Sporadisch kein Bild (onboard Grafik)

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Guten Abend,

habe soeben einen PC für den Schwiegervater zusammen gebaut, allerdings kriege ich nur sporadisch ein Bild am Monitor angezeigt. Soll heißen: Ich starte den PC, kein Bild - Neustart, ich habe Bild - Neustart, wieder kein Bild... finde ich alles sehr seltsam.

Das Ganze läuft über die Onboard-Karte. Ich hoffe es hat jemand eine Idee dazu...

Danke schön :)

Folgende Konfig wurde verwendet.

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))
Ergänzung ()

Erste Erkenntnis:

Schließe ich den PC via HDMI an meinen TV an, geht das Bild jedes Mal (egal wie oft man neustartet). Schließe ich im laufenden Betrieb meinen Monitor an, funktioniert das Bild.

Starte ich jetzt den PC neu - und es hängt nur der Monitor dran - wieder kein Bild.

An den Kabeln sollte es nicht liegen, denn ich verwenden den Monitor an meinem eigenen PC, ganz ohne Probleme.
Ergänzung ()

Mit DVI-Anschluss habe ich es auch schon probiert - gleiches Problem.
Ergänzung ()

Problem gelöst - es geht jetzt einfach dauerhaft... auch mit Monitor.

Wäre trotzdem interessant zu wissen an was es lag? Vielleicht hat ja jemand eine Idee ^^
 

Gurkenraspel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
109
Ja, das stimmt - aber ich habe nichts gemacht... es ging auf einmal... manchmal ist es wohl doch Magic :D
 
Top