• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerrekord: PUBG erreicht 2 Millionen gleichzeitige Nutzer

just_fre@kin schrieb:
Selbst schuld, wenn man unfertiges Zeug kauft.
Das Spiel nie gespielt aber ne Ladung Vorurteils-Schwachsinn dazu posten...

Mit Early Access hab ich gute Erfahrungen gemacht. Rimworld, Prison Architect, Factorio, Ark, Heroes and Generals (F2P)... haben alle mehr Spaß gemacht. Nach nem neuen Major release hat mans oft nochmal ausgegraben und ne neue Partie angefangen.

Aber gut... manche stehen halt nur auf den durchgescripteten Spielspaß von 5 Stunden Crysis 3 mit null wiederspielwert fürs vielfache vom Geld.

Die Serverprobleme von PUBG bestehen erst seitdem die Userzahlen Explodiert sind. Dasdie Behebung so ewig dauert ist mir aber ein Dorn im Auge. Neue Server dazumieten kann doch net das Problem sein.
An der Kohle kanns auch net liegen... 2 Mio Spieler gleichzeitig bei ca. 20€ pro Game...

PUBG wird mir auf Dauer bestimmt langweilig werden... zuviel rumgecampe. Ne neue Map wird nur kurzfristig neue Motivation bringen.

IMG_20171011_191351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
crowblade schrieb:
@SKu:
Schlechter Vergleich: Fortnite BR ist nur ein addon zu einem bereits existierenden Spiel. Die hatten quasi alles drunter schon. Server, Netcode, bugs gefixed, etc. War nur ne kleinere Erweiterung. PUBG wurde von Grund auf mit UE neu gemacht. Das das länger dauert ist klar.

Es basiert trotzdem genauso wie PUBG auf der gleichen Engine und läuft deutlich besser. Und es sind bei weitem noch nicht alle Bugs und Probleme behoben worden in Fortnite. Aber Epic Games geht auf die Community ein, verbessert ständig und liefert andauernd neuen Content bzw. neue Challenges. Das Spiel läuft dermaßen rund für die Early Access Phase, davon ist PUBG noch Welten entfernt. Schon seit Release von PUBG wurden immer wieder leere Versprechungen seitens Bluehole gemacht. Es hieß immer, dass an der Performance gearbeitet wird. Bis heute hat sich da nicht viel getan. Letztens erst weinten die ganzen Entwickler von Bluehole und riefen ihre Mommy an, weil Epic Games so böse ist und sie ihnen vorwarfen, dass sie ihr eigenes Spiel weiterhin verbessern und andere dabei auf der Strecke bleiben. Aber Epic Games hat ja bereits angekündigt, dass diese Optimierungen generell in die Engine einfließen, so dass auch andere Entwicklerstudios davon profitieren können. Und wer löst die Probleme von Blue Hole? Epic Games. Vorher wird da rein gar nichts passieren.

Bei PUBG war bei mir nach 100 Stunden die Luft raus. Rubber Banding, katastrophale Hit-Detection, Lags und Performance-Probleme. PUBG war bis dato das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich jemals auf meinem PC installierte - bezogen auf die technische Umsetzung. Selbst wenn Epic Games die Performance-Probleme beheben kann, benötigt Bluehole eine bessere Server-Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EA-Bilanz ist bisher auch positiv, (von dem was mit ad-hoc einfällt). Spannenderweise sind die EA-Titel die m.E. falsch laufen idR. die, mit großer medialer Aufmerksamkeit.

Zufrieden bin/war ich mit: Minecraft, Prison Architect, TowerClimb, Starbound, ArmA 3, Infinity: Battlescape, Castle Story

Nicht zufrieden bin ich bisher mit: DayZ Standalone, Star-Citizen, Planetary Annihilation, PUBG
 
Es macht doch schon wirtschaftlich keinen Sinn das Spiel fertig zu entwickeln. Es würde millionenfach verkauft und das Geld dafür eingestrichen. Für welchen Markt soll man jetzt noch (viel) Geld stecken um das Spiel wirklich fertig zu bekommen ? Spätestens wenn der Hype einknickt müssen sie sich ihr Budget ansehen (das sie noch nicht für Firmenwagen und Boni ausgegeben haben) und gegenrechnen wie viele Kopien sie noch verkaufen können.
Aber wir glauben natürlich nur an das Gute in den Entwicklern..
 
Axxid schrieb:
Es macht doch schon wirtschaftlich keinen Sinn das Spiel fertig zu entwickeln.

Klar tut es das... Ich würde sagen man kann das Spiel mit einem Budget von maximal 5 Mio € fertig bekommen. Danach könnte man den Preis auf 59,99 €, oder noch mehr, hochsetzen statt bei 29,99 € zu belassen und würde so noch mehr Umsatz und Gewinn generieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
@Axxid: Du hast wahrscheinlich leider Recht... War mit DayZ ja das gleiche.

