-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spieltauglicher Pc bis 350€
- Ersteller SiTcaC
- Erstellt am
Schau mal hier rein, da gibts passende Konfigurationen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Im Endeffekt ist das der Einstiegsbereich für einen Gamer-PC. Bei einem 15-Zoll-Monitor, soweit dieser weiter genutzt werden soll bist du damit auch vollkommen bedient, da braucht man nicht die superschnelle Grafikkarte. Falls noch ein Betriebssystem ab Windows XP vorhanden ist, wäre die 375 Euro-Zusammenstellung auf jeden Fall eine Überlegung, würde persönlich zum Intel G530 dann greifen. Dürfe man insgesamt inzwischen auch bei 350 Euro bekommen.
Kannst du einen PC selbst zusammenbauen bzw. traust dir das zu oder hast jemanden der das machen könnte?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Im Endeffekt ist das der Einstiegsbereich für einen Gamer-PC. Bei einem 15-Zoll-Monitor, soweit dieser weiter genutzt werden soll bist du damit auch vollkommen bedient, da braucht man nicht die superschnelle Grafikkarte. Falls noch ein Betriebssystem ab Windows XP vorhanden ist, wäre die 375 Euro-Zusammenstellung auf jeden Fall eine Überlegung, würde persönlich zum Intel G530 dann greifen. Dürfe man insgesamt inzwischen auch bei 350 Euro bekommen.
Kannst du einen PC selbst zusammenbauen bzw. traust dir das zu oder hast jemanden der das machen könnte?
Zuletzt bearbeitet:
OpaGehrke
Lt. Commander
Windows 7 kostet schon mind. 50€, ich bezweifel, dass man was anständiges für den Rest bekommt. Ich würde eher auf gebrauchte Sachen Ausschau halten. Aber das ist rein subjektiv meine Meinung 
Edit: Warten, sparen, Budget erhöhen...
Edit: Warten, sparen, Budget erhöhen...
Zuletzt bearbeitet:
Troy McClure
Lieutenant
Ich glaub bei dem Limit wirds nur ne APU alá A8-3870 oder kleiner. Aber ob die Diablo 3 darstellen kann?
siz
Lieutenant
Das beste was du für den Preis kriegst ist meiner Meinung:
Celeron G530 Dual Core
MSI H61M
4GB 1333 RAM
HD 6770
be quiet! 350 Watt
Western Digital 500GB
LGH24NS
Cooler Master Elite 342
Windows XP
= ca. 330€
Damit sollte bei dein Auflösung Diabolo 3 problemlos laufen
Celeron G530 Dual Core
MSI H61M
4GB 1333 RAM
HD 6770
be quiet! 350 Watt
Western Digital 500GB
LGH24NS
Cooler Master Elite 342
Windows XP
= ca. 330€
Damit sollte bei dein Auflösung Diabolo 3 problemlos laufen
Nexialist.
Commander
Hier mal mein Vorschlag für ~ 368 EUR bei Mindfactory (wenn du dort ab Mitternacht bestellst, ist der Versand gratis). CPU + Mainboard sind ab 18.06 verfügbar. Du könntest auch die HD7770 weglassen und dir eine gebrauchte 6850 für ~ 75 EUR holen. Damit dürfte auf deinem 1024x768 Monitor so ziemlich alles problemlos spielbar sein (würde mich später nach einem gebrauchten 1366x768-Monitor 18,5" umsehen ~ 40-50 EUR).
Bezügl. Windows: Ich würde derzeit die Win8-RP nutzen und im Okt dann das OS um ~70-80 EUR kaufen.
Bezügl. Windows: Ich würde derzeit die Win8-RP nutzen und im Okt dann das OS um ~70-80 EUR kaufen.
@robafella
Habe mir natürlich den Thread mit denn Pc in verschiedenen preisklassen angesehen
Ja würde den 15Zoll TFT weiter verwenden reicht mir aus
Windows xp pro sp1 hab ich noch :-)
aber support ist doch abgelaufen
32bit unterstützt ja 3,25Gb ram in etwa also geht recht an grafikkarte
zusammen bauen mache ich natürlich selber,habe diesen Pc immer alle 2 Monate komplett
zerlegt und gereinigt
@OpaGehrke
ja windows 7 Hp kostet 32/64bit beide zusammen 79€
Gebrauchte pc"s gucke ich mir natürlich auch an Ebay usw
--------------
Auf was sollte minimal bei einen Gebrauchten Pc s schauen
Hardware ausstattung,will keine katze im sack kaufen^^
Habe mir natürlich den Thread mit denn Pc in verschiedenen preisklassen angesehen
Ja würde den 15Zoll TFT weiter verwenden reicht mir aus
Windows xp pro sp1 hab ich noch :-)
aber support ist doch abgelaufen
32bit unterstützt ja 3,25Gb ram in etwa also geht recht an grafikkarte
zusammen bauen mache ich natürlich selber,habe diesen Pc immer alle 2 Monate komplett
zerlegt und gereinigt
@OpaGehrke
ja windows 7 Hp kostet 32/64bit beide zusammen 79€
Gebrauchte pc"s gucke ich mir natürlich auch an Ebay usw
--------------
Auf was sollte minimal bei einen Gebrauchten Pc s schauen
Hardware ausstattung,will keine katze im sack kaufen^^
Nexialist.
