Sportarten mit viel Adrenalin

Flockyflo

Lieutenant
Hi,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, den ich suche sozusagen "ausergewöhnliche" Sportarten mit Nervenkitzel und vvielen Adrenalinschüben.
Ich mach jetzt nicht allzu viel Sport sondern sitz als Fachinformatiker fast nur noch vor dem PC oder dann im Auto, wenn ich von und zur Arbeit fahre.
Beim Autofahren hab ich es dann auch gemerkt, das ich nach solchen Adrenalinschüben viel entpsannter und gelassener bin, es gibt da nur ein Problem. Wenn ich wie ein Irrer über die Straßen heize, dann geht das "Dank" der vielen "Blitzlichter" nicht nur schnell ans Geld sondern auch irgendwann mal an den Führerschein (den will ich aber noch länger behalten). Ausserdem will ich wenn dann nur mein eigenes Leben gefährden und nicht das der anderen, also muss jetzt mal eine Sportart her, die mir genau diesen Kick gibt :D

Allgemeinsportarten wie Ballsportarten (Handball, Fußball, Badmington usw.) sind absolut nix. Man kommt zwar ins Schwitzen aber mehr auch nicht. Tauchen hab ich auch mal ausprobiert...ähm ja, ist eher eine Mischung aus Faszinierend und Langweilig, Schießsportarten sind auch nicht so das wahre und Verreine wie "Freiwillige Feuerwehr" bringen ebenfalls nicht das gewünschte Resultat. Kampfsportarten müssen es auch nicht unbedingt sein, wenn ich mir eine verpassen lassen will, brauch ich nur die Mutter eines Türken beleidigen (kleiner Scherz am Rande ;) ).

Ich dachte jetzt eher an sportarten wie Wildwasser Kajak (In Bayern gibt es ja genug Berge und Flüsse^^). Ich weiss nur nicht ob es die gewünschte Wirkung zeigt oder doch eher ein "kleine lustige Flussfahrt" wird. In der man langweilig einen Fluss entlang paddelt.^^

Kann mir jemand von euch evtl. weiterhelfen und mir noch Vorschläge nennen oder gibt es hier auch jemanden der mir was zum Wildwasser Kajak fahren erzählen kann?

Achja, ne kleine Info noch am Ende: Die letzte Strafe für zu schnelles fahren hat mir die Augen geöffnet und ich fahr jetzt schon seit Monaten wieder normal und fast immer nach Vorschrift. Von daher keine Belehrungen bitte, das es dumm und gefährlich ist. Das weiss ich jetzt schon selber^^
Kennt ihr

kanst ja mal klippenspringen ausprobieren
weiß nur nich onb das in bayern geht ;)

Wie wäre es mit Mountainbiken?

Von Erding hast du es sicher nicht weit zu den Bergen. Und Adrenalin bekommt man da schon einiges.
-Cartfahren wäre noch interessant.
-Ab und zu einen Fallschirmsprung aus dem Flugzeug.

Klippenspringen :lol:
Naja, nachschauen und ausprobieren kann ich es ja mal^^
Ich denke aber nicht das es das irgendwo in Bayern geben dürfte.

Mountainbiken und Cartfahren hab ich auch schon mal ausprobiert. Cart fahren ist eher ne art Kinderkarusell mit vielen Kurven und wenig Geschwindigkeit.

Mountainbiken stell ich mir gerade auch nicht wirklich so spannend vor. Ist eher anstrengend und die einzige Belohnung ist die schöne Aussicht^^

Ja die kleinen "Kinder"carts vielleicht aber nicht die Großen.

Mit Mountainbiken mein ich mit der Gondel/Sessellift ect. den Berg auf 2000-3000m hoch und dann auf Strecken runter, das ist nicht wirklich anstrengend & macht rießig Spaß.

Spontan fällt mir da ein:

- Mountainbiken (Downhill)
- Fallschirmspringen/Paragliding
- Klettern gehen (erst in der Halle üben und dann freeclimbing Urlaube :) )
- Motorrad kaufen (und ab auf die Rennstrecke)
- Am Wochenende mal ne Frau aufgabeln :D
- EVE online - bei meinen letzten PVPs hatte ich so viel Adrenalin, dass mir noch 20 Minuten später die Hände gezittert haben :freaky:

- Bungeejumping
- Fallschirmspringen (ausm Flugzeug)
- Downhillmountainbike (kann man sich nicht vorstellen, kann aber ziemlich extrem sein)

Paragliding würde ich nicht empfehlen, falls es um Adrenalin geht. Ich fands eher entspannend. :p

kuehnel91 schrieb:
Ja die kleinen "Kinder"carts vielleicht aber nicht die Großen.
Ich bin mit den großen gefahren. War lustig, aber nicht besonders aufregend^^