Der Vorteil von Indy Game Entwickler ist oft, dass die mit Herzblut dabei sind und weiter machen solange es sich finanziell noch irgendwie ausgeht. Je Größer der Entwickler/Publisher wird umso berechenbarer werden sie meisten...
 
Für mich völlig unverständlich wie man sich über ein Spiel beschweren kann, dass gerade mal 30 € kostet.
Des Weiteren handelt es sich lediglich um eine Early Access Version. Natürlich müssen noch diverse Dinge optimeirt werden.

Ich spiele mit einem i7-4790k und einer GTX 1080 auf FULL HD bei ca. 70 - 130 fps je nach Position auf der Karte.
Spiele jetzt seit ca. 2 Monaten und habe alleine durch die Kisten wieder 17 € verdient.
Freue mich schon auf die neue Karte und viele andere Neuerungen.

Alle die sich beschweren geben sicherlich 55 € jährlich für FIFA aus und kaufen zudem für mind. 50 € weitere FIFA Points ein...
 
Mir macht das Spiel spaß, auch wenn ich nich besseres Kanonenfutter bin, aber das wird schon. Es gibt noch einige Bugs. Einer der mich immer trifft ist ein Memory Error beim Tod.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knoxxi schrieb:
Mir macht das Spiel spaß, auch wenn ich nich besseres Kanonenfutter bin, aber das wird schon. Es gibt noch einige Bugs. Einer der mich immer trifft ist ein Memory Error beim Tod.


Check mal Deine Auslagerungsdatei!
 
"Der Battle-Royale-Hit PUBG konnte zwei Millionen gleichzeitige Spieler verbuchen – und die Xbox-Portierung läuft folgt erst noch." <- ich denke eine Variante reicht ;)
 
Achja, schon witzig die Leutchen hier. Erinnert mich an meinem Kumpel, der das Spiel mit nem PC von 2012 spielt, über die scheiß Performance motzt und im Hintergrund Firefox mit fünf YouTube-Tabs sowie drei Programme offen hat.:freak:

Irgendwas müssen ich und meine anderen Kollegen wohl falsch machen, weil die meisten der hier aufgeführten "massiven" Probleme haben wir nicht oder nur sehr sporadisch.

Scheinbar ist der Horizont vieler hier auch sehr begrenzt. Da wird was von AAA-Entwicklern, die sowas locker umsetzen können sollen, gesprochen und vergessen, wieviele "fertige" Spiele von denen zum offiziellen Release noch voller Bugs sind/waren.
 
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem und hat dem system 2GB zugewiesen. danach keine probleme mehr :-)
 
Das mit den starken Prob betrifft wohl nicht jeden es gab ne zeitlang da lief es perfekt bei mir und allerwelt heulte aber rum das es mistig läuft.
Aber mittlerweile läuft es bei mir auch nicht mehr so schön.
 
Julz2k schrieb:
Schau dir mal den deutschen Streamer outcider an, der gewinnt mindestens 35% der solo Runden.
Im Team über 70%.
Die großen streamer sind keine guten Spieler 😂

Dafür haben die Meisten einen deutlich besseren Unterhaltungswert. Hab mir den grad mal angeguckt. Ziemlich langweilig. Aber ist ja Geschmackssache. Ich guck da lieber Shroud oder noch besser WhiteyDude... das ist immer lustig und die sind auch nicht so schlecht xD
 
Kommt halt immer drauf an ob man konkurrenzfähig / auf Leaderboard spielt oder nur um Spaß zu haben. Ich kann beiden Herangehensweisen was abgewinnen.

und zu Whitey sag ich nur: "ALLLEEE DÄÄÄÄÄD!!!" :D
 
badclown schrieb:
Kommt halt immer drauf an ob man konkurrenzfähig / auf Leaderboard spielt oder nur um Spaß zu haben. Ich kann beiden Herangehensweisen was abgewinnen.

und zu Whitey sag ich nur: "ALLLEEE DÄÄÄÄÄD!!!" :D

Genau das ist der Punkt. Wollte ich eigentlich auch noch schreiben. xD

PUBG hat mich eigentlich erst zu Twitch gebracht. Ich guck auch nur PUBG streams. Alles andere find ich eigentlich langweilig. Das Game hat halt irgendwie alles drin.... auch wenn mir die Bugs manchmal tierisch aufn S... gehen. xD
 
lex30 schrieb:
Dafür haben die Meisten einen deutlich besseren Unterhaltungswert. Hab mir den grad mal angeguckt. Ziemlich langweilig. Aber ist ja Geschmackssache. Ich guck da lieber Shroud oder noch besser WhiteyDude... das ist immer lustig und die sind auch nicht so schlecht xD

Shroud ist halt einfach extrem gut. Man merkt einfach dass er ein PG ist und das Aiming einfach heftig ist.

Whiteydude ist halt mehr Entertainment und eher oberer Durchschnitt würde ich sagen.
 
Zurück
Oben