• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstände weg!

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Also nachdem doch alles geklappt hat und ich miene SPiele wiederhabe,
habe ich gemerkt,das nach der Installation von Skyrim alle meine Spielstände weg sond !
Soll das so sein?

Brauch eine schnelle Antwort.

Mfg Watchman

Hallo.

Vage fast nichts sagender Anfangspost.

Soll das so sein? Brauchen schnell konkrete Beschreibungen.

Viele Grüße.

Oh,entschuldigung.Hab bloss vor lauter Stress vergessen hinzuschreiben.

Allso ich habe mein Os neu aufgesetzt und danach wieder steam Gedownloaded.Hab bei der Passwortänderung jedoch ausversehen einen neuen Acc. gemacht.Nachdem der Support mir meinen alten wiedergegeben hat,habe ich skyri installiert und musste feststellen,dass ich nichts laden kann,sondern nur ein neues Spiel Anfangen kann.

Das wäre ja auch logisch, wenn man das BS neu installiert. Denn die Spielstände werden ja auf dem PC gespeichert, oder nicht? :D

schon,aber bei steam werden Spielstände wie tf2 bei steam gespeichert.Naja ;)

Hast du Steam Cloud an?
Und unterstützt Skyrim Steam Cloud?

Zuletzt bearbeitet:
skyrim speichert doch garnicht in der cloud oder? sondern lokal im dokumente\mygames ordner....

Nein, die Steam Cloud ist lediglich dazu da um bei Online Spielen dein Level etc. zu speichern.
Du musst bevor du dein OS neu aufsetzt mal in deine Steam Library gehen und dann Rechtsklick auf dein Spiel und der 3. Punkt von unten, Backup Game Files heißt das bei mir, den musst du anklicken und dann wird glaube ich eine Datei erstellt und diese ziehst du dir dann auf den USB Stick :)

Die Steam Cloud kann unter anderem auch für Savegames benutzt werden. Dies ist jedoch nur bei wenigen Spielen der Fall und Skyrim gehört definitiv nicht dazu, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass der Savegameordner gut und gerne einige hundert MB groß werden kann (selbst bei mir veranschlagt der Ordner schon 200 MB und ich benutz fast immer nur die Quicksavefunktion :D)

Tja, nächstes mal Spielstände außerhalb sicherungskopieren, und auch ruhig alle paar Tage sichern. ;)

Meinen Spielstandortdner könnte ich mal ausmisten, 680MB, und die einzelnen Dateien werden auch immer größer. :freak:

Mein Save-Ordner ist über 1GB groß. Jaja, ich bin dermaßen von Oblivion-Glitches geschädigt, dass ich vor jeder Tür abspeichere :D. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer :lol:

Zurück
Oben