Commander
Stimmt nicht ganz, siehe hier: Win7HP@Amazonja windows 7 Hp kostet 32/64bit beide zusammen 79€
@OpaGehrke
Eigentlich nicht viel
Big tower mit 4 lüfter 1 front 1 Hinten 2 Oben
Netzteil lc power 420watt [läuft komischeweise einwandfrei^^]
Ide 200GB maxtor HDD
mehr leider nicht
das mit windows 7 war nur ein Beispiel hatte ich bei Pearl gesehen
----------
@misa555
Habe mir deine zusammenstellung angesehen
brauche ich unbedingt eine AMD Radeon 7770 beim 15zoll?
ist die da nicht unterfordert
Sieht schon gut aus aber Netzteil soll nicht so gut sein@bewertung
brummt dünnes blech
@olcc
dachte neuer pc neues BS
weil Xp ist ja schon alt
kein dx10 dx11 unterstützung
Eigentlich nicht viel
Big tower mit 4 lüfter 1 front 1 Hinten 2 Oben
Netzteil lc power 420watt [läuft komischeweise einwandfrei^^]
Ide 200GB maxtor HDD
mehr leider nicht
das mit windows 7 war nur ein Beispiel hatte ich bei Pearl gesehen
----------
@misa555
Habe mir deine zusammenstellung angesehen
brauche ich unbedingt eine AMD Radeon 7770 beim 15zoll?
ist die da nicht unterfordert
Sieht schon gut aus aber Netzteil soll nicht so gut sein@bewertung
brummt dünnes blech
@olcc
dachte neuer pc neues BS
weil Xp ist ja schon alt
kein dx10 dx11 unterstützung
Zuletzt bearbeitet:
(habe was vergessen dazu schreiben)
Dolph_Lundgren
Captain
Ich würde dir einen Llano empfehlen!
Nexialist.
Commander
@OpaGehrke
@SiTcaC
LC-Power Pro-Line LC7300 oder das
Super Flower Amazon 80 Plus 450W
Im Prinzip ist das System von mir sehr zukunftsorientiert, damit meine ich, du kannst später (in 1-2 Jahren) auf Ivy-Bridge-Quad-Core aufrüsten und eine GPU holen, mit max ~130W TDP - zB eine HD7850 (wenn du dir das LC-Power oder das BEQuiet holst) oder eben noch eine bessere GPU wenn du dir das Super Flower-NT holst. 4 GB-RAM DDR3-1600 kannst du dann auch nachrüsten.
Da hast du recht, aber ich denke, wenn er bis jetzt mit dem alten System zurechtgekommen ist, werden ihm die 64GB schon reichen. Zudem könnte er sich für seine vorhanden HDD ein gebrauchtes 3,5" Gehäuse holen und dort eventuell Daten abspeichern... oder er halt sich halt eine SATA-HDD, in dem Fall würde ich die 1TB-Samsung SP F3 holen.@Misa: keine HDD? Dann wird's mit 64 GB knapp...
@SiTcaC
Nein, brauchst du nicht, allerdings dachte ich das du auf dauer einen neuen Monitor holen wirst mit Auflösung 1366x768, da wäre dann auch noch so ziemlich alles spielbar, bei 1920x1080 sollte Diablo auch noch annehmbar spielbar sein (falls du einen Full-HD Monitor holst...). So musst du bei einem neuen Monitor nicht zwingend eine neue GPU holen, es sei denn du bleibst fix bei dem jetzigen Monitor, dann würde vielleicht die IGP (Radeon HD 6550D) des AMD A-Series A8-3870K Black Edition für die genannten Spiele ebenfalls reichen (korrigiert mich, wenn ich mich irre)brauche ich unbedingt eine AMD Radeon 7770 beim 15zoll? ist die da nicht unterfordert
Natürlich hast du recht, aber wenn du bei 350 EUR bleiben willst, ist das so ziemlich das beste für 30 EUR, Alternativen für 40 EUR würde ich diese vorschlagen:Sieht schon gut aus aber Netzteil soll nicht so gut sein@bewertung, brummt dünnes blech
LC-Power Pro-Line LC7300 oder das
Super Flower Amazon 80 Plus 450W
Im Prinzip ist das System von mir sehr zukunftsorientiert, damit meine ich, du kannst später (in 1-2 Jahren) auf Ivy-Bridge-Quad-Core aufrüsten und eine GPU holen, mit max ~130W TDP - zB eine HD7850 (wenn du dir das LC-Power oder das BEQuiet holst) oder eben noch eine bessere GPU wenn du dir das Super Flower-NT holst. 4 GB-RAM DDR3-1600 kannst du dann auch nachrüsten.
Zuletzt bearbeitet:
OpaGehrke
Lt. Commander
Oder als Netzteil Cougar A400 ~43€
Aber wenn man das Spiel so weiter spielt, sind wir bald bei 400-450€
Ich bleibe dabei: Etwas sparen und dann das Budget aufstocken...
Aber wenn man das Spiel so weiter spielt, sind wir bald bei 400-450€
Ich bleibe dabei: Etwas sparen und dann das Budget aufstocken...