Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaut, bestehend aus folgenden komponenten
Athlon 64 X2 3800+ (AM2)
Asus M2n-e (Bios 0304) mit Forceware 9.16 incl. Ide-s-ata treiber
Xpertvision 7600GT
Ocz DDR-2-800 1 GB Kit (Gold Edition)
Western Digital Festplatte 250 GB (S-Ata 2 mit 16MB Cache)
Nun zum Problem:
Ich habe win xp sp2 installiert.
Beim jedem Staten treten probleme mit dem rechner auf. Mal startet firefox nicht (stürtz beim start mit fehlermeldung ab), mal antivir nicht, mal explorer(also arbeitsplatz etc.) nicht , mal nero nicht, mal etwas anderes nicht.
Nach einem reboot ist das problem entweder weg oder ein anderes programm startet nicht.
schon 3 mal Win XP neu installiert, hielf irgendwie nicht.
mit forceware 9.14 hatte ich das gefühl, dass das problem öfters auftauchte.
Kann es ein Problem mit den forceware treibern sein oder ist es doch ein hardware problem.?
EDIT: heute ist mir zusätzlich aufgefallen, das Windows Probleme hat zu booten, hauptsächlich am Ende bei der Anmeldung oder kurz davor, wenn CDs bzw. DVDs in den Laufwerken eingelegt sind, die beiden am IDE-Port des Mainboards hängen.
ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaut, bestehend aus folgenden komponenten
Athlon 64 X2 3800+ (AM2)
Asus M2n-e (Bios 0304) mit Forceware 9.16 incl. Ide-s-ata treiber
Xpertvision 7600GT
Ocz DDR-2-800 1 GB Kit (Gold Edition)
Western Digital Festplatte 250 GB (S-Ata 2 mit 16MB Cache)
Nun zum Problem:
Ich habe win xp sp2 installiert.
Beim jedem Staten treten probleme mit dem rechner auf. Mal startet firefox nicht (stürtz beim start mit fehlermeldung ab), mal antivir nicht, mal explorer(also arbeitsplatz etc.) nicht , mal nero nicht, mal etwas anderes nicht.
Nach einem reboot ist das problem entweder weg oder ein anderes programm startet nicht.
schon 3 mal Win XP neu installiert, hielf irgendwie nicht.
mit forceware 9.14 hatte ich das gefühl, dass das problem öfters auftauchte.
Kann es ein Problem mit den forceware treibern sein oder ist es doch ein hardware problem.?
EDIT: heute ist mir zusätzlich aufgefallen, das Windows Probleme hat zu booten, hauptsächlich am Ende bei der Anmeldung oder kurz davor, wenn CDs bzw. DVDs in den Laufwerken eingelegt sind, die beiden am IDE-Port des Mainboards hängen.
Zuletzt bearbeitet: