• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielesammlung zum 10-jährigen C&C-Jubiläum

Wenn die es damals so unsauber programmiert haben, dann ist das imo noch lange kein Grund für die Patches Geld zu zahlen. Die sollten die dann auch zusätzlich so rausbringen.

35 Euro klingt für mich nach verostetem Schrott einschmelzen und den als Edelstahl wieder verkaufen.

Aber jedem das Seine, kauf dir Software doppelt wenn du dann glücklicher bist.
Selbiges gilt für die Leute, die offenbar seit 10 Jahren nen PC haben, aber den Kompatibilitätsmodus nicht finden und VMware nicht kennen.

ob die wenigstens Die Auflösung in den ersten Teilen etwas ändern (oder das mans selber einstellen kann)?? z.B. 1024x768 ??
ich würde es gerne so haben wie hier:
http://holarse.wue.de/freecnc/screenshots/ra01.jpg :D vielleicht nicht ganz so groß aber wenigstens etwas:)

Das packet gefällt mir sehr gut. Zu den zeiten als es das spiel gab, war es top. Ich fand es super und evtl. sollte ich es doch vielleicht noch mal spielen. Auf jeden fall eine gute idee :)

Kane lebt im Tode! :evillol:

Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt

ist für mich immernoch das Beste PC Spiel aller Zeiten!

Diese Story hat mich sowas von gefesselt, ich war richtig ein Teil von diesem Spiel, der Sound, die Einheiten, die Videos, bis heute gibt es definitiv nichts besseres als bei Command & Conquer : Der Tiberiumkonflikt! :love:
Hail.gif
eek5.gif

Werde es mir sofort kaufen!

In der News ist ein kleiner hänger! ;)

Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Vergeltungsschlag (September 1997)
Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Gegenangriff (März 1997)

Bitte vertauschen! ;)

Besser als so ein uninteressantes Jubiläumspack fände ich wenn ENDLICH mal eine Fortsetzung kommen würde (!!!) :rolleyes:

Naja, werds mir wohl zulegen, aber die hätten dann ja schon ne nette Metallbox oder sowas machen können, ham ja genug verdient mit den games...

Woher wisst ihr denn alle, dass die Games unter XP laufen sollen? Ich habe in der Pressemeldung von EA nix gefunden!

Gegenfrage: Würde das sonst noch einer kaufen, wenn es nicht unter XP läuft?
DOS-Nutzer dürften so gut wie ausgestorben sein. Win95/98-Nutzer vielleicht noch 5%. Also wer sollte es sonst kaufen? XP gibts immerhin schon 4 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen einfach unter XP laufen, weil alle Originale bei Ebay wäre billiger als die Box...

Ich kriege irgendwie Lust wieder mal Tiberian Sun zu spielen.

Weiß jemand, ob das unter XP einwandfrei läuft z.B. im Kompatibilitätsmodus. Muss ich dann 98 oder Win2k einstellen?

nijosch schrieb:
Woher wisst ihr denn alle, dass die Games unter XP laufen sollen? Ich habe in der Pressemeldung von EA nix gefunden!
Dann klick mal die Links an, die hier so genannt wurden ;)
Louis Castle schrieb:
.
We wanted to give back to our loyal community and avid fans and feel that this price point allows all of our fans a chance to own a great C&C collection, re-mastered to work on current operating systems, plus a special DVD of commemorative video features
http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandconquer/news.html?sid=6139246

Ich hoff auch dass dann die Auflösungen entsprechend anpassbar sind. Gerade bei TFT Usern, die ja so Auflösungen von 1280x1024 oder so benötigen, sollten auch auf solche zurückgreifen können, damit das Ganze nicht an Spielspaß verliert durch schlechtere Bildqualität.
Bin auch gespannt wie es mit C&C weiter geht. Renegade war ja für mich net so der Renner, und Generäle dieses 3D gedöhns gefällt mir auch nicht so. Ich mag doch eher den Stil wie z.B. Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot.

Ich zähle mich auch zu den absoluten CC Fans!

Leider läuft aber das Generals einfach einen Tick zu schnell auf meiner Kiste. Hab dazu mal ein Thread aufgemacht. Also so machts keinen Spass und wenn die anderen dann auch so laufen, dann bringt das nichts. Hab nie herausgefunden, warum bei mir auf dem SanDiego das Spiel schneller läuft.

Man man man - das waren noch Zeiten als man als Kiddi in den Media-Markt mit dem Bus gefahren ist um sich sein erstes selbst-gekauftes Spiel zu holen :)
Damals hatte ich selbst noch 0-Ahnung von Netzwerk - und war ganz baff als ein "Chief" eine IPX-Verbindung erstellen konnte und wir das Spiel übers Netzwerk zocken konnten.

