber noch stört ist, dass Windows und Apple seit jeher ein eigenes Tastenlayout haben, was ich nach bisherigen Wissen bei Apple für die externe Tastatur nicht anpassen kann (falls doch PM). Deshalb stimmt dann die Beschriftung wieder nicht ... das Windows Layout kenne ich seit etlichen Jahren und kann es auswendig ...
 
usopia schrieb:
Die Beleuchtung der K90 kann nur in der Helligkeit reguliert werden, jedoch nicht die Farbe verändert werden. Es gibt imo keine Tastatur, die das kann.
...

zumindesst die logitech 510 kann es. dank rgb schieberegler auf dem ganzen farbspektrumauf.
jeder layer taste lässt sich ein eigener farbton zuordnen, ganz so, wie man es zu dem jeweiligen anwendungsprofil am liebsten hat.
 
Es gibt aber derzeit keine Mecha die das kann, Liegt an einem technischen Problem, da dort jede Taste eine eigene 3mm LED hat und es gibt derzeit keine 3mm RGB-LEDs... (bei den Rubberdomes wird einfach die Gummimatte als Lichtübertrager benutzt, die kann man auch mit größeren LEDs anstrahlen)
 
Oder mit mehreren. Wobei mehrere da relativ ist, da für die ganze Tastatur deutlich weniger schon ausreichen, als bei einer Mecha, selbst, wenn man in jeder Farbe leuchten will.
 
Danke für die Antwort. Konnte es mir eig auch nicht vorstellen, da sie ja größtenteils ne Mecha ist. OK gut, dann war die Quell die ich gefunden hatte eine schlechte. Wahrscheinlich der Grund, dass ich sie nicht wieder gefunden hab :D
 
Soviel man hört ist die Software derzeit nicht ausgereift, was vor allem bei der K90 zu Problemen mit den Makrotasten führen kann.

Erfahrungsberichte hierzu wären nützlich, sicherlich mit ein Kaufkriterium für viele.
 
Also die Makros, die ich bisher damit gemacht habe funktionieren einwandfrei und die EInstellungsmöglichkeiten sind doch recht angenehm >.>.. habe aber auch nichts anspruchsvolles damit gemacht, vielleicht streikt es bei komplexeren dingen.. das kann ich nicht beurteilen

(geht um die k90)
 
Vom Design her geht die K60, aber das K.O.-Kriterium ist einfach der lächerliche Versuch eine mechanische Tastatur an den Mann zu bringen, die unter der Haube dann noch Rubberdomes besitzt. Geht garnicht und für den Preis erst recht nicht. Entweder oder und nicht ein Zwischenprodukt. Vlt. überlegen sich das die Verantwortlichen von Corsair nochmal. Red Switches wäre ein Traum gewesen aber so bleibt es ein Traum. Vlt. kann man auf CM mit ihrer Quick Fire Rapid auf DE-Layout hoffen und dass dann komplett mit MX-Red Switches. Dann ist der Numblock halt nicht da, aber wenigstens eine komplette mechanische Tastatur.
 
QPad bietet ja inzwischen eine MX-Red mit DE-Layout. Ich ahb hier die MK80 mit Reds aus der Sonderkation und muss sagen, die Tastatur gefällt mir. Design ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich mag den eher kantigen "Techniklook", auch wenn den manche als Kiddykram oder 80er Jahre SciFi Spinnerrei abtun ;-)
 
Zurück
Oben