News Spotify startet morgen in Deutschland

Hört sich Interessant an, werde ich mal Ausprobieren.

Das mit dem Facebook-Zwang stört mich wenig, da ich facebook eh mehr oder weniger benötige. Damit nicht sofort gepostet wird, was ich mir gerade da anhöre, kann man ja einstellen, dass man diese Meldungen nur selbst sieht - oder sie evtl. ganz abschalten, wenn es denn sowas überhaupt geben wird.

Wer gegen den Facebook-Zwang ist muss es ja nicht nutzen oder facebook einfach mal ausprobieren. schließlich bestimmt man selbst, was facebook weiß - und was nicht.
 
Frederika schrieb:
Richtig, könnte man machen. Wenn es nicht Alternativen wie simfy gäbe. Wenn man nicht auch zeigen wollte, dass man Facebook beschissen findet. Wenn man nicht ein wenig mehr Stolz hätte, als sich so erpressen zu lassen.

Für mich ist simfy keine Alternative, denn die App ist der größte Mist. Zumindest auf Android. Da erwarte ich bei spotify deutlich Besseres und bin dann auch bereit die 10€ zu bezahlen.

Außerdem gibt es dort sehr wohl Musik abseits des Radios, eine ganze Menge sogar. Manche Künstler konnte man halt noch nicht überzeugen und wird es vllt nie. Die gibt es dann aber bei keinem der Anbieter.
 
Frederika schrieb:
Richtig, könnte man machen. Wenn es nicht Alternativen wie simfy gäbe. Wenn man nicht auch zeigen wollte, dass man Facebook beschissen findet. Wenn man nicht ein wenig mehr Stolz hätte, als sich so erpressen zu lassen.

Leider ist Simfy für mich keine Alternative, da es nicht über SONOS gestreamt wird...Spotify schon...
 
loemnk schrieb:
die leute die hier flamen es gäbe bestimmte bands nicht, das liegt daran, dass einige bands für sich entschieden haben nicht beim streaming mitzumachen. aus welchen gründen auch immer.

Und die Entscheiden sich dann für jedes Land einzeln? z.B. in Flames ist in Amerika und anderen Ländern hörbar, in Deutschland aber nicht. Ist bei rdio auch schon so.

Die App von Simfy ist sogar für den Desktop sch***e! Aber da interessieren sich die SimfyLeute nicht für und deshalb wird Simfy den Kampf auch verlieren.
 
@Klueze

Schon mal daran gedacht dass die Bands in anderen Ländern über andere Labels vertrieben werden und es daher zu Unterschiede kommt? Man Leute, schaltet doch einmal eure Denkmurmel ein...
 
@Lapje: Aha, aber ich dachte es liegt an den Bands? Siehe das Zitat was ich gemacht habe. Schalt doch mal deine Augen ein und lies den Beitrag dem du ans Bein pinkelst.
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß man einen Facebook-Account braucht? Man kann auch ganz normal bei Spotify einen Account ohne FB-Zwang erstellen.
 
@Klueze

Es gibt Bands, die selber bestimmen können, was wie wo gemacht wird - z.B. die Ärzte. Nur sind das nicht alle wie loemnk geschrieben hat. Es gibt auch genügend, bei denen die Labels einfach nicht die Rechte für das jeweilige Land rausrücken - oder einfach meinen, dass man mit Streaming zu wenig verdient oder weniger CDs verkauft. Nur wenige Bands können da mitreden - oder glaubst Du wirklich dass ein DSDS-Möchtegern da mitreden kann?

@brainburner
Und wie? Wäre daran interessiert. Habe zwar einen Spotify-Account, weiß aber nicht ob ich den auf Deutschland umstellen kann, da dafür auch die Zahlungsart geändert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...

Die Stücke werden nicht wie bei Napster als komplette Files abgespeichert, so dass man gezielt die Stücke auswählen kann, odern zerstückelt als temporäre Dateien. Zum Abspielen braucht man die Software. Daher wird auch nur von offline-Abspielen gesprochen und nicht von Downloads...
 
Hört sich interessant an. Vor allem 10h ist immerhin besser als die mickrigen 5 bei Simfy. Benutze die Free Streaming Dienste eh nur um in neue Alben reinzuhören damit ich entscheiden kann ob ich mir die dann kaufe oder nicht. Da reichen so 10h schon ganz gut aus.

Aber als ich Facebook-Zwang las: Ok... Doch kein Spotify. :rolleyes:

Aber vielleicht zieht jetzt Simfy nach und erhöht wieder auf mindestens 10h. Wäre wünschenswert.


@brainburner
Das sieht Spotify aber anders. :)
 
@brainburner
In den Ländern, in denen vor der FB-Partnerschaft gelauncht wurde, ist es weiterhin möglich, sich ohne FB-Account anzumelden. Bei den anderen aber nicht.

Vielleicht habe ich ja glück und kann meinen Ami-Account auf Deutschland umstellen...
 
@sebastian1

Ist doch ok. Bei Napster bekomme ich momentan nur 128Kbit im Stream. Und das für fast den gleichen Preis...da zahle ich gerne 9.99 für gute Quali...
 
Und hoffentlich auch in Liechtenstein :D Über Umwege ists ja schon möglich ^^
 
wie schauts den mit dem Download der Titel aus

hab ich die wie simfy so verschlüsselt oder wie bei napster als DRM - Wma ?
 
DerModo schrieb:
wie schauts den mit dem Download der Titel aus

hab ich die wie simfy so verschlüsselt oder wie bei napster als DRM - Wma ?

Ein Streaming Angebot wird NIE unverschlüsselt laufen. Sonst könntest du dir ja für einen Monat die 10€ gönnen und dir alle 16mio Titel "legal" downloaden.
 
Letztere entfällt beim „Free“-Account, der mit monatlich 4,99 Euro pro Monat zu Buche schlägt.
Ähm... Nein!?
GIGA reloaded schrieb:
Erstellt euch doch einfach einen Facebook Fake Account, den ihr ausschließlich für Spotify nutzt. :rolleyes:
Ja, genau... :rolleyes: Selbst wenn es irgendwann eine Plattform gibt, die die Leute ZWINGT einen Facebook-Account zur Authentifzierung, einen PayPal-Account zur Bezahlung und vlt. noch einen weiteren Account für wasweisichwas anzulegen, dann wird es immer noch Leute geben, die schreien "Macht euch halt einen Fake-Account"... -.-'

In AT is Spotify schon länger verfügbar -und genau die Facebook-Integration hält mich davon ab, mir einen Account anzulegen... (dazu müsste ich auch erstmal adblock deaktivieren... ;) )

MfG, Thomas
 
Blaexe schrieb:
Ein Streaming Angebot wird NIE unverschlüsselt laufen. Sonst könntest du dir ja für einen Monat die 10€ gönnen und dir alle 16mio Titel "legal" downloaden.



und was ist dann mit Napster ?! :freak:
 
Zurück
Oben