Schade, dass ich mein C&C1 nicht mehr hab - muss ich wohl irgendwann jemand ausgeliehen haben - aber nach den zig Jahren kann das praktisch jeder haben :(

@CrazyWolf: So weit ich weis, ist die Auflösung von C&C1 (Win95-Version= via ini-Datei konfigurierbar.

Schade, dass das ganze von EA-Games kommt. Nach BF2 hab ich mir endgültig geschworen nie wieder ein Spiel von denen zu kaufen - und dabei bleibts. Hoffentlich kann ich noch weitere überzeugen auf die helle Seite der Bug-Macht zu kommen :)

The_Jackal schrieb:
Ich kriege irgendwie Lust wieder mal Tiberian Sun zu spielen.

Weiß jemand, ob das unter XP einwandfrei läuft z.B. im Kompatibilitätsmodus. Muss ich dann 98 oder Win2k einstellen?

Ich weiss nicht ob es läuft, aber wenn dann kommt nur Win98 in Frage.

kaepten schrieb:
Ich zähle mich auch zu den absoluten CC Fans!

Leider läuft aber das Generals einfach einen Tick zu schnell auf meiner Kiste. Hab dazu mal ein Thread aufgemacht. Also so machts keinen Spass und wenn die anderen dann auch so laufen, dann bringt das nichts. Hab nie herausgefunden, warum bei mir auf dem SanDiego das Spiel schneller läuft.

Also erstens hat Generals einen Geschwindigkeits-Regler und zum zweiten gibt es Programme wie "PC-Bremse" die den Rechner verlangsamen.

CrazyWolf schrieb:
Ich hoff auch dass dann die Auflösungen entsprechend anpassbar sind. Gerade bei TFT Usern, die ja so Auflösungen von 1280x1024 oder so benötigen, sollten auch auf solche zurückgreifen können, damit das Ganze nicht an Spielspaß verliert durch schlechtere Bildqualität.
Bin auch gespannt wie es mit C&C weiter geht. Renegade war ja für mich net so der Renner, und Generäle dieses 3D gedöhns gefällt mir auch nicht so. Ich mag doch eher den Stil wie z.B. Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot.

Das mit der Auflösung habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings dürfte gerade bei C&C Der Tiberiumkonflikt der Spielspaß durch eine zu hohe Auflösung etwas flöten gehen, wenn man fast die ganze Karte auf dem Bildschirm hat. Dürfte bei den Nachfolgern, bis auf Generals ähnlich sein, wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber selbst wenn sie nichts daran ändern. Damals konnte man die Auflösung bei den meisten Spielen in der entsprechenden .cfg-Datei ändern und bis 1600x1200Pixel einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Laßt euch ruhig alle von EA blenden...

Die Box zu bringen, ist zwar schön und gut, soll aber nur davon ablenken, das EA eigentlich gar kein Interesse mehr an C&C hat. EA hat WOL komplett aus der Hand gegeben und zwar an XWIS. Damit haben sie faktisch den ganzen Support abgegeben. Dennoch stand in der Pressemeldung: blabla...EA is addicted to C&C...blabla.... Ja nee, is klar. Deshalb brauchte man auch jemand, der C&C online weiter betreut. Hauptsache die Server leerfegen, um sie für andre Games zu nehmen. Generals bleibt aber bei EA, es ist ja auch keine Westwood Produktion.

EA hat damals Westwood übernommen. Alarmstufe Rot 2 und Renegade sind wohl die beliebtesten Spiele aus der C&C-Serie, die online gespielt werden. Momentan laufen noch die Umstellungen, WOL wird auf Server von XWIS umgezogen. EA gibt damit alles, was mit C&C zu tun hat, aus der Hand. Das Projekt Renegade 2 wurde von EA kurzerhand gekillt, obwohl Renegade sich ganz gut verkaufte. Obwohl es auf einer neueren und besseren Grafikengine basiert hätte. Ich glaube nicht im Traum daran, das EA irgendwann nochmal einen C&C Teil rausbringen wird. EA-Damage Everything.

Ich bin begeisterte Renegade Spieler. Renegade wird schon lange von der Zockergemeinschaft weiter entwickelt, da EA den Support schon länger eingestellt hat. Es existiert schon lange ein Anticheater Tool und vieles wurde neu programmiert, ums Gameplay selbst spannend zu halten. Es wird zur Zeit noch abgewartet, ob der Wechsel zu XWIS keine Nachteile bringt. Wie auch immer, Renegade kann auch ohne XWIS existieren. Im schlimmsten Fall wird das auch wohl soweit kommen.

Hier wird dieses Thema auch schon besprochen= http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65155
Hier die Meldung über WOL= http://www.cncforen.de/showthread.php?t=64678