• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerrekord: PUBG erreicht 2 Millionen gleichzeitige Nutzer

RAZORLIGHT schrieb:
Lemminge halt... Auch als Apple Syndrom bekannt

immer wenn so ich so einen Beitrag lese denke ich an das genaue Gegenteilsyndrom. Alles was man nicht versteht ist scheiße und ich muss auf jeden Fall jedem sagen wie ich das bewerte. Es gibt sicher auch Themen die dir gefallen und andere nicht teilen aber da ist es dann sicher auch wieder die "Dummheit der anderen" ;)

Infi88 schrieb:
Jo ich hab gehört der spielt nur mit Pfanne der outcider, richtiger Roxxor.

Kaum ist eine Meinung nicht wie deine kommt der Sarkasmus raus? Sehr sehr guter Start in eine Diskussion^^ Immer das selbe. Hier geht es die größte Zeit nur um Meinungen die man nicht teilt aber auch nicht teilen will! Habe das Gefühl das sich 95% der Schreiberlinge nur zum pöbeln hier befinden.
 
Entscheidend ist nicht die Qualität des Spiels, sondern die Tatsache, dass man damit sein Taschengeld aufbessern kann.
 
Das mag sicherlich für einen Teil der Spieler zutreffen. Ist ja nichts falsches dran solange der Rest nicht drunter leidet und es die Spielmechanik zulässt. Habe auch Items im Wert von roundabout 25Euro im Inventar. Diese Motivation aber allen Millionen Spielern vorzuwerfen finde ich aber etwas vorschnell. Selbes Prinzip ist ja beim Job^^ sicher machen es einige der Kohle wegen und andere haben tatsächlich Spaß dabei (wobei hier die Zahlen wohl eher anderstrum aufgeteilt sind aber das Prinzip ist das selbe :D)
 
MYGAME_419 schrieb:
Alpha-G die sollten erstmal die Mechanik, Grafik und die Server fixen... Hauptsache schön portieren und auf den Konsolen auch noch abkassieren. Wäre ja mal ein netter Schachzug bei einer halben Mrd Umsatz zu liefern und das Spiel fertig zu machen.

Das seh ich auch so. Cool das es so erfolgreich ist usw und ich verstehe, sie haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet, deswegen sind die Server halt malad. yayaya alles ok. Aber das Game ist SOO weit entfernt von nem fertigen Spiel und die erste Priorität ist die Xbox konvertierung?

F*CK YOU bluehole.

Ganz ehrlich, die ham doch genug Geld verdient, die community hasst sie, man schaue mal auf reddit oder jedes andere Forum. Jeder kotzt über die Entwickler ab und sagt, sobald ne AAA Firma den Battle Royale mode richtig umsetzt ist PUBG tot.
Aber hauptsache noch mehr Geld rausziehen. Eieieiei.

Ich hasse das Game und trotzdem kann ich nicht aufhören es zu spielen :D
 
Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Jetzt müssen die Entwickler auch mal wieder investieren und an der Stabilität des Spiels arbeiten. Die Kistchen kann man auch später noch stärker implementieren. Es wurde nun genug Geld gescheffelt um sich weiterzuentwickeln.

Gedankliches Edit:

Wenn ich die wäre, würde ich natürlich auch den Hype nutzen und schnell auf allen Plattformen releasen um noch mal richtig Kohle ranzukarren.

Wenn mir das Marketing sagt - "Wenn ihr bis Dezember auf XBOX released, wird jeder mit 50.000€ nach Hause gehen." dann würde ich wohl auch meine Prioritäten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kidlon

Quasi wie Weihnachtsgeld? :-)
 
luda schrieb:
Entscheidend ist nicht die Qualität des Spiels, sondern die Tatsache, dass man damit sein Taschengeld aufbessern kann.

Warum ist das schlimm? CSGO hat das schon lange. Da gibts leute, die nie spielen, sondern nur Skins farmen und damit nicht wenig Geld verdienen. Und? Kein normaler Mensch kauft sichn Messerskin für 800 EUR weils imgame cool aussieht. Ist eben nen Markt.

