Da ich selbst ein riesengroßer Star Wars Fan bin, kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Wenn dir Knights of the Old Republic 1&2 gefallen haben, dann spiele doch auch
-Jedi Knight 2: Jedi Outcast
-Jedi Knight 3: Jedi Academy
ich kann dir beide empfehlen, sie machen super Spaß und durch die riesengroßen Macht-Möglichkeiten muss man durchaus hin und wieder rätseln

.
Was mich auch noch sehr lange gefesselt hat, war Star Wars: Battlefront II
Es war so spannend in der Schlacht als normaler Trooper Auszeichnungen zu erhalten, Jedi, Sith und Helden freizuschalten und mit ihnen die Schlacht aufzumischen.
Battlefront II ist allerdings ein Ego-Shooter, bei dem das Hauptaugenmerk meiner Meinung nach auf dem Schießen liegt, nicht wie bei der Jedi Knight Reihe, die ebenfalls im Ego Modus spielt (solange man eine Waffe auswählt, bei Lichtschwert wird die 3rd Person Perspektive eingeschalten). Bei Jedi Knight ist die Macht und deren Gebrauch viel wichtiger.
Es bietet auch großen Wiederspielwert, da man entscheiden kann ob man Gute oder Böse Taten vollbringt, ebenso ob man ein Lichtschwert haben will, oder doch lieber 2, oder vielleicht doch eine Doppelklinge?
Vor allem Jedi Academy ist es wert angespielt zu werden