DrToxic schrieb:
- Mountainbiken (Downhill)
- Fallschirmspringen/Paragliding
- Klettern gehen (erst in der Halle üben und dann freeclimbing Urlaube :) )
- Motorrad kaufen (und ab auf die Rennstrecke)
- Am Wochenende mal ne Frau aufgabeln :D
- EVE online
Marcel^ schrieb:
- Bungeejumping
- Fallschirmspringen (ausm Flugzeug)
- Downhillmountainbike (kann man sich nicht vorstellen, kann aber ziemlich extrem sein)

Kann mir auch nicht vorstellen, das Paragliding, spannend wäre^^

- Fallschirm springen, Motorrad und Bungeejumping, fällt schon mal weg. Erstens sind die 3 zu teuer und ich bräuchte evtl. auch mal was, was ich mit anderen zusammen machen könnte (Bungeejumping geht ja nur alleine, der Rest darf warten).

- Wochenende ne Frau aufgabeln :watt: Mir gehts um um ne Sportart und "Bettsport" gehört nicht zu dem, was ich suche^^

- EVE online: Ich versuch vom PC wegzukommen, auch wenn ich weiss, was du meinst. Ich spiel zwar kein EVE aber ähnliche Games^^

- Klettern: Ich weiss nicht ob das auch nicht eher anstrengend als spannend ist. Ich schau mich mal in meiner Gegend um und versuch mal was passendes zu finden.

-Mountenbike: OK, überzeugt. Dann schau ich auch mal nach bzw. versuch es mal^^

Danke an alle bisherigen Antworten :)

Zum Thema MTB kannst du die das Video mal anschauen.

Klick mich.

Flockyflo schrieb:
- Wochenende ne Frau aufgabeln :watt: Mir gehts um um ne Sportart und "Bettsport" gehört nicht zu dem, was ich suche^^
Naja, ich dachte, ich appelier ein bisschen an deinen Jagdtrieb - kann ja auch spannend sein :p
War zwar eigentlich ein wenig scherzhaft gemeint, weil dein Eingangspost irgendwie ein bisschen klang wie "Ich hab im Moment tierische Langeweile und möchte jetzt mal was Spannendes machen" (nicht böse gemeint, ich kenn das) :)

Ich sag nur eins.. Ski fahren. 10 Jahre fahren dann geht auch sowas (natürlich ohne die Tricks, aber Powdern passt scho!) !

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mal Go-Kart und Paintball ausprobieren. Nirgends gibt's mehr Adrenalin für weniger Geld :lol: Im Ernst: Bei Paintball mit Freunden ~6 vs 6 setzt du sehr viel Adrenalin frei. Außerdem bist du an der frischen Luft, ist nicht langweilig, mit Freunden, anspruchsvoll und man bewegt sich sehr viel.

Go Kart ist wieder was ganz anders, ist aber auch anstrengend und Adrenalin treibend. Auch da wieder mit vielen Freunden hinfahren und das komplette Programm durchziehen (Warmup, Qualifying, Rennen). Da ist man auch den ganzen Tag weg.

Preislich hält sich beides in Grenzen.

@DrToxic:
Nene, du kennst nicht die Mädels die hier bei mir in der Gegend herum rennen...und glaub mir, die willst du auch nicht kennen lernen^^

btw. mein Jagdtrieb hat sich im alter von 10-13 Jahren verlagert, von weiblichen Wesen zu geilen glänzenden Computerteilen :lol: (Darum fühl ich mich hier im Forum auch so wohl^^)

Aber deine Aussage trifft es voll. Ich hab tierische Langeweile die selbst nicht mit Games zu unterdrücken ist und ich muss endlich mal vom PC weg an die frische Luft, bevor sich mein Körper daran gewöhnt^^
Und wie gesgat, diese 08/15 Ballsportarten sind irgendwie nichts für mich. Ich brauch was wirklich total verrücktes, wo jeder dem ich davon erzähle die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und aus dem OMG gekreische nicht mehr los kommt. Genau so eine Sportart würde zu mir passen :D

@Freezza: Ich bräuchte aber was für Sommer und Winter. Beim Ski fahren bin ich leider vom Schnee abhängig.

@mumpel: Paintball hab ich mir auch schon überlegt, dürfte aber schwer sein, da die nächste Paintball Anlage doch etwas weiter weg ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibts Skihalle & Gletscher :D

Musst dir beim Biken aber auch im klaren sein das das gut Geld verschlingt, gutes Bike, Liftkarten usw.
Sonst machts wirklich gut Spaß, aber natürlich kannst du am Anfang nicht wie die im Video einfach runterbrettern, erstmal klein Anfangen. Das ist nicht nur Fahrrad fahren.

Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir hier Page+Community empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
" parkour " kann man das ganze Jahr bei jedem Wetter machen und man wird extrem gefordert.
Am meisten Spass macht es in einer Gruppe.
Man braucht nur ein gutes paar Schuhe und bequeme Kleidung.
Vom Kosten/Nutzen Faktor her gibts kaum was besseres.