Das das PUBG auch passieren wird war allein schon klar, dass die Skins auf Steam tradeable sind.

@kidlon:
Ja, ich versteh das schon. Trotzdem halt traurig weil immer wieder versprochen wird, man macht was an der Performance und nichts passiert. Die Lags sind wirklich frustrierend. Irgendwelche Grafikbugs an Häusern oder so stören mich nicht. Selbst die Vehikel-Physik ist meistens lustig, wenn auch buggy :D
Aber Loot nicht aufpicken können weil man hin und her teleportiert wegen lags und dann stirbt ist halt nervig.
 
Man merkt das niemand von der Redaktion das Game spielt. Ja 2 mio Nutzer... Deswegen sind die Server ja such so überlastet das das Game zu manchen Zeiten unspielbar ist. Am Mittwoch 5 Partien abgebrochen mit "Das Netzwerk versucht aufzuholen".

Die rein kosmetischen Lootboxen sind mir völlig egal.
 
Ich spiele das game auch extrem gerne und hatte noch nie Probleme mit dem Netzwerk oder den Servern. Matches sind extrem schnell gejoined. Es ist eher die grafische Performance, die mich stört. Wenn ich denke, dass dies eine neue Unreal Engine sein soll...
Die Lootboxen sind total wurst. So lang es keine Möglichkeit gibt, mit einem Vorteil ins Spiel zu starten, können die von mir aus so viel Geld mit den Boxen verdienen wie es nur geht! Hauptsache die Grafikqualität wird verbessert. Aber endlich wieder ein Spiel, bei welchem ein Team, das zusammen spielt auch effektiv einen Vorteil hat! Selten so viel Spass gehabt!
 
Hab auch nie Serverprobleme oder sowas.
Mich stört auch nur die Grafikperformance, sehr oft Frameinbrüche, vor allem in Gefechten wo man eigentliche Frames braucht....

Und was ich noch seltsam finde sind die Westen und Helme, irgendwie macht es kein Unterschied ob T1 oder T3, ich sterbe genau so schnell :D
 
MYGAME_419 schrieb:
Alpha-G die sollten erstmal die Mechanik, Grafik und die Server fixen... Hauptsache schön portieren und auf den Konsolen auch noch abkassieren. Wäre ja mal ein netter Schachzug bei einer halben Mrd Umsatz zu liefern und das Spiel fertig zu machen.

Early Access seit ca nem halben Jahr, dafür läuft das Spiel super!
 
Ihr spielt wohl alle auf anderen Servern al sich bzw meine Freunde, die Serverprobleme sind teils fatal was das Gameplay betrifft. Habe deshalb auch seit August das Game nicht mehr angerührt, es macht mir zwar an sich Spaß aber die mittelmäßige Performance und die Serverprobleme trüben den Spielspaß doch etwas.

Schade das ertsmal mit Lootboxen und Konsolenports fett abgesahnt wird anstatt mal die Performanceprobleme in Angriff zu nehmen.
 
Anfangs häufig gespielt. Ist auch ganz witzig als Gruppe/Team. Aber mittlerweile hat es für mich an Reiz verloren.
Dazu war in den ~3 Monaten, die ich im Game unterwegs war fast kein Entwicklungsfortschritt merkbar.

Wenn das Ding offiziell aus dem EA raus ist werde ich aber nochmal reinschauen.
 
Habs auch aber ich muss sagen ohne Gruppe ist es meiner Meinung nach Langweilig. Wenn man es stream sieht das wieder anders aus aber einfach nur solo spielen ist langweilig.
 
Nachdem ich nun mehrere Stunden PUBG und Fortnite Battle Royale gespielt habe, ist mein Favorit Fortnite.
Wenn man sich an die etwas verspielte Grafik gewöhnt überzeugt es mMn sogut wie in allen Punkten.
Obwohl es noch wesentlich neuer ist, läuft das Spiel eigentlich Fehlerfrei. Zudem gefällt mir die Kommunikation der Entwickler sehr gut die auch viele Community Vorschläge mit einbinden.
Mich persönlich würde es nicht wundern wenn Fortnite in der Zukunft die Nase vorn hat, vor allem wenn es auf den Asiatischen Markt erhältlich ist.
 
