Sporadische Probleme (Hängen diese vllt zusammen?)

Backpulver

Lieutenant
Hi leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC.

Hier erstmal die Hardware:
Intel I7 4770K
8 GB Ram
MSI Z78 GD65 Gaming
MSI GTX 770 Lightning

Laufwerke:
Samsung 840 Pro 128 GB (System)
Crucial M4 128 GB (Spiele)

Betriebssystem: Windows 8 64 Bit

Das System ist Übertaktet aber selbst ohne Übertaktung treten die Fehler auf. (Habe es mal einen Monat ohne OC laufen lassen also liegt es nicht am OC)

Das Problem ist ein Bluescreen mit DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und die Report Datei: e22w8X64.sys
Minidump folgt. Habe alles bereits eingerichtet und warte auf den nächsten Bluescreen, damit ich die Minidump für euch auswerten kann.

Ich habe schon im Netz geschaut aber keine hilfreichen Threads oder Texte gefunden. Treiber sind alle Aktuell und das System läuft sonst auch gerne mal Stunden bis Tage einwandfrei.

Zu Problem 2:
Nach mehreren Stunden läuft mein Arbeitsspeicher voll. Auch dort habe ich keine Lösungen gefunden und frage mich woran das liegt. Eine Auslagerungsdatei habe ich auf meiner HDD bis zu 10GB. Dies hat das Vollaufen um gute 6-8 Stunden verzögert. Wenn der Speicher dann voll ist, muss ich neustarten, da alle möglichen Programme fehlerhaft laufen oder ich direkt einen Bluescreen erhalte. Gelegentlich konnte ich auch den oben genannten genau zu dem Zeitpunkt feststellen.

Vielleicht hat ja jetzt schon jemand Tipps oder eine Lösung.

Gruß

Tox

Zuletzt bearbeitet:
Okay damit habe ich nun gar nicht gerechnet, dass es mit Skype zu tun hat^^ Vielen dank. Werde mal sehen ob es nun klappt.

Ist wohl weniger ein Problem mit Skype, als des speziellen Netzwerkchips. Nach einer Treiberaktualisierung sollten die Probleme verschwinden.

e22w8X64.sys ist der Treiber für den Qualcomm Atheros Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller. Mache mal ein Treiberupdate.

Hallo,

Bluescreen ist weiter vorhanden. Es ist der aktuellste Treiber installiert (8.0.2.40).

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 2 ältere Treiber gefunden. diese haben leider auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Ich glaube ich habs jetzt. habe den treiber einmal komplett deinstallier, mit dem Ccleaner einmal alles bereinigt und dann den treiber direkt von qualcom Atheros geladen. bisher keine weiteren Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher blieb es so. Keinen Bluescreen mehr. Also wer das Problem auch hat, direkt von Atheros den Treiber laden.

Zurück
Oben