• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielesammlung zum 10-jährigen C&C-Jubiläum

Gelbsucht schrieb:
Laßt euch ruhig alle von EA blenden...

Da erzählst du nix neues.
Das es für die alten Spiele keinen Support mehr gibt ist irgendwo auch verständlich. Für die 2000-3000 Spieler die vor ein, zwei Jahren noch C&C AR2/Yuri (online) spielten lohnt sich das einfach nicht mehr. Die breite Masse spielt das Game kaum noch, sondern hauptsächlich Clans.
Anders ist es z.B. bei Blizzards Diablo 2, das täglich immer noch 50000-100000 Spieler begeistert. Da lohnt sich der Aufwand auch noch.
Trotzdem wird es aber definitiv ein neues Spiel geben!
Selbst an einem neuen Patch für Generals wird noch gearbeitet.

BigGonzo schrieb:
Selbst an einem neuen Patch für Generals wird noch gearbeitet.

Ist ja auch schwer nötig.

Vollhorst schrieb:
C&C Alarmstufe rot läuft auf Windows XP, gibt nen Trick wies funzt.

Das schreibt man dann direkt hin, was der "Trick" ist!

@CrazyWolf: So weit ich weis, ist die Auflösung von C&C1 (Win95-Version= via ini-Datei konfigurierbar.

Wo oder wie den ?? Ist doch überhaupt kein Eintrag dafür da.

Tja bin ja mal gespannt wann endlich ein neuer C&C-Teil erscheint.

Anscheinend ist das eher in ferner Zukunft, da man über einen neuen Teil bisher nur den Namen kennt. Mehr ist ja leider nicht bekannt.

Weiss einer genaueres über den "neuen" C&C Teil Alarmstufe Rot 3?

Gelbsucht schrieb:
Laßt euch ruhig alle von EA blenden...

Die Box zu bringen, ist zwar schön und gut, soll aber nur davon ablenken, das EA eigentlich gar kein Interesse mehr an C&C hat. EA hat WOL komplett aus der Hand gegeben und zwar an XWIS. Damit haben sie faktisch den ganzen Support abgegeben. Dennoch stand in der Pressemeldung: blabla...EA is addicted to C&C...blabla.... Ja nee, is klar. Deshalb brauchte man auch jemand, der C&C online weiter betreut. Hauptsache die Server leerfegen, um sie für andre Games zu nehmen. Generals bleibt aber bei EA, es ist ja auch keine Westwood Produktion.

EA hat damals Westwood übernommen. Alarmstufe Rot 2 und Renegade sind wohl die beliebtesten Spiele aus der C&C-Serie, die online gespielt werden. Momentan laufen noch die Umstellungen, WOL wird auf Server von XWIS umgezogen. EA gibt damit alles, was mit C&C zu tun hat, aus der Hand. Das Projekt Renegade 2 wurde von EA kurzerhand gekillt, obwohl Renegade sich ganz gut verkaufte. Obwohl es auf einer neueren und besseren Grafikengine basiert hätte. Ich glaube nicht im Traum daran, das EA irgendwann nochmal einen C&C Teil rausbringen wird. EA-Damage Everything.

Ich bin begeisterte Renegade Spieler. Renegade wird schon lange von der Zockergemeinschaft weiter entwickelt, da EA den Support schon länger eingestellt hat. Es existiert schon lange ein Anticheater Tool und vieles wurde neu programmiert, ums Gameplay selbst spannend zu halten. Es wird zur Zeit noch abgewartet, ob der Wechsel zu XWIS keine Nachteile bringt. Wie auch immer, Renegade kann auch ohne XWIS existieren. Im schlimmsten Fall wird das auch wohl soweit kommen.

Hier wird dieses Thema auch schon besprochen= http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65155
Hier die Meldung über WOL= http://www.cncforen.de/showthread.php?t=64678

Mit diesen Erkentnissen rennst du offene Türen ein..

Ich denke vielen hier ist durchaus klar, dass EA ein zerstörerisches Geschwür ist, mit dem Ziel den Computerspielmarkt zu zerstören oder zumindest in einen gleichgeschalteten Trash-Konsummarkt für willenlose Zombies zu verwandeln.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich EA für Leistungen mit denen sie nichts zu tun haben ungern Geld geben. Nur ist das Packer halt dennoch die einfachste Möglichkeit, all seine alten, zerkratzten C&C Datenträger mal wieder zu erneuern :/

BigGonzo schrieb:
Also erstens hat Generals einen Geschwindigkeits-Regler und zum zweiten gibt es Programme wie "PC-Bremse" die den Rechner verlangsamen.

Ich spreche von den offline Missionen, die können nicht geregelt werden. Wsa für Programme wären denn das?

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich noch nichts darüber gelesen habe, dass auch andere das Problem haben.

Ich wollte EA nicht grundsätzlich schlecht machen.

Ach und ich konnte mein RA95 bisher auch nicht unter XP spielen, weil meine Win95 Edition unter XP irgendwie den Prozessoreinsprungspunkt nicht mehr gefunden hat.

Aber es gibt irgendwo im Netz ein MiniRA mit fast 1000 (!) maps dazu, welches unter XP läuft. Ich such mal den Link...

Aber Gelbsucht du musst zugeben, der echte C&C Fan und Sammler kauft sich das Dingens halt, und wenns nacher verstaubt :D

okay, meines, wo kann man die kaufen? Sehr gute Idee. Bin C&C Fan, muss Gurdian recht geben wo die games noch von westwood kamen waren sien einfach der hammer. na ja mit generals hat e-a das zum teil wiede rwett gemacht aber so klasse wie das mit den flim sequenzen bei C&C's von westwood war hat das EA nie geschafft. kane 4 ever ^^

cu
mfg
MAFRI

Gelbsucht schrieb:
Ich wollte EA nicht grundsätzlich schlecht machen.

Ach und ich konnte mein RA95 bisher auch nicht unter XP spielen, weil meine Win95 Edition unter XP irgendwie den Prozessoreinsprungspunkt nicht mehr gefunden hat.

Aber es gibt irgendwo im Netz ein MiniRA mit fast 1000 (!) maps dazu, welches unter XP läuft. Ich such mal den Link...

Also zu RA95 & WinXP:

Das klappt bei mir auch nicht - ABER: Probier die DOS Version von RA (ist bei RA95 ja auch dabei), die läuft bei mir (ersteunlicherweise) auf XP. Das Problem ist nur, die Auflösung wird überhaupt nicht angepasst, wodurch es auf meinem 19 Zoll TFT äusserst gruselig aussieht ;)

Ausserdem gibts meines Wissens noch das Programm "Dos-Box" mit dem man unter WinXP auch alte Dos-Spiele zum laufen bekommt. Aber pssst nicht weiter sagen ;)

So hier der Link zum Mini RA= http://ra.ot4ku.com leider wurde die Seite geändert, früher kam schöne Musik (russischer Männerchor) im Stil von C&C auf der ersten Seite. Ich habe diese Musik aber noch auf einer HDD, kann sie demnächst an Interessierte verschicken.

Anleitungen, wie man garantiert RA 1 unter XP zum rennen bekommt, gibts hier (Sufu nutzen)= www.cncforen.de LOL, die DOSbox nützt da garnix.

Weiß die Seite nicht mehr von der ich das Programm hab aber sucht mal bei Google nach "red-alert_manager_0.98" , damit klappts unter Win XP. Viel Spaß

Gelbsucht schrieb:
...früher kam schöne Musik (russischer Männerchor) im Stil von C&C auf der ersten Seite.
Die kommt jetzt, wenn man das Pop-Up öffnet, dreh mal den Sound laut und warte einen Moment!

HMPF, ich hab wohl die Boxen aus gehabt....:rolleyes: Naja, besser spät als nie :D

Im Auto kam das immer geil...jeder guckt und nur ganz wenige verstehens bzw wissen, was das ist.

Brauch ich nicht!

Hab mir alle Teille am jeweiligen Erscheinungstag ('95 - now) gekauft!:freaky: :freaky:

GreetZ 'NVIDeo

PS:

TiberianDawn = Beste!:evillol:
AR1 = Super!
TiberianSun = Klasse!
AR2= Super!
Generals = No story - but fun!
AR3 = @EA: Kein Murks machen!:p
TierianTwilight = Hoffe auf grosses Finale! / @EA: Kein Scheiss bauen!:mad:

PSS: IN THE NAME OF KANE!