Allerdings dauert es zwei drei Jahre bis man einigermaßen mithalten kann.
Man darf sich auf keinenfall überschätzen. Sonst endet man unter Garantie irgendwann im Krankenhaus. Der Adrenalinfaktor, wenn man mit speed unterwegs ist, ist auch nicht zu verachten.

Auf youtube usw. gibts sicher ne Menge Videos dazu.

Flockyflo schrieb:
Nene, du kennst nicht die Mädels die hier bei mir in der Gegend herum rennen...und glaub mir, die willst du auch nicht kennen lernen^^
Na, meinetwegen schau dir dann halt die Jungs an, jeder wie er mag :p :lol:

Flockyflo schrieb:
btw. mein Jagdtrieb hat sich im alter von 10-13 Jahren verlagert, von weiblichen Wesen zu geilen glänzenden Computerteilen :lol: (Darum fühl ich mich hier im Forum auch so wohl^^)
Ich denke nicht, dass (m)ein Computer (m)eine Freundin ersetzen könnte ;)

Flockyflo schrieb:
Aber deine Aussage trifft es voll. Ich hab tierische Langeweile die selbst nicht mit Games zu unterdrücken ist und ich muss endlich mal vom PC weg an die frische Luft, bevor sich mein Körper daran gewöhnt^^
Naja, LARP gibt es auch noch, das wäre die Kombi aus PC-Spiel und Realität :D

Flockyflo schrieb:
Und wie gesgat, diese 08/15 Ballsportarten sind irgendwie nichts für mich. Ich brauch was wirklich total verrücktes, wo jeder dem ich davon erzähle die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und aus dem OMG gekreische nicht mehr los kommt. Genau so eine Sportart würde zu mir passen :D
Machst du das jetzt für dich, oder um andere zu beeindrucken? :)
Es hört sich blöd an, aber an dem Spruch "Spaß ist, was man draus macht" ist schon was dran. Es gibt Leute, die haben Adrenalin bei Schach, was andere wiederum nie verstehen können.
Da bleibt wohl nur verschiedenes ausprobieren. Wenn einem etwas Spaß macht, dann bleibt man hängen :)

Und falls dir Downhill nicht reicht versuchste sowas hier noch, das sollte genug Adrenalin bringen.

Freeride und Downhill fand ich immer schon sau interessant. Nur leider kann ich das hier im Norden nicht machen. Der höchste "Berg" in meiner Umgebung ist eine Mülldeponie :D , ehrlich.

DrToxic schrieb:
Na, meinetwegen schau dir dann halt die Jungs an, jeder wie er mag :p :lol:
Ähh....Ne, ich kann dich beruhigen. Ich steh nur auf Frauen, aber nicht die Art von überheblichen Tussis/Zicken die bei mir herum rennt^^

DrToxic schrieb:
Ich denke nicht, dass (m)ein Computer (m)eine Freundin ersetzen könnte ;)
Sag das mal dem 13 jährigen Flockyflo, der von allen Mädels nur blöd angemacht und gemobbt wurde. Hat sich jetzt zum Glück geändert aber die "Jugendliebe" ist geblieben und jetzt rate mal wieso ich mir nun doch nen Sport suche ;)

DrToxic schrieb:
Naja, LARP gibt es auch noch, das wäre die Kombi aus PC-Spiel und Realität :D
:lol: Ähm sry, ich bin zwar verrückt, aber so nun wieder auch nicht, das ich mit Strumpfhosen und Elfenohren mit Plastikschwertern durch den Wald laufe und mit jedem Gegner disskutiere, wer den nun von uns beiden sitrb^^

DrToxic schrieb:
Machst du das jetzt für dich, oder um andere zu beeindrucken? :)
Es hört sich blöd an, aber an dem Spruch "Spaß ist, was man draus macht" ist schon was dran. Es gibt Leute, die haben Adrenalin bei Schach, was andere wiederum nie verstehen können.
Da bleibt wohl nur verschiedenes ausprobieren. Wenn einem etwas Spaß macht, dann bleibt man hängen :)

Ne, ich mach das nur für mich...das obere Beispiel war eben nur dazu da, um zu zeigen was für einen Sport ich suche^^

Wie siehts eigentlich in der Richtung Kajak bzw. Wildwasser aus? Hat da jemand Erfahrungen oder fährt jemand selber die Flüsse rauf und runter?^^

Also Mountainbike Downhill/Freeride ist schon mal auf meiner Liste.^^

Zitat:
Zitat von DrToxic
Ich denke nicht, dass (m)ein Computer (m)eine Freundin ersetzen könnte

Sag das mal dem 13 jährigen Flockyflo, der von allen Mädels nur blöd angemacht und gemobbt wurde. Hat sich jetzt zum Glück geändert aber die "Jugendliebe" ist geblieben und jetzt rate mal wieso ich mir nun doch nen Sport suche

Wenn du dick bist, würde ich dir empfehlen ins Studio zu gehen.

Zurück
Oben