• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell komme nicht weiter!

weißer wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
47
Hallo,

Ich zocke gerade Splinter Cell (1). Komme aber einfach nicht weiter. Bin in Level 3, Georgisches Verteidigungsministerium Tiflis, Georgien.

Aufgabe:
- Ostflügel des Ministeriums infiltrieren
- Befragen Sie einen Fahrer wo sich Grinko aufhält
- Keinen Alarm auslösen

Hier ist nun die Stelle wo ich nicht weiter komme!

Es wird ein kurzer Film eingespielt, in dem man sieht wie jemand ein Fenster öffnet. Dann muss ich links auf das Balkongeländer springen,und dann rauf auf den Vorsprung springen und daran festhalten und nun nach rechts hangeln bis zum offenen Fenster, dort leise in den Raum springen. Nur ist jetzt der Witz, dass ich nicht mal bis zum Fester komme.Dann bekomme ich nämlich den Funkspruch, dass war einer zuviel Mission wurde beendet. Was mache ich falsch? In der Komplettlösung steht es auch so, aber es funktioniert bei mir nicht! Denn immer wenn ich zum Fester hangeln will, bricht die Mission ab. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :(
 
Georgisches Verteidigungsministerium – Level 3
Tiflis, Georgien

Entschlüsseln Sie Nikoladzes Geheimnis
Die CIA-Agenten mussten sterben, weil Sie zu nahe an Informationen waren, die Präsident Kombayn Nikoladze schützen will. Vyacheslav Grinko, ein russischer Söldner, steht in enger Verbindung zu Nikoladze. Die beiden wollen sich im Verteidigungsministerium treffen.

Aufgabe:
- Ostflügel des Ministeriums infiltrieren
- Befragen Sie einen Fahrer wo sich Grinko aufhält
- Keinen Alarm auslösen

Die Mission beginnt auf dem Dach. Gehen Sie nach vor zum kleinen Rauchfang, dort kann Sam sich abseilen (mit Sprungtaste – Umschalttaste – geht es schneller runter). Abseilen bis zu einem offenen Fenster, dort rein. Die Wache im Raum geht gleich zwischen die beiden Bücherregale, von hinten niederschlagen. Im Raum befindet sich auch noch eine Kamera, darunter vorbeilaufen; geduckt bis zum Lichtschalter, ausschalten. Dann Kamera zerstören (schießen). Denn PC in Ruhe benutzen. Zur Tür unter Kamera gehen und Flexible Optik benutzen. Sollte eine Wache zu sehen sein, warten bis sie weg ist. Dann Tür öffnen an Tür lehnen (mit Q-Taste) und um Ecke schauen. Die Wache beobachten, dreht sie den Rücken zu nach vorne links in den Schatten schleichen. Wer geschickt ist, beobachtet den auf- und abgehenden Wachmann und schlägt ihn im Schatten nieder. Dann durch Tür links und 1x Treppe rauf – Medi-Kit holen, dann runter. Auf Kameras aufpassen (vorbeilaufen). Unten Tür öffnen, Kamera beobachten und gleich nach links laufen. Immer schön im Schatten bleiben und so die Garage durchqueren (auf zweite Kamera aufpassen). Gleich nach zweiter Kamera um die Ecke schauen. Der Fahrer von Grinko benutzt die Garage gerade als Toilette (!!!), von hinten anschleichen und greifen (mit Leertaste). Jetzt kann man ihn verhören, dann niederschlagen und wieder zurück zur Treppe. Oben wieder raus wo Wachmann auf- und abging. Dort an die zweite Wache anschleichen und niederschlagen. Dann vor zur Tür rechts gehen. Gleich im Türrahmen stehen bleiben, oben ist eine Kamera. Wenn die Kamera nach links schwenkt, schnell den Lichtschalter rechts benutzen. Nun in Ruhe im Raum umsehen und PC benutzen. Man erhält folgende Notiz: Sensoren des Lasernetzes im Hof lassen sich vom Computer in der Haupthalle des Südflügels aus deaktivieren. Die andere Tür im Raum mit Dietrich öffnen und raus auf den Balkon.

Es wird ein kurzer Film eingespielt, in dem man sieht wie jemand ein Fenster öffnet. Links auf das Balkongeländer springen und rauf auf den Vorsprung springen und daran festhalten und nun nach rechts hangeln bis zum offenen Fenster, dort leise in den Raum springen. Am Besten den Koch ablenken in dem man 1x hüft, dann bei Kühlschrank rechts verstecken. Den Koch eventuell niederschlagen (wenn er vor oder im Kühlraum ist). Dann zur Tür schleichen (der andere Mann im Raum sieht Sam nicht). Durch die Tür raus und links im Dunkeln auf die Wache warten (kommt gleich). Bevor er den Lichtschalter betätigen kann, anschleichen und von hinten niederschlagen. Wie bei allen anderen Missionen gilt -> Körper gut verstecken. Durch die Tür raus und rechts gehen, Treppe hinunter schleichen unten Wachmann niederschlagen. Nun kann man versuchen leise die linke Treppe runter zu schleichen oder man springt leise auf das Geländer, kniet nieder (C-Taste) und macht einen Schritt vorwärts, so springt Sam runter, macht eine elegante Drehung in der Luft und hält sich am Geländer fest. Von dort leise auf den Boden fallen lassen (evt. C-Taste wieder drücken). An Wache bei Computer anschleichen, greifen, in den Schatten ziehen und niederschlagen. Dann den PC benutzen. Man erfährt von Lambert, dass man einen Oberst für den Retina-Scanner benötigt. Diese kommt auch gleich. Also im Dunkeln warten. Sitzt der Oberst am Sessel, anschleichen, von hinten greifen und zum Scanner ziehen. Wurde das Auge des Oberst gescannt, diesen niederschlagen (diesen Körper kann man nicht verstecken, die Zeit reicht nicht) und schnell durch die Tür. Auf die Kamera aufpassen und zur Tür laufen (abspeichern). Am Besten das Laser-Mikro zur Hand nehmen und die Tür öffnen. Nun im Hof gleich nach rechts vorlaufen. Sam erfährt, dass der Lift abgehört werden muss. Also so stellen, dass man den Aufzug links vorne sehen kann, dass Laser-Mikro zur Hand nehmen (E-Taste) und auf den Lift zielen. Hat Sam alles erfahren, gleich vorlaufen zu den Blumengitter (-ranken) und daran hochklettern, denn im Hof wimmelt es gleich von Wachen. Oben durch das offene Fenster springen.

In einem kurzen Film sieht man, dass der Lift hochkommt, also gleich vor durch die Tür in die Abstellkammer. Dort den Einweg-Dietrich mitnehmen und warten bis die beiden Wachen vorbeigegangen sind (mit Flexibler Optik prüfen). Tür öffnen und raus nach links zum Lift, den Schalter benutzen, rein in den Lift und rauffahren.

Oben raus und gleich links zur abgeschlossenen Tür gehen, diese am Besten mit Einweg-Dietrich öffnen (geht schneller und man muss aufpassen, da Wachen patrouillieren). Licht im Raum ausschalten, den PC benutzen und auf Rand von Schreibtisch stellen und durch die Luke oben in Decke raufziehen). Anmerkung: Sam kann links oder rechts raufklettern, am besten rechts, von der Tür ausgesehen.

Dem Gang folgen und am Ende runterlassen (falls keine Wachen zu sehen sind). Die Kamera vorne zerschießen und nach links in den Abstellraum, die Leiter hoch und am Dach vorlaufen. Am kleinen Schornstein, kann Sam sich wieder abseilen. Mit Sprung und gezogener Waffe springt Sam durch das Fenster. Wache rechts erledigen und PC links benutzen. Achtung: Sam wird jetzt angegriffen, alle Angreifer beseitigen und PC nochmals benutzen. Dann durch die Tür links raus laufen und durch die nun offene Tür links runter. Dort das Medi-Kit an der Wand mitnehmen und weiter durch Tür. Am Dach gerade (schräg links) weiter laufen und in den kaputten Fahrstuhlschacht nach vorne an die Wand (Rohr) springen. Am Rohr (Stange) runter rutschen. Unten angekommen hört Sam Schüsse. Schnell durch die Garage laufen und die Person beim Lieferwagen ansprechen.



Hoffe, konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht!

wie ich schon geschrieben habe,immer wenn ich versuche mich an der Regenrinne entlangzuhageln, löse ich einen Alarm aus, sobald ich ein wenig um die Ecke gehangelt bin. Es ist immer dieselbe Stelle. Da geht es einfach nicht weiter.
Ich habe den Level nocheinmal komplett von vorne bis an diese Stelle gespielt, aber immer das selbe. Ist das vielleicht ein Bug?
 
Mal mutig gesagt: "Kann sein"

Hast du alle Patches installiert? Sonst google mal :)
 
Das kommt davon, wenn man Leichen irgendwo liegen lässt, die Wachen finden die Leichen und geben Alarm, wenn 2 oder 3 mal eine Leiche gefunden wurde, bricht der Boss die Mission ab. Du musst die Leichen so gut es geht verstecken. Wirst du wohl nochmal von vorn beginnen müssen die Mission ;) Ist definitiv kein Bug. Es ist auch immer die selbe Stelle da an dem Punkt ein Trigger (Auslöser) ausgelöst wird der sozusagen abfragt wie der Stand der Alarme ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs damals schon gezockt, ohne Patch, und hatte keine Probleme! Also wirds kein Bug sein. Musst wirklich nur immer die Leichen verstecken und halt net gesehen werden. Mir kam die Mission net schwer vor damals.
 
Splinter Cell war dafür bekannt, Alarm zu geben, wenn Leichen von anderen Wachen gefunden wurden, auch wenn man sie vermeintlich gut versteckt hatte. Ich wette, du hast irgendwo am Anfang jemanden getötet und die Leiche nicht sicher genug "verstaut." ;)
Ich glaube sogar, das Spiel ging soweit , das Alarm ausgelöst wurde wenn Leichen entdeckt wurden, die man in einem vorangegangenen Level, aber in der selben Mission nicht gründlich ensorgte. Falls du verstehst, was ich meine. ;)
 
Ihr hattet recht! ;) Ich habe 2 Leichen nochmal woanders versteckt, und diesmal wurde kein Alarm ausgelöst! :D Ich Danke euch!!! :daumen:
 
Ich habe es da so gemacht, dass ich alle ausgeschaltet habe, die mir in die Quere kamen. Aber wirklich alle :D So lief fast immer alles nach Plan.
 
Zurück
Oben