Sporadische Ruckler in BF6 trotz guter HW

Raptorlake schrieb:
Selbst beim rumstehen hab ich keine 180+ gesehen. Durchschnitt ist 150 FPS.

Ich denke, ich kann Dir sagen, wieso das so ist:

Wir haben obendrein ein gesamtes Match im Spielmodus Eroberung (Conquest) mit einer RTX 4060/8G in nativer Full-HD-Auflösung, mit TAA und maximalen Details aufgezeichnet

Quelle: Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker vom Open-Beta-Schlachtfeld | Seite 2: Battlefield 6: Erste Benchmarks zur Open Beta | PC Games Hardware

Hardware-Konfiguration von #Raptorlake

Intel Core i9-14900K, ASUS PRIME Z690-P D4, G.Skill Trident Z RGB F4-3866C18Q-32GTZR, Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Twin Edge OC White Edition, Samsung SSD 990 PRO MZ-V9P4T0BW, Samsung SSD 990 PRO Heatsink MZ-V9P4T0GW, ASUS ROG Strix XG27UCG, EVGA SuperNOVA 850 T2 Power Supply, Noctua NH-D15 (+ 2x Noctua NF-A15 PWM + 1x Noctua NF-A14 PWM), EVGA DG-87 Gaming Case (+ 8x Noctua NF-A14 PWM + 1x Noctua NF-A20 FLX + 3x Noctua NF-A20 PWM)

Ich bezweifle, dass Du in FHD durch die Kante rennst.

Raptorlake schrieb:
Ach vergesst was ich sagte... hab wieder vergessen das ich RAM bei 2133 MHz laufen habe 🤣

Daran liegt 's meistens: Der RAM, der die Low.-und Average-FPS stabilisiert, mache bei den Max.-FPS locker zusätzliche 50 FPS aus, so wie die Testberichte es gerne suggerieren. 👍

Nein, war mein Fehler.

Ach vergesst was ich sagte... hab wieder vergessen das ich RAM bei 2133 MHz laufen habe 🤣

Hab ja aktuell über Sommer keine 3200 drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Das ist das kleinste was man bei DDR4 bekommt.

Hab aktuell kein Bedarf an mehr. Mit Frührer CPU's war das nicht flüssig genug aber dem Raptor lässt das kalt 😂

• Gefällt mir
Aber mit den 2.400 MHz auch das average Gute, was man bei DDR3-Systemen meistens gehabt hatte.
Ergänzung ()

Und, wo liegen die FPS nun und wie schaut 's in FHD aus?

Dann hätte ich schon 4600er kaufen müssen 😛😛😛
Ergänzung ()

Mit 3200 MHz 14, 14, 14, 34 T1+Gear 1 bis 215 FPS gesehen.

Durchschnitt liegt aber eher bei 170+ FPS. Aber ist dafür nicht unter 150 FPS abgefallen.

Naru schrieb:
Ich bezweifle, dass Du in FHD durch die Kante rennst.
Das ist doch Logisch das ich nicht das gleiche erreiche wie einer mit eine 50% stärkeren 5090 ^^

Und du weißt selbst genau das ich FHD gar nicht erst versuchen brauche mit einer 4070 wenn ich CPU testen will.

Hab dir doch via PN schon gezeigt, das du an das Game gar nicht erst Denken brauchst mit deiner Pascal Karte ^^ Mit Glück bei 25 FPS mit einer 1070 :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ne', um die RTX 5090 geht 's nicht. Die PCGH hat mit einem System getestet, das dem Deinigen nicht ganz gewachsen ist und erlangt dennoch viel höhere FPS. Wieso? Weil nur in FHD getestet wurde.

Du hingegen beraubest Dich der gewünschten FPS dadurch, weil Du in mindestens mit QHD zockst, wie Deine Angaben aus der PN zeigen.
Der ASUS-Modell von Dir hat immerhin einen FHD-Kompatibilitätsmodus, sodass es nicht so beschissen aussehe wie auf anderen UHD-oder QHD-Monitoren, diese das nicht können.

Ich teste wie vorgesehen bei einer schwachen Grafikkarte auf 720p.

• Gefällt mir
Also hast Du ansonsten die UHD-Auflösung drin, oder was?

Ja, und ich weiß jetzt schon, dass eine GTX 1070 [Ti] auf QHD sich kaum lohne, es sei denn, man wünsche sich unflowiges Konsolen-Gezocke.

Hatte ich auch, da hatte ich noch kein OSD-Anzeige da das Spiel eine neue Version wollte. Wenn man keine FPS sieht fühlt man sich wohl, ansonsten :kotz:

PS mit 3866 MHz 18,19,19,39 gibt's keinen Leistungschub mehr. 3200 MHz ist auch hier das bessere Ergebnis.

• Gefällt mir
@Naru Na keinen... Schrieb doch...

mit 3866 MHz 18,19,19,39 gibt's keinen Leistungschub mehr.

• Gefällt mir
Zurück
Oben