El_Chapo schrieb:
Early Access seit ca nem halben Jahr, dafür läuft das Spiel super!

Nein, nicht mal ansatzweise. Rein technisch läuft das Battle Royal von Epic wesentlich besser als PUBG - noch viel kürzere EA-Phase bisher. Bluehole wartet lediglich darauf, dass sich Epic Games um ihre Probleme kümmert, indem sie die Engine mehr für diese Spiele anpassen.Vorher wird da rein gar nichts passieren. Bluehole kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Aber Probleme lösen lassen Sie andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich versteht man den Reiz des Spiels erst wenn man es auch wirklich spielt. Gerade im Team macht das Taktieren schon echt Laune. Die Momente wenn es aufs Ende zugeht und man noch am Leben ist, sind teilweise schon mega spannend. Gönne den Machern den Erfolg und kann ihn auch absolut nachvollziehen.
 
@SKu:
Schlechter Vergleich: Fortnite BR ist nur ein addon zu einem bereits existierenden Spiel. Die hatten quasi alles drunter schon. Server, Netcode, bugs gefixed, etc. War nur ne kleinere Erweiterung. PUBG wurde von Grund auf mit UE neu gemacht. Das das länger dauert ist klar.
 
Killerphil51 schrieb:
Wenn die Server jetzt mal anständig laufen würden.... :rolleyes:

Selbst schuld, wenn man unfertiges Zeug kauft.

Ich hätte schon Interesse an dem Spiel, aber das "early-access"-System auf Steam verleitet dazu, dass man Spiele launcht, im Hype fett abkassiert und dann am Ende werden sie nie so wirklich fertig. Da wird das Spiel im Entwicklungsstatus gegen Geld zugänglich gemacht, wodurch man natürlich auch problemlos Fehler, Serverabbrüche oder Bugs rechtfertigen kann und bis es fertig entwickelt ist (wenn es überhaupt mal fertig wird!) interessiert es nur noch die Wenigsten und die große Kohle ist verdient. Ich warte schon seit Jahren auf DayZ, aber das wird auch nie fertig werden. Wer sich auf so ein System der Ausnutzung einlässt, dem gehört es nicht anders. Bis PUBG final wird, bockt es einfach keinen mehr, Fehler hin oder her. Bis dahin gibt es neue Spiele die überhyped werden.
 
Bluehole hat echt keinerlei Feingefühl.

Bei 2 Mio. Spielern und angenommen $10 Einnahmen pro Kopie (geschätzt Steuern, Steam, Lizenzkosten an Epic mal abgezogen) haben sie mindestens $20.000.000 binnen eines Jahres gemacht, für ein Spiel was im Endeffekt nur eine bessere Mod im Alpha-Stadium für eine fertige Engine ist, mit ein paar eigenen Assets und einer(!) Karte. Respekt dafür, sie haben einen Nerv getroffen.

Also was macht man mit der Kohle und dem Erfolg? Man investiert erstmal primär Manpower in die Umsetzung eines Lootbox-Systems und die Portierung auf Konsolen, damit man dort auch nochmal verdienen kann. Sorry Leute, ihr habt einen massiven Vorschuss an Geld und Vertrauen bekommen. In der Hoffnung, dass das hauptsächlich in die Fortentwicklung und Fertigstellung des Spieles investiert wird, und nicht in Glücksspiel-Mechanismen, Mikrotransaktionen und die Erschließung weiterer "Märkte". Das können sie ja gerne machen, aber Sekündär, wenn mal was fertiges geliefert wurde.

Ich schätze, dass Bluehole mit PUBG den gleichen Weg einschlagen wird wie Studio Wildcard mit Arc: Überraschungshit landen, Hype nutzen und verdienen so lange es geht, wenn das Interesse abflacht sagen das Spiel sei "fertig" und weiterziehen.

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben