Splitter mit/ohne Netzstecker betreiben?

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich hab gerade neue Hardware fürs Internet eingerichtet, da das alte DSL Modem defekt ist. Jetzt habe ich gerade bemerkt, daß der Netzstecker meines Splitters nicht steckt und trotzdem alles funktioniert, wie es soll. Meine Frage: Wozu wird der "Extrastrom" über die Steckdose benötigt, wenn das Gerät auch ohne Netzstecker läuft?

MfG
genesis

Der Splitter hat gar keinen Netzstecker - nur kombinierte Splitter und NTBA (ISDN) haben einen Netzstecker. Dieser wird nur benötigt, wenn ISDN-Telefone ohne eigene Stromversorgung angesteckt werden.

wieso hat dein splitter einen stromanschluss?! in nem splitter sind keine aktiven bauteile drinn... was kann denn deiner mehr, als ein "normaler" splitter?

Splitter braucht kein Strom aus der Steckdose. Aber wie gesagt gibt es viele Geräte, die einen Splitter mitintegriert haben wie z.B. für ISDN. Wenn es ohne Strom problemlos geht ist doch alles in Ordnung.

@ über mir...
die ganz früher Splitter hatten wirklich noch einen eigenen Stromanschluss (und keine extra Funktion ;) )
habe so ein Teil auch noch zu Hause herum liegen.
wozu der Extrastrom gebraucht wird, keine Ahnung
wenns funktioniert ist, doch ok, wenn nicht steckst du den Stecker eben wieder rein :)

Der Splitter hat gar keinen Netzstecker - nur kombinierte Splitter und NTBA (ISDN) haben einen Netzstecker. Dieser wird nur benötigt, wenn ISDN-Telefone ohne eigene Stromversorgung angesteckt werden.

Ich glaub das war die "richtige" Antwort.

Es handelt sich dabei um ein "Arcor NTSplit 2.0". Hab gerade gemerkt, daß dort Splitter und NTBA in einem Gerät vereint sind. (Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt :rolleyes:). Die angeschlossene ISDN-Anlage hat eigenen Strom. Naja...fands trotzdem merkwürdig, daß alles ohne diesen Stromstecker läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben